News Apple liegt bei Zufriedenheits-Studie vorne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
givarus schrieb:
Mac-Pro: Alles Relevante was man schnell austauschen können muss geht doch super: Festplatten, Zusatzkarten und Speicher - innerhalb von Minuten getauscht ohne dabei wie ein Hirni unterm Schreibtisch rumkrabbeln zu müssen

Was hat das bitte mit einem Pc oder Mac zu tun? Das liegt doch wohl eher am Gehäuse. Bei meinem Antec Solo-Gehäuse habe ich auch innheralb von nicht mal 20 Sekunden die HDD gewechselt...ohne Schraubendreher....

Schlechtes Beispiel....
 
@Foruma
Das versuche ich auch ständig Mac-Usern klar zu machen. Wenn bei mir die HDD defekt sein sollte, und ich eine neue brauche, selbst wenn ich die in meinem örtlichen PC laden kaufen müsste, hätte ich die PLatte nach spätestens einer Stunde drinn (mit kaufen wohlgemerkt) und noch mal 15-20 Minuten fürs BackUp. In der Zeit habe ich den Mac gerade mal eingepackt und bin - wenn ich Glück habe - zumindest schon im Store. Ich kann aber nach einer Stunde wieder arbeiten, ob ich den Mac am gleichen Tag wieder bekomme ist eine andere Sache, wenn ich Pech habe bleibt er erst mal da. Von den längeren Fahrtwegen und der damit verbundenen Zeit (in der ich als Selbstständiger kein Geld verdiene) und dem Stress mal abgesehen...

Da frage ich mich ob das für ein Produktiv-System wirklich so gut ist...
 
@Lapje

Ich frage mich langsam ob du ein schlechter Troll bist oder was du hier genau willst? "Du versuchst es ihnen klar zu machen"! Wozu?!

Du vergleichst hier Selbsteinbau vs. Service? Wie wäre es mit Selbsteinbau vs. Selbsteinbau oder Service vs. Service? Denn der Festplattenwechsel ist bei jedem Mac OHNE Garantieverlust erlaubt, genau wie der Wechsel des Arbeitsspeichers. Und du kannst diesen Wechsel bei JEDEM Mac selber durchführen!

Von daher ist es bei einem Mac genau so einfach wie bei deinem PC:

Wenn bei mir die HDD defekt sein sollte, und ich eine neue brauche, selbst wenn ich die in meinem örtlichen PC laden kaufen müsste, hätte ich die PLatte nach spätestens einer Stunde drinn (mit kaufen wohlgemerkt) und noch mal 15-20 Minuten fürs BackUp.

Und schon hat dein Mac ne neue HDD!

Und wenn du Service vs. Service vergleichst, auch dort ist Apple bei den Top 3 ganz oben mit dabei!

@Foruma

http://grenzstein.com/wp-content/uploads/old/137.jpg

http://www.pascalrossini.com/wordpress/wp-content/uploads/pc_mac.jpg

[http://img98.imageshack.us/img98/3452/1239640559082.jpg

http://www.kimpix.net/cache/2008/06/walle-eve-pc-mac.jpg

Ich verzichte mal drauf die ganzen Bilder hier einzufügen. Aber was genau bringt dir dieses Sinnlose getrolle hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:

Ne is klar...in nem iMac hab ich die Platte auch in 20 Sekunden drinn...

Ich mach die Seitentür auf, klemm die alte ab, zieh sie aus raus, mach die andere rein, klemm sie an, Tür zu. Wie war das beim Mac noch? Gehäuse öffnen (aufpassen dass die Klemmen nicht abbrechen), dann war da doch noch irgendwas mit der Glasscheibe und noch einiges mehr...). Selbst als Informatiker will ich mir das nicht antun...

Außerdem, wenn Du RICHTIG lesen würdest, ging es auch um ein Produktivsystem. Und wenn der Mac ein paar Tage weg bleibt, selbst wenn es nur zwei sind, kann ich nicht arbeiten und kein Geld verdienen. Oder soll ich mir hier etwa noch nen zweiten iMac auf Reserve hinstellen?

Und wofür klar zu machen? Einfach um ihnen zu zeigen dass ein Mac nicht immer die beste Wahl ist wenn sie mir erzählen wie toll und super der Mac und wie schlecht der PC ist.

Ach ja, noch was zum hochgehebe: Ich weiß noch als ich im Store wegen des iMacs war. Das Beratungsgespräch war nicht mal dem Namen wert. Ein einzige Win-Gebashe udn hochloben des Macs. Ich komme selber ursprünglich aus dem Einzelhandel, und bei mir liefen Verkaufsgespräche ein wenig anders ab. Ich möchte als Kunde auch über die Nachteile des Produktes Informiwert werden, was er z.B. nicht kann. Aber da konnte der Mac plötzlich alles...nur die Häfte stimmte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Endeffekt sind die Apple Geräte alle überteuerte Designobjekte.

