Apple [ITunes] kompatibler MP3 Player

Franky.79

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich suche einen Mp3 Player der die Audio Dateien von ITunes abspielen kann ohne dabei von Apple zu sein. Gibt es sowas ?

Liebe Grüße

Franky

Die DRM-Files finktionieren nur mit iPods, mittlerweile gibt es aber auch viele nicht geschützte AAC-Files bei iTunes, die kannst du dann natürlich auch mit jedem Player abspielen, der AAC unterstützt.

bist du dir da sicher? Mir wurde teilweise berichtet auch andere Player von Creative könnten diese Dateien abspielen...

Ansonten wäre das wirklich schade, denn ich finde bei Apple einfach nicht das passende Gerät...

Ja, da bin ich mir ziemlich sicher. "FairPlay" Apples DRM-Schutz funktioniert meines Wissens nach nur mit iPods, Apple-TV, iPhone und dem Motorola MotoROKR. Mir ist kein anderer mp3-Player bekannt, der dieses DRM unterschützt. Als Alternative, um den Schutz auszuhebeln, bleibt dir nur das Brennen als Audio-CD und dann wieder in mp3 umzuwandeln. Alle "iTunes Plus"-Songs kommen aber ohne FairPlay daher, die sind dann natürlich auf jedem AAC-fähigen Player abspielbar.

woran erkenne ich denn diese "ITunes Plus Songs"? Und ist jedes Lied in diesem Format verfügbar?

iTunesPlus-Songs erkennst du an dem "+" vorm Preis, die haben außer dem fehlendem DRM zusätzlich noch eine höhere Bitrate (256kbit/s), momentan versammeln sich unter "Plus" nur Songs von EMI, Sony BMG und ein paar kleineren Labels.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ja mal ein sehr nützliche info!! Danke für die nette Hilfe...

Aber wenn wir mal zusammen fassen, muss ich mir wohl um alle Lieder von ITunes hören zu können, nen MP3 Player von Aplle kaufen....

Zusammengefasst kann man das so sagen.
Allerdings gibt es ja auch noch Alternativen zu iTunes.

das ist richtig... habe meine Musik vorher auch in den unterschiedlichsten onlineshops gekauft (saturn, one4all etc.). Aber ich muss ehrlich sagen, dass der Shop von Apple für meine Begriffe der beste ist. Mich stört jedoch die Preispolitik hinsichtlich der MP3 Player. Ich brauche das Gerät überwiegend zum Sport und morgens im Badezimmer ;) da interessiert mich Videos und Co wenig. Ferner ist mir die klangqualität wichtigt und die scheint ja bei Apple nicht so gut zu sein...

Zurück
Oben