News Apple: OS X 10.11.2, iOS 9.2, watchOS 2.1 und tvOS 9.1 erschienen

strex schrieb:
Die Hersteller müssen aber auch nur ihr eigene Geräte updaten. Google liefert ja schon die meiste Arbeit frei Haus. Statt zig Geräte aus dem Generator zu hauen, einfach weniger aber mit mehr Support. Würde auch nicht schaden.

Das liegt aber nicht an Google. Die Geräte die Google auf den Markt bringt (Nexus) bekommen top Support/Software Updates.

Das ist dann eben auch kein Grund generell gegen Android zu bashen. Man muss auch hier unterscheiden. Ein Gerät von z.B. Samsung würde ich mir nicht kaufen. Eines von Google jederzeit wieder.
 
Hoffentlich wurde das Problem mir den AppStore behoben, seit iOS 9.1 bekommen meine Apps garnicht, sehr langsam oder nur Manuel Updates.

Gleiches Problem bei:
iPad Air 2
iPhone 6
 
Seit 9.1 habe ich auf meinem 5C immer eine 1 bis 2 Sek nach dem Entsperren einer Art Blockade. Sprich das Iphone lässt sich kurz nicht benutzen. Und das auch nur manchmal. Ich hoffe mal das dieser Mini Delay beim Entsperren weggefallen ist. 9.0 lief bei mir sehr gut.
 
Mein 6S Plus läuft jetzt endlich flüssig, mit iOS 9.1 haben die Animationen sowie der Aufruf des Kontrollzentrums geruckelt ... da lief optisch sogar das alte 5er flüssiger.
 
Handy (6) und das iPad Air laufen mit 9.2 flüssiger als mit 9 bzw. 9.1
 
maccaveli schrieb:
Das liegt aber nicht an Google. Die Geräte die Google auf den Markt bringt (Nexus) bekommen top Support/Software Updates.

Doch, denn die Architektur ist für Updates einfach nicht gut. Das hätte man vorher schon erkennen müssen, wenn man geplant hat das für alle zur Verfügung zu stellen. Oder man hat erst für sich entwickelt und dann festgestellt das man es ja kostenlos anbieten könnte.

Man hätte bei Google nur ein zentrales Repository gestallten müssen. Alle Hersteller die eine Zertifizierung haben wollen, eh wegen Google Apps benötigen, verpflichten sich die Treiber an Google zu senden. Die bauen die Images mit den Treibern und Rollen diese über eine Plattform für alle aus. Zeitnahe updates ohne Probleme. Für einen kleinen Obolus des Hersteller sich leicht machbar in Form an Zertifizierungsgebühren. Dann noch austauschbare Plattformmodule mit Packages und alles wäre in Butter. Die Hersteller müssen sich nicht um Updates kümmern und Android wird das schlechte Image los.

maccaveli schrieb:
Das ist dann eben auch kein Grund generell gegen Android zu bashen. Man muss auch hier unterscheiden. Ein Gerät von z.B. Samsung würde ich mir nicht kaufen. Eines von Google jederzeit wieder.

Wir sprechen ja nicht nur von Google, sondern von Android im allgemeinen und die Hersteller die das verwenden. Die meisten Geräte kommen eben nicht von Google direkt.

mischaef schrieb:
@JamesFunk

Höre ich da eine gewisse Ironie heraus, die evt. von einigen hier nicht erkannt wird?

Japp, der größte Apple Hasser wird zum Apple Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
maccaveli schrieb:
Mir ging es nicht um die Anteile, sondern darum dass du nicht einfach erwarten kannst dass Google für jedes momentan auf dem Markt befindliche Modell ein Update rausbringt. Das ist technisch fast unmöglich da die Hardware sich von Modell zu Modell unterscheidet...
Wie schafft Microsoft es denn bei Windows?
 
für OS X 10.10.5 gab es ebenfalls ein sicherheitsupdate.
 
wurde der lte/gps bug gefixt beim 6s/plus? wenn ja wäre wünschenswert. war schon ne üblere geschichte und seit release sind nun auch wieder monate vergangen.
 