Pro und Contra - Apple Mac

+ schönes Design (wer auf diese weiße Hochglanzoptik steht)
+ einfache Bedienung (jeder Hersteller hat halt ein anderes Bedienkonzept, wenn man nur Produkte von einem Hersteller verwendet ist die Bedienung immer einfacher)
+ Stabilität (aber nur durch die stark begrenzte die Hard- und Software Kombinationen)
+ weniger Viren (Mac machen ja auch nur 5% aus im Gegensatz zum PC mit 85%)

- überteuerte Preise
- begrenzte Einsatzbereiche (nicht für Wissenschaftliche Anwendungen, Spiele, Programmierung, ...)
- wenig Wahlmöglichkeiten an Hard- und Software
- wenig kostenlose Software
- stark beschnittene Rechte und Freiheiten
- Gängelung durch Zwangsbindung und Vorschriften (AppStore, ITunes, ...)
- miserable Aufrüstmöglichkeiten (deshalb neuen Mac kaufen)
- wenn was kaputt geht muss meist das Ganze Gerät eingeschickt werden
- PC Hardware kann man schnell und unkompliziert und günstig ersetzen (solange es nicht das Mainboard ist)
- wenig Kontrolle über Einstellmöglichkeiten von Hard- und Software (alles verbindet sich automatisch)
- Form folgt nicht der Funktion sondern dem Design
- Mäuse und Tastaturen nicht ergonomisch und ekelig glatt (Hand schwitzt schneller)
- immer noch kein Blueray Laufwerk verfügbar (gab’s für PC schon vor 3 Jahren)
- nicht jeder Drucker kann an einem Mac angeschlossen werden
- ...

Anhand dieser Liste muss man doch auch als Apple-User eingestehen, dass sie
Nachteile doch stark überwiegen und ein richtiger PC einfach besser ist.

Von den fertigen PCs aus dem MM und Co. halte ich ebenfalls sehr wenig.
Da es sich doch hier um ein gutes Forum handelt sollte man doch meinen,
dass jeder hier mit ein wenig Hilfe in der Lage ist sich einen guten PC selber zu bauen,
der einem iMac / MacPro haushoch überlegen ist.

Wenn man nicht jeden Mist installiert, dann läuft der PC auch super.
Ich habe ein Dual Boot System wo ich neue Programme erst mal auf einer Testpartition installiere und teste bevor ich mein System mit schlechter Software zumülle.


Simpsons im (M)Apple Store - einfach nur genial
http://www.youtube.com/watch?v=IbaKHsrXDgQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Liste an Vor- und Nachteilen ist ja schön und gut - nur ist hier bei jedem einzelnen Punkt die Frage, ob es die Zielgruppen interessiert.
Wie diese Zufriedenheitsstudie zeigt: Apple baut für die eigene Zielgruppe die besten Geräte. Es interessiert halt viele nicht, ob man mit der Kiste jetzt programmieren kann oder einfach aufrüsten. Da ist es möglicherweise schon eher relevant, dass das was man im App-Store bekommt auch so funktioniert wie es soll (und der Rest von Apple ferngehalten wird...)

Foruma schrieb:
+ einfache Bedienung (jeder Hersteller hat halt ein anderes Bedienkonzept, wenn man nur Produkte von einem Hersteller verwendet ist die Bedienung immer einfacher)

Ja natürlich. Nur ist Apple, soweit ich das jetzt Überblicke, auch der einzige Hersteller, wo man aus einer Hand Laptop, Handy, MP3-Player und Videoplayer aus einer Hand (spricht samt Bedienkonzept) bekommt.
 
@ Foruma

Warum schließt du von dir auf andere und hältst Benutzer von Apple Produkten für "unterbelichtet" u.s.w. und startest hier einen Missionierungsfeldzug der seines gleichen sucht?
 
Lapje schrieb:
Außerdem, wenn Du RICHTIG lesen würdest, ging es auch um ein Produktivsystem. Und wenn der Mac ein paar Tage weg bleibt, selbst wenn es nur zwei sind, kann ich nicht arbeiten und kein Geld verdienen. Oder soll ich mir hier etwa noch nen zweiten iMac auf Reserve hinstellen?

Und schon wieder Service vs. Selbsteinbau. Vergleich doch mal die gleichen Systeme. Beispielsweise DAS HIER im Vergleich zum iMac beim Selbsteinbau vs. Selbsteinbau. Oder dann halt auch Service vs. Service.

