News Apple liegt bei Zufriedenheits-Studie vorne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man müsste das Monstrum halt mal komplett neu aufbauen. Da ist anscheinend immer noch derselbe Murks drunter, den Apple mal von Creative (?) eingekauft hat?

Und stimmt @ Struktur. Mann kann die auch behalten, dann macht iTunes da gar nix. Was man so alles in den Settings findet ...
 
Wintermute schrieb:
Ansonsten muss jeder seinem System folgen. Wenn du das mit den Ordnerstrukturen so haben willst -> never touch a running system. Verfall jetzt bitte nicht ins iPod-ist-scheiße-xy-kann-das-auch whatever bashing. Nicht alles, was einem selbst nicht liegt, muss automatisch sch*sse sein ...

Ich werd den Teufel tun...;-) Aber was meinst Du wie oft ich mir von iPod-Usern anhörn musste dass Ordnerschubsen ja vorsintflutlich wäre...
 
Wollt dir auch nix unterstellen, sorry. Ich bekomm da nur immer gleich Angst, dass es schon wieder losgeht. Man darf ja in "versierten" Kreisen nicht mal ansatzweise erwähnen, dass man nen Mac besitzt, ohne gleich sämtliche Fähigkeit zur Wahlfreiheit und einen IQ über 70 abgesprochen zu bekommen. ;)
 
Bei mir liegt ein Apple bei Unzufriedenheits-Studie ganz vorne !

vom miserablen Klang des iPods über dämliche Einschränkungen im iPhone bis hin zur geldgeilem iTunes

--------------------- ein Flop auf der ganzen Linie -----------------------

PS: Steve Jobs und seine iAnhänger können mich mal am iAr...ch lecken
 
Lapje schrieb:
Kann jedes gute andere Medienprogramm auch...

Ich habe gesucht, wirklich lange, aber dieses Feature der dynamischen Playliste war der einzige Grund, weshalb ich als absoluter Applekritiker lange Zeit iTunes nutzte.

Weder bei Winamp, noch bei foobar2000 (was ich aktuell nutze) habe ich bisher dieses Feature gefunden.

Wenn es ein Plugin für foobar gibt, bitte gib mir einen Link...

ich hab nur keine Lust, dass mir wegen eines Musikabspielprogramms mehrere Hundert MB Ram fehlen :(


Und ja: Auch ich frage mich, inwiefern es bei Windows7 etwas nicht durchdacht und gut gelöst gibt?

Eine eierlegende Wollmilchsau muss nicht überall scheitern nur weil es mehr kann.
 
Wie war das mit
"Apple hat keine Kunden, Apple hat Fans?" :)

Ich zähle mich übrigens auch dazu, ich habe ein iPod. (ja, ich zähle mich als Fan^^)
 
Technocrat schrieb:
Nein, sonderen daran, das Apple User einfacher gestrickt sind und nicht viel von ihren Geräten verlangen.
Mal abgesehen davon, dass du ziemlich arrogant und unverschämt bist, entspricht das schlicht nicht der Wahrheit. Ein Großteil meines Bekanntenkreises, der sich in erheblichem Maße aus Ingenieuren und Informatikern zusammensetzt, benutzt Apple-Produkte. Jeder einzelne hat vermutlich mehr Expertise im technischen Bereich als du.


@Alex@xelA
Sehr toller Beitrag. :rolleyes: Wenn du nichts intelligentes beizutragen hast, dann verzichte doch einfach darauf, alle mit deinen Gedanken zu belästigen.

@Lapje
Ordnerschubsen ist vorsintflutlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Mal abgesehen davon, dass du ziemlich arrogant und unverschämt bist, entspricht das schlicht nicht der Wahrheit. Ein Großteil meines Bekanntenkreises, der sich in erheblichem Maße aus Ingenieuren und Informatikern zusammensetzt, benutzt Apple-Produkte. Jeder einzelne hat vermutlich mehr Expertise im technischen Bereich als du.


