Apple Kopfhörer in Windows nutzen

wexler

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
14
Hi! Ich hab von Apple die Kopfhörer mit Mikrofon und möchte an meinem Windows 10 Laptop eine Sprachlernsoftware nutzen. Das Laptop hat eine kombinierte Kopfhörer/Mikrofonbuchse. Hab schon versucht in Windows über Spracherkennung einrichten das einzurichten, aber das System erkennt nichts wenn ich spreche. Auch wenn ich die Taste am Kopfhörer mehrmals drücke ändert sich nichts. Was muss ich einstellen damit das funktioniert?

Das sind die Kopfhörer http://www.apple.com/de/shop/product/MD827ZM/B/apple-earpods-mit-fernbedienung-und-mikrofon
 
Hast mal in den Sound (Wiedergabe und Aufnahme) EInstellungen geschaut was ausgewählt ist.
Es könnte auch ein treiber fehlen, oder die Kopfhörer könnten gar nicht mit dem Notebook funktionieren.
Ich hab 2 Kopfhörer mit Microfon (Beats Tour und Razer Hammerheads) und es funktionieren auch nur die Razer.. Ist manchmal einfach so
 
Die Kopfhörer funktionieren. Ton geht, aber das Mikrofon nicht. Hab schon in der Systemsteuerung rumgeklickt, aber noch nichts gefunden wo ich das einstellen könnte.
 
Liegt nicht am PC oder Treiber/Software. Bei Apple sind die Kontakte am Klinkenstecker anders belegt, kochen also wie immer ihr eigenes Süppchen.
Daher gibt es auch bei den Kopfhörern meist den Hinweis auf der Verpackung "for iPod/iPhone", weil sie an anderen Smartphones nicht identisch funktionieren.
 
Ja, mit denen wird es nicht gehen.
Ergänzung ()

Oder Du benutzt das eingebaute Micro im Notebook
 
Das eingebaute Mikro ist leider zu schwach. Hab in Windows schon alle Regler hochgedreht. Muss dazu sagen, dass das Laptop hinten auf dem Tisch steht weil ich einen separaten Monitor mit Tastatur und Maus benutze. Am liebsten wären mir Kopfhörer ohne Kabel. Will aber möglichst wenig Geld ausgeben weil es nur für die Sprachlernsoftware ist. Bei Amazon gibt es so viele, das verwirrt mich. Habt ihr eine Empfehlung?
 
gibt es eventuell einen Adapter für die Apple Headphones?
 
Dein Laptop hat sicher zwei klinkenbuchsen. Eine mit einem Kopfhörer- (grün) und eine mit einem Mikrofonsymbol (rosa). Da kämen die beiden Stecker rein.
 
Das Laptop hat eine kombinierte Kopfhörer/Mikrofonbuchse.
 
Mit dem Apple Kopfhörer hat es nicht funktioniert. Deswegen habe ich ein Bluetooth Headset gekauft. Gekoppelt habe ich es schon und es gibt auch Töne aus. Musik hören klappt also. Aber wenn ich spreche hört mich der Computer nicht. Ich hab schon in den Windows Einstellungen geguckt aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung wie man ein Headset mit Mikrofon in Windows einrichtet?
 
Ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber er steht bei google ziemlich weit oben. Deshalb hier noch ein Hinweis den ich sonst nirgends gefunden habe:
Für die Pinbelegung von Combo Jacks gibt es 2 recht weit verbreitete Standards. OMTP und CTIA (AHJ).
https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Stereostecker_mit_Zusatzfunktion_.28vierpolig.29
Auf der Suche nach einem Adapter zwischen den beiden Pinbelegungen werdet ihr sehr leicht fündig.
Es sollte übrigens egal sein ob von OMTP auf CTIA oder von CTIA auf OMTP, da in beiden fällen einfach Mic und GND vertauscht werden müssen.
 
Zurück
Oben