Apple Kalender und Google Kalender synchronisieren

msilver

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
349
hi,
ein kollege und ich wollen zusammen terminieren, daher benötigen wir jeden termin, welcher der andere gemacht hat, selbst sichtbar.

ich nutze ein iphone
er ein android handy

gibt es eine möglichkeit, dies zu syncen?

er nutzt den google kalender. ich könnte zwar auch diesen nutzen, hab mich aber sehr an den apple kalender gewöhnt.
 
Ist diese Funktion nicht geeignet?:
https://support.google.com/a/users/answer/9308965?hl=en

Über den Microsoft 365 Kalender geht das auch, falls ihr das nutzt:
https://support.microsoft.com/en-us...ar-group-04fc64f2-b658-450b-8dce-dd27ed660570
Microsoft Teams hat auch diese Möglichkeit:
https://www.unifysquare.com/blog/how-to-effectively-use-the-microsoft-teams-calendar/

Noch praktischer könnte es sein, wenn man über OneNote einen eigenen Kalender erstellt und diesen gemeinsam bearbeitet. Das hätte den Vorteil, dass du den Kalender gestalten kannst wie du willst, 100% nach euren persönlichen Wünschen, Design, Inhalt, etc.
Siehe auch diese Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder musst du seinen Kalender als read-only einbinden und er deinen oder ihr nutzt dafür einen eigenen Kalender, siehe den Vorschlägen von @CptCupCake

Einer Server-zu-Server-Synchronisation gibt es defacto nicht. Du siehst dann bei dir zwei Kalender und er ebenso, jeder halt den eigenen und den des anderen.
 
ok, danke euch!

ist mir dann alles zu umständlich.

und wenn ich auch den google kalender nehme, dann geht es, dass wir beide unsere termine jeweils auch sehen oder?
 
Es spielt absolut keine Rolle bei welchem Anbieter du deinen Kalender hast. Ob du Google, Apple, Microsoft, Nextcloud oder Rumpelstilzchens-Kalender-Server-Dienst nutzt. Du verstehst das Konzept nicht.

Er teilt seinen Kalender mit dir und du teilst deinen Kalender mit ihm. Erstellt er bei sich einen neuen Termin dann siehst du das bei dir und umgedreht. Das muss man einmalig einrichten und ist keine Raketentechnik.
Anleitung Apple: https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mm6b1a8694/icloud
Anleitung Google: https://support.google.com/calendar/answer/37082?hl=de
 
Ich verstehe die Fragestellung ehrlich gesagt nicht ganz.
Man kann doch den Google Kalender problemlos in die Apple Kalender App integrieren.
Daher würde ich einfach einen gemeinsamen Google Kalender anlegen, der dann auf beiden Geräten in die jeweilige Kalender-App eingebunden wird. Problem gelöst.
 
Zurück
Oben