Notiz Apple iTunes und Co.: Digitale Käufe jetzt auch via PayPal

Wahrscheinlich verlangt PayPal für unterschiedliche Wege auf denen sie selbst an ihr Geld vom Käufer kommen unterschiedliche Gebühren vom Verkäufer.

Das könnte durchaus sein.

Das Geld und Bonität kann es nicht sein. Es wäre ja extrem merkwürdig das ich bei Rewe für 150-200 Euro Bonität habe also Bankeinzug geht aber bei Google keine 30 Cent App kaufen kann mit Einzug. Bei EBay hatte ich das auch schon. Oder es gibt einen Mindestumsatz für Bankeinzug. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Vor allem hatte ich auch schon Beträge von 20 Euro die einfach nicht per Lastschrift gingen.

Paypal Support selber bringt zum Thema nur Textbausteine. In dem Sinne wir prüfen von Zeit und zeit blah blah. Das ganze hat aber System wenn eben bestimmte Shops immer gehen und einige wirklich niemals. Ok man kann es umgehen Giropay Aufladen oder eben Prepaid KK aber kurios ist das schon.

Gibt im Netz dazu einige Themen aber keiner weiß wirklich das Paypal da macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
@El_Chapo
Dafür hatte man doch schon eeeeewig iTunes-Guthabenkarten in Supermärkten, Elektronikläden etc. D.h. statt sich dort ne Paysafecard zu holen konnte man sich auch einfach ne iTunes-Karte holen.

Ehm nein? itunes karte ist nur für Apple. Paysafecard kann ich bei vielen anderen auch benutzen, das heisst, kaufe ich mir 50 Euro Paysafecard, so kann ich das überall aufteilen. 50 Euro Itunes ist nur für Apple.
 
Es geschehen noch Wunder.. ich warte seit der Abkündigung von Click&Buy drauf.. das ist wie lange her? Öh zwar nur 1 Jahr aber trotzdem..

Hätte viel, viel früher kommen müssen..


EDIT:

Ging von meinem IPhone problemlos umzustellen.. neuste iOSVersion..
 
Zuletzt bearbeitet:
El_Chapo schrieb:
Ehm nein? itunes karte ist nur für Apple. Paysafecard kann ich bei vielen anderen auch benutzen, das heisst, kaufe ich mir 50 Euro Paysafecard, so kann ich das überall aufteilen. 50 Euro Itunes ist nur für Apple.

Ih kaufe seit Jahren keine iTunes Karten mehr zu Originalpreis. Die sind immer irgendwo für -15% / 25%
 
Ich verstehe nicht wie jetzt alle wegen PayPal bei Apple jubeln. Gab es denn vorher nicht genug Bezahlmöglichkeiten dort ? War Lastschrift nicht auch dabei ? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau. Bezahle dort ewig entweder mit KK, oder Guthabenkarten die ich mir mit Rabatt irgendwo bei Rewe oder so hole.

Was ätzend war, war Anfang der 2000er Jahre als Xbox Live raus kam und das nur mit KK ging, die ich damals noch nicht hatte (na ja, Bonität war damals nicht so dolle bei mir :D) . Das war vielleicht blöde das die Anmeldung bei Xbox Live ohne KK nicht abgeschlossen werden konnte.:mad: Musste die Karte einer Freundin nehmen, und das obwohl ja die ersten drei Monate kostenlos waren. War das ein Shit ! :mad::mad: Heute klingt das ja in Zeiten der Guthabenkarten, PayPal, Prepaid KK, Lastschrift usw wie aus einem anderen Zeitalter. Aber wer weiß, vielleicht waren die Anfänge des neuen Jahrtausends auch ein anderes Zeitalter. Mein Gott wie die Zeit vergeht. Schon über 15 Jahre her, in 12 Jahren bin ich in Rente :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lastschrift ging nur über Click&Buy als Zahlungsdienstleister.
Und die gibt es ja jetzt schon eine Weile nicht mehr.
 
Ich verstehe nicht wie jetzt alle wegen PayPal bei Apple jubeln.

Ich denke weil Paypal ein extrem verbreiteter Dienst ist.

Und KK hat eben nicht jeder. Ausländische also die meisten Prepaid werden nicht genommen usw. Lastschrift gibt es nicht also bleiben dann für viele eben nur die Karten. Die mögen viele auch nicht.

Das verbreitetste Zahlungssystem zu unterstützen ist längst überfällig. Dazu kann man über Paypal auch mit Ausländischen Prepaid KK zahlen. Was die Vielseitigkeit deutlich erhöht.

Einfach etwas über den eigenen Tellerrand schauen dann versteht man es auch.
 
