Apple iPod + Remote

Ximil

Cadet 4th Year
Hallo Zussammen,

1. Hab schon gegoogelt, half aber nix ;)

Was ich habe:

iPod Touch 2g (iOS 4.0)
iTunes 9.1.2.4.
WLAN-Router FritzBox 3050
PC ;)

Problem:

Ich möchte mit dem Remote-App von Apple iTunes auf meiner Kiste steuern. Funktioniert nicht. Ich habe mich an folgende Anleitung gehalten:

http://support.apple.com/kb/TS1741?viewlocale=de_DE

Es funktioniert einfach nicht. iPod meldet "Mediathek wurde nicht gefunden".
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Gruß Ximil

Haste iTunes erlaubt sich fernsteuern zu lassen? Da gibt es bei den Einstellungen nen Haken für, frag mich jetzt nicht genau wo.

Ist beides im gleichen Subnetz, da werden auch keine Ports zugemacht?
Mir fällt gerade der Name von dem Unterbau von iTunes nicht ein, der die ganze Netzwerkfreigabe macht. Haste den installiert. Hatte den bei mir mal deinstalliert, iTunes lief noch, konnte halt nur nicht per Netz zugreifen.

Meinst du Bonjour ??

jab, ich hab nur einen Router .. und das is das gleiche ..

Ja, genau, Bonjour.
Ohne das geht es auch nicht. Sollte aber da sein, wenn du nix dran gemacht hast.

evtl. einen der itunes, ipod Dienste aus dem Autostart oder Dienste unter msconfig verbannt?

Jab alles drin ..

kann mir jem. genau sagen, welche Firewallregeln (ich hab Win 7 Prof x64) da aktiviert sein müssen und welche Dienste?

hm ich musste in der win firewall nichts ändern und hab das selbe system wie du. bei den diensten ist bei mir ein "iPod Dienst", "Dienst "Bonjour"", und unter Systemstart "iTunes (iTunesHelper.exe)". Hast du als du dich unter Win7 mit deinem Netzwerk verbunden hast Heimnetzwerk oder Öffentlich gewählt? Wird ja jeweils bei Win7 gefragt. Dort auf jedenfall Heimnetzwerk wählen, da du nehme ich mal an das Ganze zu Hause brauchst und unter Öffentlich gewisse Dinge in der Firewall blockiert werden.

So, hab das jetzt bei mir ausprobiert.
Hab auf dem iPod jetzt das Remote-Programm aufgemacht, Mediathek hinzufügen angeklickt, dann hat mir der iPod nen Code angezeigt.
In der linken Spalte taucht dann der Reiter "Geräte" auf, mit dem Eintrag iPod touch. Draufgeklickt und dann den Code eingegeben.
Hab auch Windows 7 64-bit Professional, und den iPod gen2 mit iOS, und hab ansonsten nix eingestellt.
Haste auf dem Rechner noch ne zusätzliche Firewall? Also nicht die von Windows 7?

Das wird immer frustrierender .. -.-
ich hab alles gleich wie ihr und nix geht .. :(

mein WLAN-Netz zu Hause ist ein "Heinnetzwerk".

und ich habe nur die Win7 Firewall drauf. In iTunes gebe ich ganz normal den Kot (Code;)) ein, iTunes sagt auch, ich kann den Remote-Dienst verwenden.
Hatte auch schon die Firewall ganz ausgeschaltet... nix -.-

Sonst noch iiiiiiirgendwelche Anregungen? Wäre echt geil, wenns funktionieren würde.

Gruß Maxim

Zurück
Oben