Apple Mail / Mails umleiten

Klexy

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie kann ich mehrere Mails im Apple Mail gleichzeitig umleiten? (Das englische "Redirect")

Bei einer Mail ist der Button "umleiten" noch aktiv. Habe ich aber mehrere Mails markiert, die ich alle auf einmal umleiten will, ist der Button ausgegraut.

Kennt wer eine Lösung?

Vielen Dank,
Gruß klexy

Welche OSX- und Mail-Version nutzt du? Ich hab 10.5.8 und Mail 3.6 und bei mir ist der Button Forward nicht ausgegraut, wenn mehrere EMails markiert sind (zweites Bild).

Anhänge

• Picture 1.png
    Picture 1.png
    8,4 KB · Aufrufe: 356
  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    8,4 KB · Aufrufe: 347
Danke für deine Antwort,

ich habe OSX 10.6.3 und Mail 4.2 installiert.

Aber was du meinst ist leider das deutsche "Weiterleiten". Ich hab mal ein Bild angehängt. Rechts siehst du das "Umleiten".

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-04-07 um 11.14.16.png
    Bildschirmfoto 2010-04-07 um 11.14.16.png
    16,5 KB · Aufrufe: 408
  • Bildschirmfoto 2010-04-07 um 11.14.24.png
    Bildschirmfoto 2010-04-07 um 11.14.24.png
    16,7 KB · Aufrufe: 397
Oh wow danke, ich werde das mal probieren!

Also im Grunde hast du mir den richtigen Tipp gegeben. Ich habe jetzt mehr in der Richtung recherchiert und das scheint wohl der einzige Weg zu sein, mehrere Mails auf einmal umzuleiten.

Leider passiert bei mir nichts, wenn ich das Script anklicke, auch wenn ich mehrere Mails markiert habe.

Ich probier mal weiter, wenn ich was rausfinde, poste ich wieder.

Was ist denn der Unterschied zw. Umleiten und Weiterleiten? Habe bis jetzt immer nur letzteres verwendet ...

Leitest du eine Mail um, bist du nicht als Vermittler sichtbar.

A schickt eine Mail an B
B macht eine Umleitung auf C
C erhält eine Mail, die ausschaut wie von A

Der Spamfilter an unserer FH nimmt Mails auf diese Art entgegen und markiert sie dann automatisch als Spam. Wenn ich also meine Mails aus meinem Mailprogramm an unsere Spamemailadresse heraus umleiten kann, muss ich nicht jedesmal in die Weboberfläche im Browser und die Mails als Spam deklarieren.

Zurück
Oben