Grize schrieb:
Und trotzdem Marktführer.....tstststst......das würde mir zu denken geben.

Apple, Marktführer? Wo? Bei Smartphones schonmal nicht.
 
maccaveli schrieb:
Apple muss ein paar Geräte aktuell halten, bei Android gibt es zig Tausend verschiedene Modelle -> nicht zu vergleichen.
Ach, ich wusste gar nicht das Samsung die Geräte von Motorola aktuell halten muss. Ganz davon abgesehen, dass sie gezwungen sind 100 verschiedene Smartphones auf den Markt zu bringen... oh wait.

Sorry, aber mach dich nicht lächerlich. Jeder Hersteller sorgt für die Updates seiner Produkte. Da muss keiner Alleine für zig tausend Modelle sorgen. Man kann sich Mist auch schön reden - wahr wird er dadurch aber nicht.
 
Lohnt es sich eigentlich, von Yosemite auf El Capitan (macbook) zu updaten. In wiefern steigert sich die Leistung. Nicht das es ein Update wird den man im nach hinein bereut wie Kitktat auf Lollipop ( in der Anfangsphase - z.B Note 4 ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
maccaveli schrieb:
bei Android gibt es zig Tausend verschiedene Modelle -> nicht zu vergleichen.
Das bekommt selbst MS hin.

Ganz zu schweigen von der in Updates implementierten Verlangsamung von älteren Geräten.
Diese "Funktion" ist in allen elektronischen Geräten - PCs, Smartphones etc. - verbaut. Darauf hat Apple nun wirklich kein Patent. :rolleyes:
 
Hoffentlich ist der kamerabug weg wodurch man erst nach ein paar sek wartezeit ein foto machen kann. Total nervig. Update heute abend mal.
 
maccaveli schrieb:
Mir ging es nicht um die Anteile, sondern darum dass du nicht einfach erwarten kannst dass Google für jedes momentan auf dem Markt befindliche Modell ein Update rausbringt. Das ist technisch fast unmöglich da die Hardware sich von Modell zu Modell unterscheidet. Bei Apple ist das was anderes da gibt es nur eine Hand voll Modelle. Da ist es nicht weiter schwer alle paar Monate ein Update auf den Markt zu werfen (welches dann nicht mal wirklich funktioniert, siehe Bugs).

Warum sollte sich auch Google um die Updates der einzelnen Hersteller kümmern? Google stellt die Software, was die Hersteller damit machen ist deren Sache.
Und das muss man wirklich zugeben. Apple bringt regelmäßig updates. Auch für ältere Geräte noch recht häufig. Das sieht man am Beispiel des 4s.
Da können sich viele andere eine Scheibe abschneiden!
 
Hat shon jemand mit der Remote App und dem neuen Apple Tv nach dem Update gearbeitet? Läuft das wieder?
 
Es gibt bei bestimmten Mac-Modellen das Problem, dass nach dem Upgrade von Yosemite auf El Capitan der Computer nicht mehr startet... War bei mir so beim Mac Mini.

Hat jemand schon die Erfahrung mit diesem neuen Update gemacht, dass sich dieses Problem gelöst hat? Irgendwie schweigt Apple ein wenig darüber....
 
Auf dem 5S läuft es wie vorher. Habe noch keinen Unterschied gemerkt. Durchgehend positives Nutzererlebnis.

OT

Es ist doch immer das Gleiche.

Ich interessiere mich nicht für Apple/finde es aus Grund XY scheisse -> sehe eine News die mich eigentlich nicht interessiert -> poste wie schlecht die Firma/ Eigenschaft ist, die die News hervorhebt -> freue mich, dass ich etwas geschrieben habe, dass keinen interessiert und keule mir einen vor dem Pc.

Ich glaube so sieht das aus und ist nicht nur auf Apple zu beziehen.
 
Zurück
Oben