@Foruma

Deine Liste ist schön, vor allem größtenteils schön falsch. Aber was genau bezweckst du? Ich bin sehr zufrieden mit meinem Mac, genau wie viele andere auch (genau darum geht es hier ja auch). Und ich (und die anderem vermutlich auch) wissen warum wir uns einen Mac gekauft haben! Und ich weis auch, warum ich mir in nächster Zeit def. KEIN Windows System kaufen werde. Auch weil ich sehr zufrieden mit meinem Mac System bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bastis

Es sollte zumindest di eLeute interessieren, die immer erzählen dass Apple das beste ist. Denn wenn man dann mal schaut, was bei Win berücksichtigt werden muss, ist es fast ein Wunder dass es immer noch so läuft. Und man kapiert vielleicht dass ein Mac nicht das Überteil ist, wofür es imemr gehalten wird. Mein Fernseher läuft auch ohne Abstürze. Mein BD-Player auch. Warum? Weil die Firmware (als hier das OS) genau auf die Hardware zugeschnitten ist. Und da diese kaum getauscht werden kann (wie bei meinem Sat-Receiver nur die HDD) ist das System an sich so stabil. Daher liegt der Grund, warum ein Mac stabil läuft, irgendwo anders. Aber das ist auch nicht immer so. Ich habe es schon mal geschrieben: Bei einem guten Bekannten stürzt der Mac Pro mittlerweile mehr ab wie vor Jahren sein XP Rechner.

Auch ist die Sache mit der Sicherheit sehr trügerisch. Das liegt auch nicht daran das der Mac sicherer ist (mittlerweile ist das neue Mac OS leichter zu hacken als Win 7, hat irgendwas mit der Speicherverwaltung zu tun, im Netzt gibt es genügend darüber zu lesen). Das einzige was ihn nicht zu einem solchen Angriffsziel wie Windows macht ist die Verbreitung. Bei 5% ist es doch die Mühe nicht wert. Gerade bei der Wirtschaftskriminalität. Wieviele Unternehmen (von Gestaltern mal abgesehen) haben Macs in ihrem Büro stehen? Da bleibt doch letztendlich die Frage: Wo würde jemand eher einen Anschlag verüben? In einer Großdtadt oder in einem Dorf? Und genau das kann man auf PC und Mac übertragen. Der Mac ist nicht sicherer, er ist nur (noch) uninteressant. Also hofft das der Mac nie mehr Verbreitung findet.

Und vor allem: Bevor man solch eine Aufzählung einfach abtut sollte man sich doch mal die Mühe machen sie zu widerlegen.

Noch mal: Mir liegt nichts daran Apple schlecht zu machen, jeder soll mit dem Konzept arbeiten, welches ihm am nächsten kommt...aber man sollte trotzdem realistisch sein und das Produkt nicht üebr allem stellen. JEDES Produkt hat seine Vor- und Nachteile. Also sollte man auch bei Apple die Nachteile Akzeptieren und sich freuen, dass die Vorteile bei einem überwiegen...
Ergänzung ()

jodd schrieb:
@ Foruma

Warum schließt du von dir auf andere und hältst Benutzer von Apple Produkten für "unterbelichtet" u.s.w. und startest hier einen Missionierungsfeldzug der seines gleichen sucht?

Nicht das ich so etwas gut finde, aber würdest Du so etwas auch zu denen hier sagen, die PC-User als Schrauber beleidigen?
Ergänzung ()

@Antiuser

Dann widerlege die Liste doch...einfach sagen dass sie falsch ist ist zu einfach...also, mal rann...

Was kann ich übrigens dafür, dass man einen Mac nicht so selber zusammenbauen kann? Und warum soll ich einen großen Vorteil des PCs unter den Tisch fallen lassen? Da sieht man es doch wieder dass mancher Mac-User nicht in der Lage ist auch mal Nachteile anzuerkennen. Der PC ist nun mal dafür da, ihn auch selebr zu bauen/erweitern. Der Mac halt nicht. Oder nur bedingt. Was in meinen Augen ein Nachteil ist...
 
Lapje schrieb:
Dann widerlege die Liste doch...einfach sagen dass sie falsch ist ist zu einfach...also, mal rann...

Nein denn hier geht es u die Zufriedenheit von Mac Usern und nicht um irgend eine Liste eines Windows Users der ist nicht kapiert warum man einen Mac hat.

ich als Mac User weis warum ich mir das Apple Produkt grkauft habe und warum ich sehr zufrieden damit bin. Wenn ihr das nicht kapieren könnte, dann ist das euer Problem nicht meins.
Ergänzung ()

Lapje schrieb:
Bei einem guten Bekannten stürzt der Mac Pro mittlerweile mehr ab wie vor Jahren sein XP Rechner.

Und auch dazu habe ich schon etwas gesagt ...! NIEMAND behauptet das auf einem Mac NIEMALS etwas abstürzt. Aber WENN etwas abstürzt, dann wird das Programm neu aufgemacht und gut. Jeder bei dem schonmal der Explorer (auch unter 7) abgeschmiert ist, weis was für eine Arie das unter Windows ist.

