News Apple: Leichte Preiserhöhung für iPhones und iPads

knorki schrieb:
Dann doch erst Recht, weil sie alles Geld für ihr Ansehen aus dem Fenster geworfen haben.
*Für das Betriebssystem ihrer Wahl, weil sie alles andere schon ausführlich getestet/genutzt haben und es Ihnen null zusagt. ;)

Ich habe mal gelernt, wer immerzu grundlos kritisiert und stichelt, ist ein verbitterter Mensch, aber da ich auch gelernt hab, nicht alle Menschen in einen Topf zu schmeißen, möchte ich das dir natürlich an dieser Stelle nicht unterstellen. :)
Fidikus schrieb:
Hab zwar keine Apple Produkte, generell zahle ich aber lieber einen kleinen Einzelbetrag und hab dann die (moralische) Flatrate mit alles zu saugen und zu kopieren was ich möchte :) :evillol::evillol::evillol:
Sehr geil. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte sind ja auch so hart kalkuliert, also ohne diese Preiserhöhung würde Apple verlust machen und direkt Pleite gehen :rolleyes:
 
Wie naiv muss man sein um denken zu müssen, dass Apple das einzige Unternehmen bleiben wird? :lol:
 
Alles dem Aktienwert geschuldet. Unendlicher Wachstum und die Gewinne steigern. Das geht nicht indem man selbst Kleinstbeträge übernimmt, sondern es auf den Kunden abwälzt.
Bei der neuen Produktserie werden dann die Preise erhöht das es wieder ein "glatter" Preis ist, und die Konsumzombies rennen wieder los und kaufen.
 
Vansenz schrieb:
Ich würde noch drunter schreiben warum dies so ist

Apple schreibt das sogar unter jedes Produkt, allerdings nur den Gesamtbetrag aller Abgaben, nicht einzeln aufgeschlüsselt.
 
Moin,

wer die überteuerten Preise noch bezahlt ist selber Schuld. Solang der Kunde sich melken lässt wird nix billiger. Ich jedenfalls werde mir kein Handy oder Tablet kaufen was über 200 Euro kostet.

MFG
 
was kommt denn eigentlich nach utopisch ? ;)

kann mir recht sein - bin mit dem Lumia sehr zufrieden
 
Die Iphone's sind schon echt tolle Geräte aber heute haben die Teile einfach viel zu viele. Bei soviel Kohle wäre es mir dann ehrlich gesagt schon lieber wenn nicht jedes Kiddie mit so ein teil rum läuft. Irgendwie scheinen die Teile noch viel zu günstig zu sein. :D Wenn man sich mit einigen IOS Fesseln einigen kann dann sind das tolle phones.

gruß
 
Na seht ihr, so einfach funktioniert die Welt. Der Kunde zahlt.
Ergänzung ()

xeonking schrieb:
Die Iphone's sind schon echt tolle Geräte aber heute haben die Teile einfach viel zu viele.
gruß

Ja das wundert mich auch, jeder Zweite hat mittlerweile eins. Liegt wahrscheinlich daran das viele 24 Monatsverträge haben und danach ihr altes Gerät in der Familie weitergeben und das neue nutzen. So beobachte ich es. Deshalb rennen schon 11 jährige Kiddies mit nem iPhone 5 rum und man fragt sich woher die 450e haben.
 
xeonking schrieb:
Die Iphone's sind schon echt tolle Geräte aber heute haben die Teile einfach viel zu viele. Bei soviel Kohle wäre es mir dann ehrlich gesagt schon lieber wenn nicht jedes Kiddie mit so ein teil rum läuft.

jo, ein möglicher grund warum der hype in zukunft nachlässt. der besondere charakter eines produkts get numal bei massenartikeln zurück.
stetiges wachstum zwingt die firma zum massenartikel. der glanz geht dabei verloren und wird eines tages wohl verschwunden sein..

deswegen heißt die devise bei apple klar: soviel kohle scheffeln so lange es geht und andere standbeine suchen.
 
alpaycal schrieb:
Wie naiv muss man sein um denken zu müssen, dass Apple das einzige Unternehmen bleiben wird? :lol:
Natürlich wird Apple nicht das einzige Unternehmen sein was die Preise deshalb erhört aber (mal abgesehen davon, dass Apple es von allen am wenigsten nötig hat, da sie die mit Abstand meisten Gewinne einfahren) bei den anderen wir es nicht stark auffallen da die Preise eh schwanken wie sonst was, ein SGS6 bekommt mal mal für 350€ am nächsten Tag für 450€. Daher also nichts was irgendwie auffallen würde.
 
novma schrieb:
Ich bin enttäuscht. Ich hätte mehr von apple erwartet:

Also 9,99 € für die Smartphones und 14,99 € für die Tablets sollten da schon drin sein.

Das macht doch bei den Preisen den Kohl auch nicht mehr fett;)

Abwarten. Bis es jeder vergessen hat bzw. bei neuen Geräten wird es reingeholt.
 
Legolas1972 schrieb:
wer die überteuerten Preise noch bezahlt ist selber Schuld. Solang der Kunde sich melken lässt wird nix billiger. Ich jedenfalls werde mir kein Handy oder Tablet kaufen was über 200 Euro kostet.
Irgendwie ist Deine Aussage widersprüchlich. Ich fand knapp 500 Euro für ein 6s, ein 6s+, ein Mini und ein Air2 nicht übertrieben. :cool_alt: Wer lieber etwas anderes kauft bzw. mehr oder vielleicht auch weniger ausgeben will, bedient sich eben bei einem anderen Hersteller. Der Markt ist groß und das Angebot vielfältig genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat auch mal einige Preise erhöht als der Euro ungünstig zum Dollar lag. Das hat sich in der Zwischenzeit wieder deutlich erholt. Aber mit dem Preis runter ist keiner.
Also jetzt wegen der Abgabe schön wieder nach oben.

Wieder ein Grund keinen kalifornischen Schrott zu besitzen. Seit dem die Aktien so viel Wert sind und gewisse Personen im Vorstand fehlen wird der Kaffee wohl zu heiß gekocht.
 
Nichts was mich wundert.
Würde generell sagen, dass bei jedem Unternehmen, welches eine solche neue Abgabe NICHT auf den Kunden umlegt, dass Management direkt entlassen gehört wegen Misswirtschaft.

Der Einkauf kämpft um jeden 1/10 Cent bei den Einzelteilen und der Produktion, damit dann 5€ oder 7€ (was bei einem Smartphone/Tabelt Welten sind!) an den Kunden "verschenkt" werden?
Jedes Unternehmen wird sich das Geld vom Kunden wiederholen, nur vielleicht halt nicht so offensichtlich.
 
nlr schrieb:
Apple schreibt das sogar unter jedes Produkt, allerdings nur den Gesamtbetrag aller Abgaben, nicht einzeln aufgeschlüsselt.

Interessant, vielleicht in Zukunft schön aufgeschlüsselt und so aufdringlich, dass es niemand übersieht.
Umso mehr Verbraucher es mitbekommen desto besser, auch wenn ich nicht daran glaube, dass in Richtung Contentindustrie nochmal was passieren wird, aber man darf ja hoffen.
 
Wenn mir alles so durchlese, könnte man meinen es gibt nichts anderes auf der Welt als sich über solche Nichtigkeiten zu zoffen .
Ob auf 500-1000€ nun 3-7€ drauf kommen, ist ja wohl kaum der Rede wert . Selbst 20€ würden bei den Summen nicht ins Gewicht fallen .....und wie iiiPlayer schon sagte :"Verstehe die Aufregung nicht...kauft man es halt nicht"
Ich hol es mir trotzdem.....besser als vergoogelt zu sein .
 
aufgeschmissen schrieb:
Vorurteil und Kinderkacke. Lieber Apple ( hab noch Simbian-Handy ) als ANDROID !!

Im Gegenzug "könnte" man sagen das die Android-User gar nicht das Geld für Apple haben und der Neid aus den Augen glubscht :D:).

Och weißt du, so ein iPhone 6s ist schon nicht billig, das stimmt...
Apple iPhone 6s 64GB (silber): 899€

Aber Samsung, Microsoft (<- Windows Phone :o ) und Sony stehen dem ganzen in nix nach ;)
Galaxy S6 Edge+64GB (schwarz): 899€
Microsoft Lumia 950 XL Dual-SIM 32GB+SD (schwarz): 882€
Sony Z5 Premium Dual-SIM 32GB+SD (schwarz): 815€
 
Zurück
Oben