News Apple Music: Apple dementiert angeblich hohe Absprungrate aus Studie

digitalangel18 schrieb:
Ich persönlich kaufe mir viel lieber gezielt Musik für vlt. 100-150€ im Jahr, die dann aber auch meine ist und bleibt und für die ich auf keinen Streamingsdienst angewisen bin. Wenn ich mal einfach so "bedudelt" werden will gibts Radio und Youtube, kostenlos.

Das mit dem kaufen bzw. lokal ablegen ist richtig, das hast du verstanden, aber den Sinn hinter dem Streaming noch nicht ganz. Ich gebe schon viele Jahre den 10er pro Monat aus und finde die paar Euro bestens angelegt.

Alles was Apple betrifft macht mich immer gleich skeptisch. Die Vergangenheit sagt das die eher nicht viel im Sinne der User sondern mehr im Sinne ihrer Stores und dem Umsatz machen. Deswegen fand ich bisher rein gar nichts was mich überzeugte mal das Lager zu wechseln.
 
...ich wünsch es ihnen! Einfach armselig, dass man Druck auf die Musikindustrie ausübt um Konkurrenten mit Gratisangeboten zu schädigen. Dazu selbst drei Monate kostenlos anbieten und erst durch Frau Swift gibts dennoch Kohle im Testzeitraum für die Künstler...
 
Ich sehe nicht ein für so einen Dienst zu zahlen wenn ich nur jedes dritte Lied einer aktuellen Compilation dort hören kann. Etliche Künstler die man bei iTunes kaufen oder bei Spotify hören gibt's bei Apple Music nicht. Die meisten neuen Lieder aus den Charts gibt's da auch nicht. Ich frage mich wirklich was so ein Dienst soll wenn es da nur total wenig Lieder und nur total alte Schinken gibt und nichts Neues oder Aktuelles.
 
Zurück
Oben