Lapje schrieb:
Auch ist die Sache mit der Sicherheit sehr trügerisch. Das liegt auch nicht daran das der Mac sicherer ist (mittlerweile ist das neue Mac OS leichter zu hacken als Win 7, hat irgendwas mit der Speicherverwaltung zu tun, im Netzt gibt es genügend darüber zu lesen). Das einzige was ihn nicht zu einem solchen Angriffsziel wie Windows macht ist die Verbreitung. Bei 5% ist es doch die Mühe nicht wert.

Auch das ist falsch. Aber lies einfach hier:

http://www.macmark.de/
 
@ Foruma:

"schönes Design (wer auf diese weiße Hochglanzoptik steht)"
Oder Alu. Apple ist ja nicht nur iMac, sondern auch Mac Pro und Mac Book (Pro). Grundsätzlich ist das Design aber sehr einfach und in manchen Bereichen doch sehr einfältig. Man gehe mal in ein BWL-Seminar oder auf eine Design-Konferenz. Du erkennst dein eigenes Mac Book nicht mehr wieder. Sieht alles gleich aus. Außerdem gibt's am PC auch sehr, sehr schöne Designs (Lian Li, Sony usw.). Ist aber alles eine Frage des Geschmacks.

"einfache Bedienung (jeder Hersteller hat halt ein anderes Bedienkonzept, wenn man nur Produkte von einem Hersteller verwendet ist die Bedienung immer einfacher)"
Die Bedienung ist dann einfach, wenn du nicht weißt, was du machen willst und es einfach laufen soll. Sobald du es individuell anpassen willst, kommst du mit Apple Produkten schnell an die Grenzen. Gerade was Interoperabilität betrifft.

"Stabilität (aber nur durch die stark begrenzte die Hard- und Software Kombinationen)"
-> Apple ist schon seit Jahren nicht mehr stabiler als ein Windows PC. Dieses Vorurteil stammt noch aus Pre-Windows-95-Zeiten. Spätestens seit XP gibt es diesbezüglich keine Unterschiede. Bei mir persönlich ist es sogar so, dass ein Mac öfters abstürzt als Windows (XP/7) und viel öfters hängt.

"weniger Viren (Mac machen ja auch nur 5% aus im Gegensatz zum PC mit 85%)"
Mag sein, aber ich hatte auch seit Jahren keine Viren auf meinem PC. Die Aussage aber, dass es keine Viren auf dem Mac gibt, lässt die Mac-User sehr unvorsichtig sein. Fakt ist aber, dass Mac-User direkt ins Visier von Phishing-Attacken und Keyloggern genommen werden, weil sie durchschnittlich mehr Geld haben und sorgloser mit ihrer Sicherheit umgehen.

"überteuerte Preise"
In der Qualitätsklasse, in der Apple spielt, ist Apple gar nicht teuer - im Gegenteil. Natürlich kann man Apple nicht mit Medion & Co. vergleichen. Aber such mal bspw. bei Notebooks vergleichbare Produkte (Verarbeitung, Gewicht, Akkulaufzeiten, Performance) auf Windows-Basis! Da landet man ganz schnell bei gleichen oder gar höheren Preisen. Die anderen Produkte ebenfalls. Klar geht es immer billiger. Aber mit mehr oder weniger deutlichen Abstrichen.

"begrenzte Einsatzbereiche (nicht für Wissenschaftliche Anwendungen, Spiele, Programmierung, ...)"
Das ist Quatsch. Im wissenschaftlichen Bereich und der Entwicklung sind Apple-Produkte sehr beliebt. Auch Wissenschaftler tragen gerne was schönes mit sich rum und dank Plattformübergreifenden Applikationen ist das heute auch kein Thema mehr. Und ich kenne viele Entwickler, die auf'm Mac coden. Wenn du für Windows entwickeln willst, nimmst du lieber Windows als Entwickler-Plattform. Wenn du für Apple entwickeln willst, nimmst du ein Apple-System. Für Linux klar Linux. Und für Plattformübergreifende Applikationen ist es eh egal. Grundsätzlich muss man aber sagen: Man kann auf jedem Mac Windows installieren. Nicht aber auf jedem Windows-PC Mac OS. Von daher ist der Mac sogar universeller. Und Dank VMs ist das eh kein großes Thema mehr. Spiele sind natürlich ne Sache für sich. Grundsätzlich gibt es aber viele große Blockbuster und mit Steam für Mac geht da in Zukunft auch mehr. Die Grafikhardware und Game-Performance ist da nur nicht prickelnd. Die Zielgruppe bei Apple sind einfach keine Gamer, also ist der Markt für Spielehersteller auch eher unattraktiv. Anders sieht's beim iPod, iPhone und iPad aus. Das ist zum Gaming sehr beliebt. Sowohl bei den Herstellern, als auch bei den Anwendern.

