Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple MacBook Pro: Neue Modelle im Herbst, ab 2026 mit neuem Design
Apple soll für diesen Herbst neue MacBook Pro mit verbessertem M5-Chip vorbereiten. Das neue SoC könnte auf eine neue Fertigung, erstmals gestapelte Chips und möglicherweise Chiplets setzen. Im kommenden Jahr soll der Konzern das Profi-Notebook dann mit OLED, neuem Design und M6-Chip grundlegend überarbeiten.
Krass, jetzt sind wir schon beim M5 und ich verspüre immer noch nicht den Drang vom M1 Pro zu wechseln.
Ich schau dann beim M10 mal wieder vorbei.
Und nach wie vor gibt es kein einziges Konkurrenzprodukt dass dem Macbook im Gesamten das Wasser reichen kann.
Bin mit dem M1 in meinem Air immer noch super zufrieden. Hab natürlich auch schon mal - aus technischer Sicht - mit dem jetzigen Macbook Pro geliebäugelt. Aber ich denke bis 2026 kann ich noch gut warten. Gerade auch wegen OLED.
Ich bin noch mit dem M1 Mac Mini unterwegs und auch wenn ich manchmal GAS verspüre (einfach so), besteht absolut noch kein Grund zu upgraden. Mal gucken wie lang die Kiste noch so rund läuft. Oder ich rechtfertige mir den Kauf eines M5 MacBOOKS, weil es ein Laptop und kein Standrechner ist?
Das M1 Pro in 16" war glaub ich eine meiner bisher besten Anschaffungen. Läuft absolut top, hat alles was ich brauche. Selbst OLED vermisse ich nicht, weil das Mini-LED-Backlight wirklich gut arbeitet. Bin aber sehr gespannt, wie das neue Design so wird.
14" M1 Pro war ist und bleibt für mich das bislang beste MacBook in über 2 Dekaden, in welchen ich MacBooks nun nutze.
Wenn ich ohne ext. Monitor mit dem Gerät arbeite, dann wünsche ich mir hin und wieder die 16" des Größeren Gerätes. Aber dann ist das Gewicht in meinen Gedanken und der Wunsch verschwindet recht schnell - ich bin sehr zufrieden!
Der einzige Grund auf das M5 aufzurüsten wäre, wenn im neuen, schlanken Design Apple wieder weniger Akku, weniger effiziente Kühlung verbaut. Mein aktuelles Gerät feiere ich deswegen so sehr, weil ich es sehr selten mal gehört habe. Die Lüfter sind so leise, wenn sie drehen - das Gerät ist einfach absurd effizient.
Meine 4070 Ti Super ist ebenso leise, da es eigentlich eine 4090 ist, nur anscheinend mit Defekten und deswegen in allen belangen "weniger" nur eben nicht von Größe und Kühlung - toll!
Ach und OLED. Ein iPad verwenden die wenigsten soviel wie ein MacBook und dort gibt es nunmal statische Elemente in macOS. Auch die Helligkeit des mini LED ist grandios - vielleicht doch auf M5 aufrüsten 🤔😬
Aber das geht ja auch noch, wenn die M6 kommen!
Krass, jetzt sind wir schon beim M5 und ich verspüre immer noch nicht den Drang vom M1 Pro zu wechseln.
Ich schau dann beim M10 mal wieder vorbei.
Und nach wie vor gibt es kein einziges Konkurrenzprodukt dass dem Macbook im Gesamten das Wasser reichen kann.
Klingt als wäre das M6 MacBook Pro dafür gemacht, Leute mit M1 zum Upgrade zu überreden. Schauen wir mal, ich sehe jetzt noch keinen Grund mich vom 14" M1 Max zu trennen.
Habe noch nie so viel der ersten Seite dieses Forums zugestimmt. Hier war beim Lesen nur Kopfnicken
Macbook Pro 16" mit M1 Pro: Keinen Grund zu upgraden aktuell. Trotzdem juckts weiterhin in den Fingern
Dünneres Design? Wenn es sein muss. Hauptsache dafür keine Kompromisse bei der sonstigen Hardware machen. Eher hätte ich gerne noch immer einen eingebauten USB-A Slot, weil bspw. meine Maus einen USB-A Empfänger hat. Das ist so öde mit dem Dongle. Nur wird das niemals kommen. Leider.
Habe hier auch nach wie vor noch ein M1 Pro MacBook aus 2021 und sehe keinen Grund für einen Wechsel.
Je nachdem was der M6 so leisten wird und je nachdem wie das neue Design ausfallen wird, könnte ich dann aber 2026 evtl. schwach werden - aber auch mehr aus der Lust an der Technik und nicht wegen einer Notwendigkeit zu wechseln
Ich habe mir Anfang 2022 auch ein MacBook Pro mit M1 Pro geholt und ich muss sagen, das es echt das beste Notebook ist das ich bis jetzt hatte. Und ich hatte schon sehr viele Notebooks. Das ist das erste Gerät wo wirklich einfach alles passt. Ich liebäugele ab und zu mir das M4 Pro in Schwarz holen aber die Leistung des M1 Pro reicht noch dicke.
Mein Gedankengang war eher umgekehrter Natur. Die aktuellen sind gut ausgereift und da ich diese lange im Einsatz haben werde, lieber jetzt noch eines Kaufen. Ich brauchte aber auch grundsätzlich einfach mehr Memory. Die 16GB vom M1 waren einfach zu wenig.
die Touchbar würde ich nicht haben wollen, weil Sie eingestellt wurde
der Mac mini M1 bleibt immer auf Zimmer Temperatur, echt genial der M1 Chip
mein MBP M4 hält hoffentlich 10 Jahre, das altes Intel MBP liegt defekt im Schrank, weil das Display kurz nach Ablauf der Garantie schwarz blieb - Reparatur hat der Apple Store mit 833 Euro veranschlagt
Für meine Wünsche reicht auch der M1 noch einige Jahre, ich kann den nicht ausreizen
Ah, einer der wenigen Leidensgenossen!
Ist abseits, dass mein MBP 13 M1 aus 2020 auch heute noch einwandfrei rennt, für mobile Bildbearbeitung mit Lr & DXO vergleichsweise fix und der Akku immernoch für 14+ Stunden Schreiben & Web gut ist, auch echt ein Knackpunkt für mich.
Ich finde es einfach maximal praktisch, je Programm kontextbezogene Shortcuts zu haben.
Ist wie ein eingebautes Stream Deck. Konnte nie verstehen, wo die Abneigung vieler herkommt.
Aber die möglichen MBP M6 Specs lesen sich so, dass dann wohl doch mal ein Update ansteht.