@Alex@xelA
Sehr toller Beitrag. :rolleyes: Wenn du nichts intelligentes beizutragen hast, dann verzichte doch einfach darauf, alle mit deinen Gedanken zu belästigen.

@Lapje
Ordnerschubsen ist vorsintflutlich. ;)

Dafür das Du anderen Arroganz vorhältst kommst Du selber sehr arrogant daher. Fang also erst mal bei Dir selber an...

Und schön dass Du eine zusätzliche Sortier-Möglichkeit als vorsintflutlich erachtest. Ichhabe zumindest die Wahl wie ich meine Musik-Sammlung sortiere. Und was noch seltsamer ist: Ich habe bei meinem D2+ mit Ordnerstruktur die gewünschte Musik schneller ausgewählt als meine Frau mit ihrem iPod...ja, wie vorsintflutlich. Vorsintflutlich ist für mich bei der Bestückung eines Players an ein Programm gebunden zu sein...

Und wieso müssen Ingeneuere umbedingt Ahnung von Rechnern haben? Seltsame Logik...
Ergänzung ()

Noch etwas ist mir eingefallen:

Wie kann man mit einem Service zufrieden sein wenn der einen 160.- Euro für den Festplattenwechsell bei einem Mac Mini berechnet, und man die Festplatte (nicht die Größe), die reinkommt, nicht mal selber wählen kann? Geschweige denn eine eigene Platte einbauen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast offensitchlich den Ironie-Smilie übersehen. Der Kommentar bzgl. Ordnerschubsen war nicht ernst gemient. Wenn du gerne Ordner schubst (deine Worte übrigens ;)), dann werd ich dich ganz sicher nicht davon abbringen wollen.
 
@ SheepShaver

wenn du etwas aufmersamer Beiträge anderer lesen würdest, könntest du feststellen das in meinem Beitrag die Rede von Steven Paul Jobs
kritisch angesprochen wurde. In der ging es drum gin das wenn alles gut geht - macht Apple besser.

Und allein die Letzte Äußerung im Bezug auf Empfangsproblem beim iPhone 4
https://www.computerbase.de/2010-07/iphone-4-kritik-bei-apple-unerwuenscht/

Diese Kritik wurde von Apple wahrgenommen, dort jedoch wie Spam behandelt
 
Lapje schrieb:
Und schön dass Du eine zusätzliche Sortier-Möglichkeit als vorsintflutlich erachtest. Ichhabe zumindest die Wahl wie ich meine Musik-Sammlung sortiere. Und was noch seltsamer ist: Ich habe bei meinem D2+ mit Ordnerstruktur die gewünschte Musik schneller ausgewählt als meine Frau mit ihrem iPod...ja, wie vorsintflutlich. Vorsintflutlich ist für mich bei der Bestückung eines Players an ein Programm gebunden zu sein...

Es ist doch völlig egal wie jemand die Ordnerschubserei findet. Ich finde so etwas auch grauenhaft und 90er Jahre Steinzeitverwaltung, das heißt aber nicht, dass du es deswegen nicht gut finden kannst.


Lapje schrieb:
Wie kann man mit einem Service zufrieden sein wenn der einen 160.- Euro für den Festplattenwechsell bei einem Mac Mini berechnet, und man die Festplatte (nicht die Größe), die reinkommt, nicht mal selber wählen kann? Geschweige denn eine eigene Platte einbauen lassen...

Wenn die Platte in der Garantiezeit kaputt gegangen ist, dann müsstest du nichts bezahlen. Wenn du Sie einfach so bei Apple tauschen lässt, selber Schuld wer da seine Sachen kauft und einbauen lässt ...! Die wollen z.B. auch 400€ für 2 x 4 GB Ram haben. Da krieg ich bei nem vernüftigen Händler fast doppelt so viel.