"wenig Wahlmöglichkeiten an Hard- und Software"
Was nicht unbedingt schlecht sein muss. Bei Windows hat man vielleicht die größere Auswahl, am Mac aber die höhere Qualität. Besonders weil dort die Zahlungsmoral höher ist. Du kannst aber auch am Mac für jedes Problem die passende Software finden. Dann hat man eben nicht 50 Programme zur Auswahl, sondern nur 5. Klingt für mich nicht nach Nachteil. Bei der Hardware ebenso: Statt irgendwelchen Billig-China-Mist gibt's eher hochpreisiges, was dann aber auch eher tadellos funktioniert.

"wenig kostenlose Software"
Siehe oben. Weniger ja, aber trotzdem alles da. Gerade Open-Source-Apps gibt's für Windows, Linux, Mac usw. Also auch da kein Thema.

"stark beschnittene Rechte und Freiheiten"
Wenn du von iTunes, iPod/iPad und iPhone redest ja. Und selbst das kann man öffnen. Andere Hersteller sind ja ebenso restriktiv oder restriktiver, haben aber nicht die Basis um trotzdem ein gutes Angebot zu machen. Zum Rest der Apple-Flotte: Das sind ganz normale PCs, auf denen du alles machen kannst, was du auf einem Windows-PC auch machen kannst.

"Gängelung durch Zwangsbindung und Vorschriften (AppStore, ITunes, ...)"
Siehe oben.

"miserable Aufrüstmöglichkeiten (deshalb neuen Mac kaufen)"
Zum einen sind das Fertig-PCs, die man nicht ohne weiteres aufrüsten kann (siehe PC-Notebook, AIO-PCs usw.). Zum anderen kann man aber auch da alle regulären Dinge austauschen.

"wenn was kaputt geht muss meist das Ganze Gerät eingeschickt werden"
Es gibt auch da diverse Händler, die vor Ort reparieren oder man macht es selbst. Du brauchst eben nur Ersatz-Teile, wie am PC auch. Wenn dein HP-Notebook kaputt geht, schickst du das ja auch ein. Wenn dein Selbstbau-PC kaputt geht, geht das nicht. Da kannst du nur die Einzelteile an den Hersteller/Händler zurück schicken. Das gleiche gilt für Apple.

"PC Hardware kann man schnell und unkompliziert und günstig ersetzen (solange es nicht das Mainboard ist)"
Das ist ein Nachteil für Mac? Naja, kann man auch beim Mac machen. Siehe oben.

"wenig Kontrolle über Einstellmöglichkeiten von Hard- und Software (alles verbindet sich automatisch)"
Was eher ein Vorteil ist. Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit, es anders zu machen und alternative Möglichkeiten zu nutzen. Wie beim PC eben auch. Schließe ich einen Drucker an, bindet Windows die Treiber ein und los geht's. Schließe ich ein Handy an, startet die Handy-App und synct meine Daten. Beim Mac funktioniert das mehr oder weniger Out-of-the-Box innerhalb des Apple-Ökosystems. Das ist ja auch gewünscht. Sonst kann man sich ja gleich einen Windows-PC holen! :lol:

"Form folgt nicht der Funktion sondern dem Design"
Das gilt vor allem für die Mäuse. Der Rest ist schon sehr gut. Die Alu-Apple-Tastatur lässt sich sehr leicht säubern und schreibt sich darüber hinaus sehr gut. Im Mac Pro wurde sehr viel Wert auf das Kühlsystem gelegt und man kommt trotzdem einfach an alle wichtigen Komponenten ran. Selbst im Mac Book kommt man relativ einfach an RAM und HDD ran. Da kenne ich von Sony ganz andere Dinge.

"Mäuse und Tastaturen nicht ergonomisch und ekelig glatt (Hand schwitzt schneller)"
Du kannst aber auch einfach Mäuse und Tastaturen von anderen Herstellern nehmen. Das tun auch viele. Wenn du Windows benutzt, musst du ja auch keine Microsoft-Mäuse und -Tastaturen kaufen. Naja, und "glatt" und "schwitzen" ... that's your problem!

"immer noch kein Blueray Laufwerk verfügbar (gab’s für PC schon vor 3 Jahren)"
Wer braucht denn BluRay!? :lol:

"nicht jeder Drucker kann an einem Mac angeschlossen werden"
Du kannst auch nicht jedes Mac-Produkt an deinen Windows-PC anschließen. So what?


OK, was will man sagen? Apple ist nicht böse, sondern einfach nur anders als Windows. Die Hardware ist die selbe und geht für den Preis OK. Die Zielgruppe vom iPhone, iMac und Mac Mini sind einfach keine PC-Schrauber, sondern Menschen, die wollen, dass das Ding einfach funktioniert. Und das tut es, selbst wenn man dann nur noch Apple-Hard- und Software verwenden darf. Das nehmen sie aber gerne in Kauf, wenn sie dann ihren PC bedienen können.