Bleibt natürlich die Frage warum eine KK nochimmer so unbeliebt ist in Deutschland ? Ich war froh als ich wieder eine bekommen habe. Gerade wenn man im Internet oder Ausland bezahlen will ist das doch eine praktische Sache. Darum haben wohl auch Apple und Microsoft als Amerikanische Firmen, zumindest anfänglich, so auf KK gesetzt, weil sie in den USA die KK völlig normal und auch weit verbreitet ist. Nur in Old Germany ist das immer schwierig damit. Na ja, heute ja weniger ein Problem als noch vor 15 Jahren. Es gibt genug Alternativen zur KK. Ich behalte und nutze sie aber immer noch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Firmen doch gerade selber unfähig sind. Siehe Amazon oder Apple mit Ablehnung von KK aus dem Ausland bei Musik. So flexible ist die also auch nicht.

Von der Sicherheit mal abgesehen. Denke daher ist die hier auch so unbeliebt.

Dazu haben wir ja noch die EC Karte. Daher brauchen auch viele Deutsche keine KK. Dazu kommen die Kosten für eine KK. Die nicht nötig sind wenn man eine EC Karte hat.

Und so selten sind die auch nicht

Diese Maßnahmen sind auch notwendig, denn mittlerweile ist der Markt fast übersättigt dank einer wahren Kreditkartenflut – allein seit dem Jahr 2007 wuchs die Anzahl solcher Karten um 20 Prozent. Insgesamt gibt es in Deutschland etwa 133 Millionen Bezahlkarten. Durchschnittlich besitzt also jeder Deutsche mehr als eine dieser Karten. Der Großteil sind die sogenannten Debitkarten, die bei uns unter dem Namen Girokarten geläufiger sind. Von ihnen gibt es rund 105 Millionen Stück. Die restlichen 28 Millionen sind Kreditkarten. Damit besitzt mittlerweile etwa jeder dritte Deutsche eine Kreditkarte.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen...mer-teuer-und-oft-ueberfluessig-12996029.html

Nun will auch nicht jeder die Karten Online benutzen. Sicherheitsbedenken eben.
 
Hmm, das Argument mit den Kosten und der Sicherheit kann ich nicht nachvollziehen. Meine Sparkasse berechnet zwar 25 Euro für meine Visa Karte, die werden aber bei einem Jahresumsatz von 3000 Euro erstattet. Die 3000 Euro erreiche ich locker im Jahr. Warum auch nicht, 250 bis 300 Euro im Monat damit umzusetzen sollte ja kein Problem sein.

Mit der Sicherheit hatte ich auch noch nie Probleme, und bei Missbrauch bekommst du das Geld ja erstattet. Das einzige was mehr kostet ist wenn du außerhalb der EU damit bezahlst. Dann fallen ja die 1,75% an wie auf meiner USA Reise vor ein paar Jahren. Aber da konnte man auch nicht mit mit EC Karte bezahlen. Na ja, eine EC Karte gibt es eigentlich nicht mehr. Heißt jetzt Girokarte.

Was mir aber in den USA aufgefallen ist, ist wie fix das dort mit dem bezahlen per Karte geht. Während es hier einige Sekunden dauert bis genehmigt wird, dauert es in den USA nur einige Augenblicke und die Zahlung ist durch. Ich glaube dass da garnicht groß die Deckung oder so geprüft wird, sondern einfach nur die Daten gespeichert werden und dann sofort gebucht wird. Super fix und man kann jeden Kleinbetrag dort damit bezahlen. Ich mag das Kartenzahlen ja. Wenn man dann wieder nach Old Germany kommt ist das wie eine andere Welt. ;)
 
Hmm, das Argument mit den Kosten und der Sicherheit kann ich nicht nachvollziehen. Meine Sparkasse berechnet zwar 25 Euro für meine Visa Karte, die werden aber bei einem Jahresumsatz von 3000 Euro erstattet. Die 3000 Euro erreiche ich locker im Jahr. Warum auch nicht, 250 bis 300 Euro im Monat damit umzusetzen sollte ja kein Problem sein.

Das ist aber eben nicht bei allen so. KK kosten in der Regel Geld.

Mit der Sicherheit hatte ich auch noch nie Probleme

Das heißt nun mal nix. Ich würde dir sogar rechte geben das bei der Sache etwas zu viel Panik herrscht, aber es gibt genug missbraucht. Und es ist leider nicht so, das man immer einfach sein Geld zurückbekommt. Das wäre schön. In der Regel wird erst mal behauptet der Kunde war fahrlässig.

Meldungen dazu gibt es ja genug. Also zur Unsicherheit.

