News Mit M6 und neuem Design: MacBook Pro soll die Dynamic Island erhalten

@prayhe

Was da helfen kann ist wenn die Entwickler eine Möglichkeit für das Kontrollzentrum anbieten. Das würde ich mir von einigen Sachen wünschen z.B. Ollama oder VPN. Das brauch eigentlich kein Icon im der Leiste oben und man hätte alles Zentral an einer Stelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
OLEd Touchscreen und am besten, dass man es um 360° aufklappen kann. Also zum Convertible machen. Ich finde die echt praktisch.

SKu schrieb:
Bei meinem alten Dienstgerät, Surface Pro, habe ich den Touchscreen nicht einmal wirklich sinnvoll nutzen können.
Das ist doch schon ein Tablet? Aber ja, die Touchbedienung von Windows scheint mir suboptimal.

Shogter12 schrieb:
Ich habe nebenher noch ein Surface Laptop mit Touch und finde einfach keine Verwendung.
Ich auch, und mir geht es ähnlich. Bestenfalls mal einen Play-Button oder so gedrückt. Aber hier spricht einfach die Konstruktion dagegen. 135° ist für Touch einfach zu wenig, man hat immer das Gefühl den Laptop dabei umzukippen. Wahrscheinlich wäre es anders, wenn man den Bildschirm wie bei einem Convertible umklappen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shogter12
Hab zwar das aktuelle M5 Pro Macbook mit dem Mini-LED Screen ( brutal guter und heller Screen ), aber das OLED Pro wird vorbestellt.
Habe hier ein Ipad Pro M5 mit dem Tandem OLED, das ist der beste Bildschirm den ich jemals gesehen hab.

Und bevor hier wieder Hyperventiliert wird : Nein das ist KEIN Samsung Screen. Das ist ein von Apple entwickelter bei Samsung gefertigter Screen.

Dass die Dynamic Island erst jetzt kommt, wundert mich doch etwas.
Wie das mit Touch werden soll... Hmm da bin ich mir noch stark unsicher. Es wundert mich etwas, dass Apple die Grenzen zwischen iPad und Mac immer mehr verwischen lässt. Das iPad wird immer mehr Notebook und der Mac jetzt auch Tablet.

Dynamic Island statt Notch - wenn sie damit dann auch FaceID ins MacBook bringen, NICE!, ansonsten halt ne elegantere Notch, nicht mehr.
OLED statt IPS mit Mini-LED - I LIKE THIS VERY MUCH
Touchscreen - Wer braucht das, gerade bei ner Desktop UI?!
M6-SoC statt M5-Serie - No Shit, Sherloc
Neues UI - schlimmer kann es ja kaum noch werden :D Aber im Ernst, UI und allgemein Software ist mit großem Abstand Apples größte Baustelle. Das muss echt sehr viel besser werden.

aid0nex schrieb:
Dass die Dynamic Island erst jetzt kommt, wundert mich doch etwas.
Wie das mit Touch werden soll... Hmm da bin ich mir noch stark unsicher. Es wundert mich etwas, dass Apple die Grenzen zwischen iPad und Mac immer mehr verwischen lässt. Das iPad wird immer mehr Notebook und der Mac jetzt auch Tablet.
Glaube das hat in erster Linie mit dem Displayausschnitt zutun, bei OLED ist es weniger ein Problem weil jedes Pixel für sich selbst leuchtet, bei LCD hast du das Thema das du die Hintergrundbeleuchtung entlang des Ausschnitts anpassen musst. Momentan ist der Ausschnitt am Rand, was es einfacher macht als wenn die Pixel/Beleuchtung komplett um das Loch rumlaufen.

Aber den Sinn einer Dynamic Island im Macbook versteh ich auch nicht, lieber die Kamera im oberen Rand des Gehäuses unterbringen, als eine unschöne Aussparung ins Display zu schneiden, geschweige denn ein Loch. Mir wäre eine schlechtere Kamera die im Rand verschwindet lieber, als das was Apple aktuell macht. Wenn die Dynamic Island ins Macbook kommt, dann wenigstens zusammen mit FaceID, aber der Sensor war wohl bisher zu dick für das Display, weshalb wir bis heute kein FaceID in den Macbooks bekommen haben. Wenn die Gerüchte stimmen, wird FaceID mit den neuen iPhones zum Teil unter das Display verlagert, vielleicht hat man im Zuge dessen den Aufbau verringert und der Sensor passt nun endlich in ein Macbook. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Es gibt für mich mindestens 5000 Gründe gegen ein Macbook Pro, da ich ein Macbook Air besitzen.
Aber als ich gelesen habe OLED + TOuchscreen, da waren es nur noch 4999 Gründe. ich sag wie´s is

allegoric schrieb:
Hast du schon einmal ein Surface bedient? Einfach geil mit Touchscreen, gerade im Workflow ohne Maus.
ich hab ein Dell Latitude als Arbeitslaptop und ein Toughpad als Diagnose Computer, ich sehe da keinen Workflow und auch keinen wirklichen mehrwert.

Das schöne an all den unterschiedlichen Use-Cases und Meinungen ist ja, dass der Markt zeigen wird ob es sich verkauft. Ich gebe meine persönlichen Tipp ab: das wird sich gut verkaufen und wenn es nur des Status wegen ist :D

Zurück
Oben