Und das ist auch der Grund für die hohe Kundenzufriedenheit. Wenn du Mac-User hörst "Oh, ich kann dies und jenes machen" ... Ja, ist mit Windows auch kein Problem. Der Punkt ist aber: Sie haben es vorher nicht geschafft! Und nun kann man sagen "Oh Mann, sind die doof!" oder man fragt, warum ist es auf anderen Systemen so kompliziert!? Ich denke, ein Großteil der Windows-User hier wird auch mit Linux nicht klar kommen, weil es noch mal eine Stufe komplizierter ist. Und es gibt Leute, die es noch mal eine Stufe einfacher benötigen. Das ist der einzige Unterschied zwischen Mac und Windows. Nicht die Qualität, nicht der Service, nicht der Preis, nicht die Möglichkeiten, sondern einfach das harmonierende Ökosystem Apple, was dir einen einfachen Zugang zu den Tätigkeiten gibt, die du machen willst.

Im Spiegel stand mal: "Apple ist wie Nordic Walking: Laufen mit Stützen. Der Windows-User ist noch ein ganzer Mann, der Ölverschmiert unter seinem PC hervorkrabbelt und jeden Bluescreen noch alleine löst." Dem gebe ich recht und bastel gerne an meinem PC rum und lächel über die Mac-User, die mir zeigen, wie einfach sie mit iTunes ihre Musik an Kollegen freigeben, oder mit Airtunes die Musik von ihrem Mac Book auf die Anlage senden. :)

Jeder echte Windows-User wechselt ja auch nicht einfach so sein System, seine Software, seinen Workflow ... aus Spaß an der Freud. Ebenso anders herum. Die Spontan-Wechsler sind meist User, die entweder eh nichts ernsthaftes machen, bisher keinen echten Workflow besaßen oder aus irgendwelchen Gründen alles umstellen müssen. Ansonsten ist das IMO das Dümmste, was man machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt eingesehen

Für jede Zielgruppe gibt es halt das passende Produkt.
Mapple gibt den Fans halt was sie wollen, warum sollten sie dann nicht zufrieden sein.


Einige Menschen brauchen halt Statussymbole wie eine Rolex oder ein Porsche damit
sie sich besser wie andere fühlen.

Design ist wichtiger als Funktionalität.

Nicht jeder kann/will die FAZ mit ihren komplizierten Berichten lesen, für die gibt es ja noch die
einfache Bild die jeder Grundschüler versteht.

Einige fanden ja auch die DDR besser. Mit ihren wenigen Rechten und Freiheiten, wo einer die Zügel in der Hand hat und die Richtung vorgibt. Man mußte sich auch nicht über eine große Produktvielfalt ärgern oder Entscheidungen treffen.

Mapple bietet halt alle vier oben genannten Merkmale in ihren Produkten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken, aber die Grundaussage ist richtig. So machen aber Foren-Diskussionen keine Spaß :)
 
@Antisuser
Du kannst es noch so oft wiederholen, es wird dadurch nicht richtiger....

http://www.tecchannel.de/sicherheit..._miller_ist_windows_7_oder_mac_os_x_sicherer/

http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/1959074/windows_7.html

http://winfuture.de/news,49959.html


Und Du solltest mal etwas weiter als eine Ecke denken...

Warum sind die Mac-User unter anderem zufriedener? Weil der Mac angeblich stabiler läuft und einfacher zu warten ist. Warum ist das so? Weil u.a. nur begrenzte Hardware darauf verbaut wird. Was ist daran so schwer?
Ergänzung ()

@Mumpel
das hab ich nicht geschrieben...wenn bitte richtig zitieren...;-)
Ergänzung ()

mumpel schrieb:
"PC Hardware kann man schnell und unkompliziert und günstig ersetzen (solange es nicht das Mainboard ist)"
Das ist ein Nachteil für Mac? Naja, kann man auch beim Mac machen. Siehe oben.

Aber wie lange brauchst Du z.B. bei einem iMac? Und mit welchem Aufwand? Länger als bei einem normalen PC.

Und BD? Ich brauche z.B. BD. Der Mac Mini wird z.B. als Multi-Media-Center beworben. Und das ohne BD-Laufwerk? Nicht wirklich auf dem aktuellen Stand. Was dabei nur seltsam ist: SJ will BD nicht weil sich der Kopierschutz seiner Meinung nach zu tief ins System eingräbgt. Dabei gehört Apple doch auch zu dem Konsortium, welches den KS entwickelt hat. Naja, und wenn ich sehe wie weit sich iTunes in Win reingräbt, verstehe ich diese Aussagen noch weniger...

Aber weil klein Steve das nicht haben will ist es für die User auch nicht sinnvoll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Foruma schrieb:
Mapple bietet halt alle vier oben genannten Merkmale in ihren Produkten an.

Komisch, meine Macs (denn um iOS Gerät geht es hier in der Studie ja nicht) bieten keine der vier Faktoren an. Denn ein Statusprodukt ist es nicht sondern in gleichteure Gerät zum produktiven Arbeiten. Und die Website der FAZ geht hier ganz hervorragend und im Gegensatz zur DDR konnte ich mir aussuchen ob Mac oder nicht.