Beispiel
1,33 Milliarden Euro Schaden: Der Betrug mit Kredit- und EC-Karten hat zuletzt erstmals seit vier Jahren wieder zugenommen. Die Kriminellen agieren dabei vor allem im Internet.

http://www.handelsblatt.com/finanze...-und-kreditkartenbetrug-nimmt-zu/9534778.html

http://www.zeit.de/2016/05/kreditkarten-banken-betrug-sicherheit-kriminalitaet

http://www.stern.de/tv/diebstahl-per-funk--so-unsicher-sind-die-neuen-kreditkarten-7075756.html

https://www.heise.de/security/meldu...nkkarten-mit-Chip-total-unsicher-2506895.html

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/01/hacker-bank-und-kreditkarten-total-unsicher/

Das ist also nicht SO selten.

Zu dem anderen.
Man muss auch schauen. Es gibt KK die sammeln Zahlungen und am ende wird es vom Konto abgebucht. Es gibt aber auch echte KK also wirklich ein Kredit. Dazu gibt es Online und Offline Systeme. Zb die hoch geprägten KK für alte Ritsch Ratsch Geräte sind immer Offline.

In den USA gibt es einfacher echten Kredit. Dafür sind die USA Verbraucher auch viel mehr verschuldet.

So haben die privaten Haushalte im vierten Quartal ihre Schulden um herbe 226 Mrd. Dollar gegenüber dem dritten Quartal erhöht auf 12,58 Billionen Dollar. Im Gesamtjahr 2016 sind die Schulden um 460 Mrd. Dollar gestiegen – das war der höchste Anstieg seit zehn Jahren.

https://www.finanzen100.de/finanzna...-seit-zehn-jahren-gemacht_H1634490190_383329/

Denke deswegen sind die Deutschen auch Skeptisch denke ich. Mit den KK verliert man den überblickt über die Finanzen.

Ich kann verstehen das, wer eine EC hat dann eben keine KK dazu nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ganz stimmt es nicht das ich noch nie Probleme hatte wegen der Sicherheit. Hier hat aber das Kartenunternehmen super reagiert. Es rief mich auf mein Handy an und fragten ob ich in Japan etwas verfügt hätte und das meine Karte vorsorglich gesperrt sei. Tatsächlich war das eine Verfügung die nicht von mir war. Irgendwo mussten meine Daten abgegriffen und Missbrauch worden sein. Das Kartenunternehmen wurde durch die Analyse meiner bisherigen Kartennutzung misstrauisch und hat die Karte daher gesperrt. Zu Recht wie sich herausstellte. Ich bekam das Geld ohne Probleme wieder zurück, musste aber offiziell Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

Ich frage mich bis heute woher die Kriminellen meine Kartendaten hatten. Dennoch, ich fand das Verhalten der Kartengesellschaft, damals Barclaycard, sehr professionell und Kundenfreundlich. Ist schon irre wie die bei den Millionen von Buchungen am Tag soetwas herausfischen, nur durch den Abgleich der bisherigen Nutzung.

Hihi, ritsch-ratsch, also noch das Bezahlen mit Papierbeleg wodrauf die KK Daten durch die hochprägung auf den Beleg durchgedrückt wurden, gibt es tatsächlich wohl nur noch in Übersee wie in den USA. Hier in Europa nirgendwo mehr gesehen. Ich kann mich noch an die 80er erinnern, damals war ritsch ratsch ja noch die Regel.

Irgendwo verrückt das ich als bekennender Linker so für Kartenzahlung (es muss dabei nicht unbedingt KK sein) bin. Ich finde Bargeld irgendwie Old School. Obwohl die Abschaffung des Bargelds zwar von den Banken ersehnt, aber sehr bedenklich wäre. Somit hätten Sie die totale Kontrolle über den Menschen und könnten Liquidität nach gut dünken gewähren und wieder entziehen. Eine Horrorvorstellung. Na, irgendeinen Widerspruch hat ja wohl jeder, und trotz Karten wird das Bargeld hoffentlich nie abgeschafft. Obwohl, Karl Marx würde bestimmt auch mit KK bezahlen, solange der Kommunismus noch nicht verwirklicht ist :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine KK Daten wurde vor einigen Wochen auch gestohlen und missbraucht. Das Kartenunternehmen hat aber die Anfragen aus den USA direkt geblockt und mich kontaktiert und meine Karte gesperrt und mir eine neue zukommen lassen.

Also Sicherheit finde ich, ist da schon gegeben. Die Daten der KK müssen bei den Online Händlern halt sicher gespeichert werden. Auf 2 verschiedenen Servern für die Kartennummer und den Sicherheitscode. Manche Händler machen das aber nicht und wenn die geknackt werden von Hackern, bekommen diese halte die beiden Datensätze und können damit Scheiße bauen.

In meinem Fall ists gut gegangen. Schaden wäre mir ersetzt worden. Von daher...
 
@getexact, du denkst schon zu weit. Viele (und damit meine ich echt viele, auch gängige Großversandfirmen) speichern die zum teils sogar im RAW, also unverschlüsselt, ab. So was sollte härter bestraft werden
 
Zurück
Oben