@Alex@xelA
wenn du etwas aufmersamer Beiträge anderer lesen würdest, könntest du feststellen das in meinem Beitrag die Rede von Steven Paul Jobs
kritisch angesprochen wurde

Na klar ... :rolleyes: :

Bei mir liegt ein Apple bei Unzufriedenheits-Studie ganz vorne !

vom miserablen Klang des iPods über dämliche Einschränkungen im iPhone bis hin zur geldgeilem iTunes

--------------------- ein Flop auf der ganzen Linie -----------------------

PS: Steve Jobs und seine iAnhänger können mich mal am iAr...ch lecken

Die Diskussion verlief bisher sehr vernünftig daher brauchen wir hier solche Hateboy Beiträge bestimmt nicht!
Ergänzung ()

Hier übrigens die nächste Studie:

um vierten Mal in Folge liegt Apple mit dem iPhone in den USA an der Spitze in Sachen Kundenzufriedenheit. Die Marktforscher von J.D. Power haben auch dieses Jahr wieder Kunden von Smartphones und herkömmlichen Handys befragt. Während Apple weiterhin den Platz an der Sonne hält, holen die Hersteller von Android-Geräten auf.
J.D. Power hat in den USA 6.821 Smartphone- und 11.803 Besitzer herkömmlicher Mobiltelefone befragt. Die Umfrage beschränkt sich auf Kunden, die ihr Gerät seit weniger als zwei Jahren einsetzen. Mit 800 von 1000 möglichen Punkten liegt Apple zwar weiterhin an der Spitze, musste aber im Vergleich zum Vorjahr um 11 Punkte nachgeben. Trotzdem liegt Apple ebenso wie Motorola und HTC mit 791 und 781 Punkten deutlich über dem Durchschnittswert von 754 Punkten. Hinter diesen ist der BlackBerry-Hersteller RIM mit 737 Punkten zurückgefallen – letztes Jahr lag RIM noch vor Motorola und HTC. Samsung, Palm und Nokia erhalten 735, 726 und 711 Punkte.

Quelle
 
Ich lese aus der Studie dass Apple einige Punkte abgeben musste und das die anderen Hersteller so schlecht nicht sein können, da sich alles in einem 90-Punkte-Rahmen abspielt. Also dürfte keiner der anderen Hersteller wirklich viel schlechter sein...
 
Lapje schrieb:
Ich lese aus der Studie dass Apple einige Punkte abgeben musste und das die anderen Hersteller so schlecht nicht sein können, da sich alles in einem 90-Punkte-Rahmen abspielt. Also dürfte keiner der anderen Hersteller wirklich viel schlechter sein...

Ich denke die Punkte die es runter ging hängen mit dem Antennenproblem zusammen. Und grade die anderen Hersteller konnten sich ja eigentlich nur verbessern, wenn man ein vernünftiges Gerät mit Android bringt.

1. ist Apple aber trotzdem noch :D.
 
AntiUser schrieb:
Ich denke die Punkte die es runter ging hängen mit dem Antennenproblem zusammen. Und grade die anderen Hersteller konnten sich ja eigentlich nur verbessern, wenn man ein vernünftiges Gerät mit Android bringt.

1. ist Apple aber trotzdem noch :D.

Ach so, und es gibt keine vernünftigen Geräte mit Android?
 
Alex@xelA schrieb:
für Apple User ist alles was der Vater Jobs herausbringt heilig
Kritik wird ganz nach "entwerder bist du mit Uns oder gegen Uns" gewertet.

https://www.computerbase.de/2010-07/iphone-4-kritik-bei-apple-unerwuenscht/

Vielleicht postest du den Link das nächste mal einfach zehn mal, vielleicht interessiert es dann jemand ... :rolleyes:

Ich bin nach wie vor zufrieden mit meinem Apple Produkten und werde hoffentlich auch zufrieden sein mit meinem iPhone 4. Aber das weis ich erst in 4 Wochen.
 
AntiUser schrieb:
Für MICH nicht, genau (iOS mal ausgenommen).

Warum gibst Du dann der ersten Aussage eine Allgemeingültigkeit?
Ergänzung ()

AntiUser schrieb:
Vielleicht postest du den Link das nächste mal einfach zehn mal, vielleicht interessiert es dann jemand ... :rolleyes:

Ich bin nach wie vor zufrieden mit meinem Apple Produkten und werde hoffentlich auch zufrieden sein mit meinem iPhone 4. Aber das weis ich erst in 4 Wochen.