Und TROTZDEM bin ich sehr zu frieden, OBWOHL ich mich deiner Meinung nach für die DDR entschieden habe (wobei du natürlich mal wieder OS X mit iOS verwechselst ...). Seltsam oder?

@Lapje

Lies dir die Seite zur Sicherheit durch. Das ist hier immer noch nicht das Thema! Du kannst gern irgendwo einen Thread aufmachen in dem wir über das Thema Diskutieren können!

Warum sind die Mac-User unter anderem zufriedener? Weil der Mac angeblich stabiler läuft und einfacher zu warten ist. Warum ist das so? Weil u.a. nur begrenzte Hardware darauf verbaut wird. Was ist daran so schwer?

Na ich dachte der Mac ist nicht stabiler? Das hast du uns doch hier mehrmal erzählt? Weist du eigentlich, neben der ganzen Trollerei, auch noch für was du hier wirklich stehst? Ich glaube nicht ...

Denn wenn er nicht stabiler ist (laut dir) wieso sind die User dann zufriedener? Wenn du ja auch selber erzählt hast, so ist der Wartungsaufwand höher da er eingeschickt werden musss. Aber WARUM sind die Mac User dann zufrieden mit ihren Geräte, wenn laut dir doch nicht mal die einfachsten Faktoren eintreffen?

Da frage ich mich ehrlich, wer liegt hier falsch?
Ergänzung ()

Lapje schrieb:
Und BD? Ich brauche z.B. BD. Der Mac Mini wird z.B. als Multi-Media-Center beworben. Und das ohne BD-Laufwerk? Nicht wirklich auf dem aktuellen Stand...

Komisch ... und ich dachte dafür ist AppleTV da ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Na ich dachte der Mac ist nicht stabiler? Das hast du uns doch hier mehrmal erzählt? Weist du eigentlich, neben der ganzen Trollerei, auch noch für was du hier wirklich stehst? Ich glaube nicht ...

Ich denke mal Du bist des Lesens mächtig, oder? Dann lies bitte richtig und nicht nur das was Dir in den Kram passt. Ich habe doch in meiner Begründung deutlich "angeblich" geschrieben. Was ist daran so schwer zu verstehen?


AntiUser schrieb:
Ergänzung ()

Komisch ... und ich dachte dafür ist AppleTV da ...

Was hat das mit BD zu tun? Was nützt mir das wenn ich eine BD im Regal habe die ich schauen möchte? Erkläre mir das mal bitte. Und schon wieder wird etwas versucht schön zu reden...
 
Lapje schrieb:
Ich habe doch in meiner Begründung deutlich "angeblich" geschrieben. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Das du auf einmal versuchst Aussagen zu rechtfertigen, mit Dingen die du schon lange selbst angezweifelt hast. Vielleicht solltest du einfach mal bei dem bleiben was du wirklich glaubst, sonst hat das alles ein extrem faden Beigeschmack! Denn diese Dinge machst du hier andauernd!

Genau wie vor ein paar Seiten/Post wo SheepShaver irgendwelche Sachen vorgeworfen hast und fast das gleiche auf einmal selber machst, nur um deine komischen Argumente zu rechtfertigen, nur weil DU nicht kapieren kannst, dass es in der Tat auch zufriedene Mac User gibt!

Also was genau willst du hier sein? Ein Troll wie Foruma oder ein vernünftiger Diskussionpaartner? Du hast mehrfach bewiesen das du letzteres sein kannst!

Übrigens, MEIN Mac läuft in der Tat stabiler als jedes andere Windows System welches ich kenne (selbst stabiler als mein Windows 7 Rechner)!

Lapje schrieb:
Was hat das mit BD zu tun? Was nützt mir das wenn ich eine BD im Regal habe die ich schauen möchte? Erkläre mir das mal bitte. Und schon wieder wird etwas versucht schön zu reden...

Was hat das damit zu tun, dass AppleTV das MediaCenter am TV ist? Ich habe NIEMALS ein Wort über BR verloren! Das solltest selbst du kapiert haben!
 
AntiUser schrieb:
Das du auf einmal versuchst Aussagen zu rechtfertigen, mit Dingen die du schon lange selbst angezweifelt hast. Vielleicht solltest du einfach mal bei dem bleiben was du wirklich glaubst, sonst hat das alles ein extrem faden Beigeschmack! Denn diese Dinge machst du hier andauernd!

Ok, ich nehme alles zurück. Entweder hast Du Probleme mit dem Lesen oder mit dem Verstehen...

AntiUser schrieb:
Genau wie vor ein paar Seiten/Post wo SheepShaver irgendwelche Sachen vorgeworfen hast und fast das gleiche auf einmal selber machst, nur um deine komischen Argumente zu rechtfertigen, nur weil DU nicht kapieren kannst, dass es in der Tat auch zufriedene Mac User gibt!

