News Apple lässt „Click Wheel“-Tastatur patentieren

dann nur noch flash-ram in die Tastatur - fertig ist der xxl-ipod.

naja typisch für apple von daher - ok :)
 
"So lässt es die Patentschrift ausdrücklich zu, dass die Methode zum beschleunigten Scrollen auch über ein anders funktionierendes Bedienelement realisiert werden kann."
Öhm, versteh ich das richtig? Die wissen selbst noch nicht wie das aussehen soll, bzw. haben es in der Patentschrift nicht definiert? Wie kann man sowas als Patent durchgehen lassen. Nachher kommen die wie bei der normalen Computermaus an und schreien: "Wir hatten das vorher". Sowas gehört abgelehnt!

Aber wenns so ist.. Ich patentiere jetzt mal die Methode um den Computer per Gedanken zun steuern. Ich hab zwar keinen Plan wie das genau aussehen soll, aber wenigstens hab ich ein Patent drauf.
 
Und was rechtfertigt da jetzt ein Patent? Erfindung?
Ausserdem ist eine Tastatur ohne Nummerblock nicht mal ihre Tasten wert. Auf die Idee ein Mausrad in die Tastatur zu bauen ist Logitech auch schon gekommen, ein Patent habe dich sicher nicht darauf bekommen...
 
@20
mir geht es nicht darum apple zu loben, dafür gibt es eh schon genügend leute. aber wie das ganze letztendlich aussehen soll(vielleicht mediatastatur oder so), kann ja noch keiner sagen. aber jetzt schon sagen, das ganze ist sinnlos, halte ich für sinnlos. :)
 
die idee an sich ist nicht schlecht, aber wenn es "nur" ein click wheel ist, ist es recht sinnlos, ein touchpanel wäre da schon besser, aber dafür wird die Hardware dann verdammt teuer werden, so dass es sich nur wenige leisten können, so wie die Tastatur, mit Display´s als tasten (habe den namen vergessen).
 
als ich das bild da oben das erste mal gesehen hab, musste ich irgendwie an die alten telefone mit wählscheibe denken....;-)
 
gut, dass hier keiner weiß, worum es geht, aber erstmal geflamet wird...

Man muss davon ausgehen, dass die Formulierung absichtlich alles offen lässt, denn ein überdimensioniertes Scrollrad würde sich doch nicht vermarkten lassen.

Das kann jede Maus, die übrigens von Apple erfunden wurde und nicht von Logitech entwickelt wurde! So ziemlich alle innovativen und intuitiven Bedienkonzepte kommen von Apple (siehe MultiTouchscreen)
 
Also von einem Designer stammt das Bild nicht... Wär äußerst lustig, mal einen PC oder besser noch nen Apple mal mit diesem Layout zu basteln und "Designed by Apple" dranzuschreiben, vielleicht zusammen mit nem Auszug aus diesem Patent...

@27: Ich wüsste nicht, dass der Multipoint Touchscreen von Apple kommt. Der wurde unter anderem von Apple und MS während der Entwicklung gesponsort.. Bin mal gespannt, ob sowas jemals Marktreife erreicht. Wär schön.
 
Langsam fängt das Wort "Innovativ" echt an zu stressen, das sche**** Wort sollte man verbannen. Es wäre "neuartig" wenns das ganze noch nicht aufm iPod gäbe, da es aber schon existiert ist es nichts "neuartiges", sondern nur einen reinen übertrag vom iPod zur Tastatur.
 
@27
Das die Formulierung alles offen lässt ist ja das Schlimme. Wie kann man ein Patent auf etwas bekommen, dass alles offen lässt?
Außerdem wurde die Maus NICHT von Apple erfunden. Das ist etwas, was hier viele immer falsch verstanden haben. Apple war der erste erfolgreiche Computer mit Computermaus, die wohlgemerkt trotzdem noch viel besser war als ihre Vorgänger. Aber Apple hat sich die nur lizensieren lassen. Das MultiTouchscreen find ich übrigens auch nicht sonderlich innovativ. Ist halt die Frage, wer sowas als erstes sinnvoll einbaut und vorallem das ganze so günstig produzieren kann, dass es sich rentiert. eine Innovation wär das Touchscreen an sich, aber das hat Apple leider nicht erfunden.
Also erzähl nicht so ein Bullshit von wegen alle innovativen Bedienkonzepte kommen von Apple. Das ist ja gnadenlose Vergötterung. Vielleicht wird es ja gut, aber ich bin mir sicher, dass die das noch besser vermarkten....
 
Sagt mal welcher Volldepp hat eigentlich damit angefangen dass es den NUM-Block erstetzen soll ?!

Schon mal was von einer vereinfachten Darstellung gehört?

Schaut mal hin die ham auch noch die Leertaste rausgetan, und enter taste gibts auch nicht. Sogar die Pfeiltasten fehlen.

Also Apple muss echt spinnen.
Oder sie sind so inovativ ne Tastatur komplett neu zu erfinden, die nur 44 Tasten hat.

*ironie aus*
 
Mir ist diese Maus viel lieber :evillol: (Im Forum öffnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute scheinen echt den Betrag nicht duchzulesen, sondern nur das Bild anzuschauen, oder wieso schreiben 4,5 Leute, dass der Nummernblock defenitiv wegfällt ? *gg*
Ich finde die Idee mit einem "Touchscreen" gar nicht so verkehrt, und darauf wird es meiner Meinung nach hinauslaufen. Ein Multifunktions Toucsreen :-D
 
Das Clickwheel an sich haut mich nicht vom Hocker. Interessant wird es allerdings, falls es kommt, was Mac OS dann damit alles macht. Denn nicht die HW oder die SW ist bei Apple das interessante, sondern die perfekte (=funktioniernde UND leicht verständliche) Verbindung.

Btw, an alle, die vom fehlenden Mausrad (oder gar der fehlenden rechten Maustaste) bei Apple Mäusen reden: die Mighty Mouse hat 4 Tasten und eine Scroll-KUGEL! Nicht ein Rad, das auch links und rechts kippen kann, sondern wirklich eine Kugel. Und, jetzt kommt der wirkliche Clou: in kombination mit entsprechender Apple-Software (v.a. im Graphikbereich) ist die auch wirklich als Kugel nutzbar. Sowas kenn ich leider unter MS-Regie noch nicht (außer sündteuren 3D-Eingabegeräten im professionellen CAD-Bereich)...

Aber es macht nix: macht euch nur alle lustig und bleibt weg, dann bleiben wir Apple-Besitzer weiterhin eine glückliche Minderheit, haben mehr zu lachen über die Vista-Verzweifelten und brauchen nicht damit zu rechnen, daß für uns Minderheit viele Viren und Trojaner programmiert werden ;-)
 
Was hast du denn für ne Mightymaus??
Meine ist nicht grade neu, aber ich hab nur eine Taste...Und mir fehlt keine Einzige
 
Zurück
Oben