Mich interessiert so etwas, bestärkt es mich doch in der Annahme dass SJ den User an sich doch gar nicht interessiert...
 
@AntiUser

also dein Bericht über ein iPad zog ich mir grad rein ... köstlich !


Ein Wochenende mit dem iPad im Urlaub!

... nur mein iPad und keinen anderen Computer. Aber reicht das wirklich aus ?
na mal sehen ob das ding wenigstens für ne kleine Heimreise was taugt ...
Ich habe mir, vor einigen Tagen, das Camera Connection Kit zugelegt.
also ohne Zusatzelemente für teuer Geld wohl nicht ...
Leider gibt es noch keine Möglichkeit die Videos an zu gucken.
oh wie schade ... was kann es dann ???
Dann auf “Alles Importieren” klicken und warten. Nach einiger Zeit sind dann alle Fotos importiert. Abend haben wir uns diese Fotos dann direkt angeguckt, mit der Diashowfunktion. Die Kombination wirk sehr ausgereift und gut durchdacht, alles funktionierten einwandfrei und ohne Abstürze.
ein Glück aber auch ... ist ja nicht wie bei den anderen das es bei einer Diashow gucken die Rechner versagen
halbwegs gute Kamera
ach da haben wir ja etwas selbstkritik zu veräussern
Fehlt eigentlich nur noch die Importfunktion für Videos
ist aber auch nicht schlimm - Videos gucken macht ja keiner
wie man es sich wünscht, wird eine Bearbeitung notwendig sein. Dabei hatte ich zwei Apps nämlich “Photogene” sowie “Photo fx Ultra”. Die beiden Apps sind eigentlich wirklich gut. Nur habe ich keine Funktion gefunden, welche es mir ermöglicht, das bearbeitete Foto in Originalgröße zu exportieren. Dies finde ich persönlich extrem Nervig!
ich denke das alle nur mit Urlaubsbildern mit einer Größe eines Miniaturansichts aus dem Urlaub zurückkehren
Besser hätte das auf einem PC/Mac auch nicht funktioniert
hier bin ich der gleichen Meinung wie du
Im großen und ganzen habe ich keine Seite vermisst. Für die Nachrichten hat mein RSS Feed App völlig ausgereicht und die Artikel konnte ich auch ohne Flash, Java u.s.w. ohne Probleme lesen.
wer braucht schon Flash, Java usw ??? alles sinnsoses Zeugs nur ...
Abends habe ich auch ein paar Videos auf YouTube geguckt. Da ich einige Leute Abonniert haben, so möchte ich natürlich auch wissen was dort lost ist. Aufgrund von einer nicht ganz so schnellen Internetverbindung ging dies allerdings eher schlecht
nagut Videos gucken eher schlecht das hatten wa ja schon. Und die inet Geschwindigkeit spielt keine Rolle
aber lesen kann man mit dem iPad wirklich gut
Cool ... endlich ein Hoch auf das Apple Konzern !
Es ist natürlich ein hintergrundbeleuchtetes Display und strengt auf Dauer an
Lesen ist ja auch etwas anstrengendes ...
in deinem Fazit dann:
Ich höre gern Radio und würde im Hintergrund gern weiter meine Mails checken oder im Internet herumlungern. Dies ist leider alles nicht möglich.
Auch der gemeinsame Posteingang des iOS 4 fehlt mir, genau so wie einige andere Kleinigkeiten
sind doch alles nur kleinigkeiten ... denn Apple ist ein Traum, es kann eben alles was ich nicht kann
Also für einen Urlaub ist das iPad super geeignet!
Ich persönlich würde es in jedem Urlaub immer wieder einem MacBook vorziehen!

MFG Marcell

ach ... wenn alle nur Apfel in der Birne hätten - gäbe es keine Apple Gegner und solche Diskussionen wie in diesem Forum

Quelle: http://not-only-a-blog.de/2010/09/14/ein-wochenende-mit-dem-ipad-im-urlaub/#more-391
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben