News Apple: Neues Dateisystem in iOS 10.3, Night Shift für macOS 10.12.4

umax1980 schrieb:
Man hörte ja von massiven Akku-Problemen mit der IOS 10.2.1 - kann jemand dazu schon was sagen?

Hatte ich teilweise mit meinem iPhone 6 64 GB auch. Vor allem wenn der Akku Richtung 30-40% ging wurde er rasend schnell leer, bis er bei rund 20-25% blieb und dann Richtung 4% absackte. Da hielt es dann noch ewig durch. Jetzt mit 10.3 wirkt es deutlich besser - naja, gefühlt nach 1 Tag. Habs mir gestern Abend drauf gezogen.
 
SE und air 2 läuft auch bei mir flüssiger und schneller. Außerdem auch jeweils 1GB mehr speicher bekommen.

Diesen animations-lag beim SE beim unlocken habe ich allerdings immer noch. Weiß nicht ob jemand weiß was ich mein.

Bleibt dann nur zu hoffen, dass apple das bei iOS 11 auch alles so beibehält und es nicht wieder ne ruckelorgie wie iOS 9 wird.
 
mein ipad 4 wird wohl nicht mehr unterstützt :((( kein update. immer noch 10.2.1

EDIT: Problem gelöst. ich muss es über itunes aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ schrieb:
Was hast du denn für ein Auto? Einen Ford oder VW?
Bei BMW ist das ganze unproblematisch.

Privat Audi und im Geschäft VW.
Bei den neuen Fords finde ich das noch am angenehmsten.

Aber dank Apple Watch ist das nun echt wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
Und ersten Speedtests nach bringt es vor allem bei älteren iPhones (5, 5S, 6) auch etwas an Geschwindigkeit.

Das führe ich eher auf das entschlanken der Animationen bei iOS 10 zurück.

Mich würde iOS 10 ja schon reizen aber es gibt einfach so ein paar Punkte dir mir nicht zusagen.
 
Ich mag z.B. die News nicht. Die schaue ich mir jeden Morgen nachm abchalten des Alarms an. Unter 9 habe ich 8 Meldungen unter iOS 10 sind es nur 4. Warum? Wenn man wählen könnte von wo die Meldungen kommen wäre das ja noch gut aber dadurch das es die option nicht gibt bleibe ich bei meinen 8. Dazu kommt ich brauch die neuen Features einfach nicht bzw. sie laufen unter meinem 6 Plus nicht.
 
Einzig allein die Sicherheits-Updates sind für mich ein Argument auf iOS 10 zu gehen.
Ansonsten sehe ich da keine große Verbesserung ... aber ich lass mich da gerne nochmals belehren.
 
Aktuell gibt es noch Probleme bei den iPhone 5, iPad 4 und 6s.

Bei iPhone 5 und iPad4 wird unter "Softwareupdate" die 10.2.1 als aktuellste Version angezeigt und die 10.3 kann nicht geladen werden.
Abhilfe iPhone 5 und iPad4: Update via iTunes laden. Über den MAC wurde mir die neueste Version auch nicht geladen. Am Windows PC ging es schließlich.

Beim iPhone 6s kann es zu langen verzögerungen beim "Vorbereiten des Updates" kommen.
Hierzu gibt es schon Einträge im Netz.
 
Gerade auch wegen des neuen Dateisystems habe bzw. werde ich sämtliche meiner Geräte diesmal via DFU-Modus samt anschließender Wiederherstellung aus einem iCloud Backup aktualisieren, sicher is sicher. Die (zumindest gefühlt) noch etwas höhere Geschwindigkeit auf dem iPhone 7 kann ich indes bestätigen.
 
Galatian schrieb:
Und genau das ist mein größtes Ärgernis mit Siri. Ich benutze das nun seit dem 4S und Apple suggeriert mir immer noch in der Anleitung, wie auch in Werbeprospekten, dass ich doch natürlich mit Siri sprechen soll. Erscheint dir dieser Satz natürlich? Mir nicht...

Nein, aber soll er auch gar nicht. Ich spreche ja nicht mit einer KI oder einem anderen Menschen, daher will ich ja nur die gerade eben notwendigsten Infos/Anweisungen geben. Wenn ich gezwungen wäre, mit Siri wie mit meiner Frau zu reden, könnte ich den Termin auch gleich selber im Kalender anlegen... :p

SIIIRIII!?!
SIIIRRIIII!?!?

Kannst Du mich bitte am 29.03., das ist am Mittwoch, daran erinnern, meine Frau um 17:30 von der Arbeit abzuholen?
Wie?
Ja, 17:30!
Keine Ahnung ob ich da schon was anderes vorhabe.
Doch, der 29.03. ist der Mittwoch, nicht der Donnerstag.
Nein, die Kinder koennen so lange mal alleine zu Hause bleiben.
Ja, ich kann auf dem Weg gleich noch einkaufen gehen.
Was soll ich denn mitbringen?
...​

:D
 
Versteh ich auch total, nur wirbt Apple damit! Die gehen sogar in ihrer Anleitung so weit mir zu sagen ich soll wie mit einem Menschen mit ihr sprechen. Nur eben das klappt im Deutschen verdammt schlecht (bei den Amis klappt das besser)
 
und genau deswegen hab ich Siri auch auf allen meinen Geräten auf Englisch gestellt...
 
@Galatian

Bei mir hat bis jetzt immer alles super geklappt, aber ich habe wie gesagt noch nie versucht "natürlich" mit Siri zu reden. Das Apple damit wirbt, war mir aber auch nicht bewusst. Ich habe gearde mal eben Deine Beispiele getestet:

"Erinnere mich um 19 Uhr daran die Jacke aus dem Auto zu holen" erscheint die Erinnerung: "Daran die Jacke aus dem Auto zu holen.". Noch ein Beispiel? "Weck mich um 7.00"

Beide haben ohne Probleme funktioniert. Klar steht in der Erinnerung dann "Die Jacke aus dem Auto zu holen", aber sonst müsste Siri ja wirklich den kompletten Context verstehen und den Satz in "Hole die Jacke aus dem Auto" umstellen. Der Wecker wurde auch korrekt gestellt. Bloss mal so am Rande, soll nicht böse gemeint sein. Du kommst nichts aus Sachsen oder so?! Mit Dialekten wird Siri sicher Probleme haben. ;)

autoshot schrieb:
und genau deswegen hab ich Siri auch auf allen meinen Geräten auf Englisch gestellt...

Muss ich mal testen.
 
Ähm...ja doch...komme ich schon...*megarotwerd*

Aber ich schwöre: ich hab mein Abi in BaWü gemacht und hab mir durch Höllenqualen den Dialekt abtrainiert. Außerdem war es bei uns in Leipzig auch nicht so krass wie im Tal.
 
Bashed doch nicht so auf der armen Siri rum :D

Man kann mit ihr schon relativ normal sprechen, muss aber halt einigermaßen eindeutige Kommandos verbauen. Auch mit leicht schwäbischem Dialekt klappt das :D

Erinnerungen, Termine, Wecker und Timer mache ich eigentlich nur noch mit Siri.

Interessant ist der Weg hin zur KI. Siri wird von Jahr zu Jahr besser, die Rechenleistung bzw. Anbindungsgeschwindigkeit wächst auch stetig. Ist also nur ne Frage der Zeit.
 
Galatian schrieb:
Ähm...ja doch...komme ich schon...*megarotwerd*

:D

Kein Ding, komme auch aus Chemnitz. Bin aber schon seit 20 Jahren in Bayern beheimatet und mit fränkischem Dialekt scheint Siri keine Probleme zu haben. ;)
 
M@tze schrieb:
:D

Kein Ding, komme auch aus Chemnitz. Bin aber schon seit 20 Jahren in Bayern beheimatet und mit fränkischem Dialekt scheint Siri keine Probleme zu haben. ;)

Du wirst niemals frängisch sprechen!

Aber ja, Siri versteht auch fränkisch ... solange man es nicht übertreibt.
 
Zurück
Oben