News Apple Maps für Taiwan mit zu genauen Karten

Nach dem Internetweiten Gebashe der iOS 6 Maps wegen deren Ungenauigkeit und Fehlern habe ich im ersten Moment gedacht Taiwan beschwert sich über die Genauigkeit der Karten im Allgemeinen. :lol:
Dass es jetzt doch "nur" einen bestimmten, militärischen Bereich betrifft.

Auch wenn ich eher Google benutze und Appleprodukte eher meide hoffe ich doch darauf, dass der Konzern aus Cupertino ihre Karten noch so weit nach vorne treiben, dass sie in allen Belangen benutzbar sind. Dann gibt es Alternativen und der "Platzhirsch" Google muss sich was Ausdenken für seine Maps.
Die Apple Maps liegen ja anscheinend vorne was den Datenbedarf angeht.
 
tja würde mich nicht wundern, wieso die Terroristen Apple Geräte bevorzugen würden.
 
@Mr.Uhu: Das kann aber auch an der Genauigkeit liegen. Wenn du viele Seitenstraßen und ganze Dörfer raus lässt, dann musst du natürlich auch weniger Daten über diese Straßen übertragen. Ob der Datenverbrauch wirklich geringer ist muss man also sehen sobald das Kartenmaterial auf dem gleichen Niveau liegt.
 
Welch ironie ;)

Allerdings frage ich mich, warum das die Regierung so offen in die Welt ausspricht. Wenn sie verhindern wollen, dass sich jetzt jemand ihre Anlagen ansieht, dann sollten sie sich vertraulich an Apple wenden.
Frage mich wie hoch der Apple Maps Traffic mit der News angestiegen ist :D
 
Mr.Uhu schrieb:
Die Apple Maps liegen ja anscheinend vorne was den Datenbedarf angeht.

So dachte ich auch aufgrund der Darstellung in den News damals, allerdings betraf das wohl nur iOS. Dort wurden Bitmaps geladen, daher der hohe Verbrauch. Unter Android werden aber sowieso wie auch bei den Apple Maps Vektorgrafiken verwendet. Also gibt's da keinen Handlungsbedarf.
 
der gute mann kennt wohl denstreisand effekt nicht

jetzt wird sich wohl die gesamte internetwelt erst einmal ein genaues bild von den anlagen anschauen
 
@Dario
Genau. Google kauft das Material ja auch nur ein. Somit können das andere bestimmt auch.
 
Zu spät, jetzt wissen die bösen Chinesen wo die Anlage ist, das haben die schließlich vorher GARANTIERT nicht gewusst.
China hat ja auch keine Satelliten im All und Aufnahmen kann man sich ja auch nicht bei privaten Unternehmen besorgen. Das alles wird vielleicht in 50 Jahren möglich sein, also so im Jahre 2012 oder 2013 ;-)
 
Dario schrieb:
Wozu das betroffene Gebiet weiter verpixeln, wenn jeder Staat der Welt sich die Aufnahmen auch kaufen kann ? :rolleyes:
Man möchte im Gespräch bleiben. "Zu gute Karten" und "Militär" sind perfekte Stichworte um Apple-Jüngern ihre tägliche Dosis zu geben.
 
mensch183 schrieb:
Man möchte im Gespräch bleiben. "Zu gute Karten" und "Militär" sind perfekte Stichworte um Apple-Jüngern ihre tägliche Dosis zu geben.
Was für sinnfreie Kommentare es doch immer wieder durch den Filter schaffen... dabei hat sich Apple zum Thema noch gar nicht geäussert.

back to topic: Auch die Türkei hat Apple kritisiert für die Veröffentlichung von Luftbildern militärischer Anlagen. Allerdings sind beide Anlagen auch in Nokia Maps in der gleichen Genauigkeit zu sehen, nur scheint es dort nie jemand gestört zu haben... :mad:
 
aus der nachricht: „Wir werden Apple bitten, die Auflösung der Satellitenbilder von den vertraulichen militärischen Einrichtungen zu verringern, so wie wir es bereits bei Google gemacht haben“, meint Lo. Google Maps zeigt die taiwanische Radaranlage nur noch verpixelt.

weiß nicht was hier schon wieder nen apple krieg droht?!

solln mal nich so kleinlich sein die taiwanesen:p
 
Da macht es jetzt ja erst recht Sinn das öffentlich bekannt zu geben, damit Leute, die das Interessiert sich das in Ruhe anschauen und abspeichern können ;)
 
Steht in den Apple/iTunes/etc. AGB nicht drinnen dass man die Geräte nicht für Terrorakte verwenden darf? Wozu jetzt also die Aufregung? :D
 
Da kann ich taiwanische Regierung schon verstehen , denn welches Land möchte seine "Infos, Fotos " über militärische Ausrüstung bzw. deren Forschungsstand ( Panzer ..) an die Öffentlichkeit herausgeben , um Möglicherweise terroristische Angriffe zu fördern ..

Weit hergeholt ich weiß , dennoch ist dies sicherlich kein Aspekt , der unberücksichtigt sein sollte !
 
Zu genau, zu ungenau... Hauptsache Apple :D

Wobei ich die Taiwaner schon verstehen kann, denn: Sicher kann sich jeder Staat und jeder mit dem nötigen Kleingeld die entsprechenden Bilder kaufen. Es ist aber etwas anderes, wenn jeder Apple-User diese Karten für lau auf sein Gerät angezeigt bekommt, denn das macht es Leuten mit bösen Absichten (vor die Taiwan ja Angst hat) viel zu leicht - und bringt evtl noch andere auf dumme Gedanken...

(ja, ist ein wenig überspitzt)
 
Zurück
Oben