Habe ich geschrieben dass ich damit ein Problem habe? Noch mal: Lies bitte richtig. Ich habe mehrfach gechrieben dass jeder da nutzen soll mit dem er am besten klar kommt.

Nur kann ich das hochgehebe von Apple nicht mehr hören wie toll das Ding doch ist. und um wieviel besser gegenüber Windows. DAS ist einfach nicht mehr der Fall. Dies spiegelt sich nur in der eigenen Arbeitsweise wieder.

AntiUser schrieb:
Also was genau willst du hier sein? Ein Troll wie Foruma oder ein vernünftiger Diskussionpaartner? Du hast mehrfach bewiesen das du letzteres sein kannst!

Schau selber mal was Du hier schreibst...und dann erzähl mir noch mal was vom Troll

AntiUser schrieb:
Übrigens, MEIN Mac läuft in der Tat stabiler als jedes andere Windows System welches ich kenne (selbst stabiler als mein Windows 7 Rechner)!

Und was heist das? Nehmen wir mal an, Du kannst Win 7 nicht richtig einrichten, welche Aussagekraft hat dass dann?

AntiUser schrieb:
Was hat das damit zu tun, dass AppleTV das MediaCenter am TV ist? Ich habe NIEMALS ein Wort über BR verloren! Das solltest selbst du kapiert haben!

Das ist jetzt echt Lustig...ich schreibe was von BD und Du sagst dafür gäbe es doch APPLE TV. UNd jetzt hast Du nie was von BD geschrieben. Du hast doch begonnen BD mit Apple TV zu vergleichen

AntiUser schrieb:
Lapje:
Und BD? Ich brauche z.B. BD. Der Mac Mini wird z.B. als Multi-Media-Center beworben. Und das ohne BD-Laufwerk? Nicht wirklich auf dem aktuellen Stand...

AntiUser:
Komisch ... und ich dachte dafür ist AppleTV da ...

Was denn nun?
 
Mac Mini war nie ein Media Center, sondern ein Mini PC zum Surfen und etwas Office. Für viele der erste Step und billig in die Mac-Welt einzusteigen. Wenn man ihn als MPC missbraucht, darf man sich über fehlende Funktionen nicht wundern.

Und wer einen Desktop-PC mit einem iMac beim Aufrüsten vergleicht, vergleicht Äpfel mit Birnen. Entweder man vergleicht einen Desktop-PC mit einem Mac Pro, einen iMac mit einem AIO-PC von Sony oder HP, und ein Mac Book mit einem anderen Notebook. Und da sind dann keine Unterschied in Bezug auf Aufrüstbarkeit. Wer sich für einen AIO-PC à la iMac entscheidet, entscheidet sich ja ganz bewusst für dessen Unzulänglichkeiten.

Euch gehen echt die Argumente aus. Merkt ihr was? :freak: Man kann nicht ernsthaft allgemein Pro oder Contra Apple argumentieren. Überall ist die gleiche Kacke drin, die sich auch gleich anfühlt. Für sich persönlich kann man Argumente für oder gegen ein System finden. Das ist aber alles subjektiv und auf seinen eigenen Workflow beschränkt. Rational gibt es nichts, außer sich mit peinlichen Argumenten auf diverse Ignore-Lists zu bringen.

Für mich ist der Finder z.B. Pain in the Ass^10. Da gibt's seit 10 Jahren Stillstand, obwohl es so ein zentrales Element ist. Da ist der Windows Explorer eine Wohltat - und der ist schon ziemlich bescheiden. Ich find's immer lustig, wenn man in irgendwelchen Verzeichnissen Arbeitsdateien mit Datum im Dateinamen findet. Dann weiß man, auf welchem System der Ersteller arbeitet :lol:
 
Lapje schrieb:
UNd jetzt hast Du nie was von BD geschrieben. Du hast doch begonnen BD mit Apple TV zu vergleichen

Ach? Ich habe geschrieben, dass es anstelle eines MacMini als MediaCenter das Apple TV gibt. Nicht mehr und nicht weniger. BR habe ich niemals in den Mund genommen, weil mich diese Diskussion nicht die Bohne interessiert, denn ich habe meine Meinung zu dem Thema.

@mumpel

Euch gehen echt die Argumente aus.

Ich habe noch genug, nur gehören die hier nicht in eine "Zufriedenheits-Studie" Diskussion weil die mit dem Thema nichts zu tun haben. Wie z.b. Die Sicherheit von OS X vs. Windows oder ob ein BR sinn voll ist oder nicht oder viele andere Sachen. Wir können gern bis zur Vergasung in meinem Blog über die Themen reden mir richtigen Argumenten.

Edit: Das ging ja jetzt schnell mit löschen von Forumas Beitrag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben