Simonte schrieb:
Hatte Apple nicht eh den Plan ein OS für beide und das Ipad mehr zu allem werden zu lassen.
Wäre mir neu. Das ist das, was sich viele wünschen und vor allem Tech Reviewer und Influencer immer verlauten. Sie wünschten sich ein iPad hätte macOS und könnte als, was ihr MacBook kann.
Apple dagegen hatte bisher ja ganz klar den Plan der verschiedenen Geräte. Wer ein MB hat, soll ein iPad haben, ein iPhone, eine Watch, das ganze Zubehör. Ein Ökosystem - verbunden mit der iCloud.
Jedes Gerät spezialisiert für seinen Einsatzzweck. Damit verdient man mehr Geld, als wenn man ein Gerät auf den Markt bringt, das alles kann, aber eben alles nicht ganz so gut mit den entsprechenden Nachteilen.
Nur so zum Vergleich. Ein 13" iPad Pro wiegt 582g. Ein 14" MacBook Pro etwa 1620g. Allein das ist ja schon ein Faktor, der bestimmte Tätigkeiten mit einem "Touch MacBook" ausschließt.
Deswegen ja eigentlich der Ansatz über das iPad mit dem ganzen Zubehör. Das kannst du quasi fast als Laptop betreiben. Aber wiederum auch nicht so gut wie ein MacBook, weil die Software limitiert ;D
Aber vielleicht macht ein Touch MacBook daher eher Sinn, als macOS aufs iPad zu bringen. Ich kann hier immer noch Fallstricke einbauen, warum ein iPad zusätzlich immer noch sinnvoll ist.
Hust Stiftunterstützung
hust
Ich sehe aber auch einfach nicht den riesigen Convertible oder Touch Laptop Markt um ehrlich zu sein.