News Apple OS X 10.8.1 soll Laufzeitprobleme beheben

Soweit ich weiß, ist der Update erst kurz vor 18 Uhr im dt. Store erschienen.
 
Ja ok das wäre Logisch das ich da nichts finde :D
 
Bei mir zeigt die Softwareaktualisierung nichts an!
 
Ich habe es schon installiert, also ist es auch im deutsche Store erhältlich.
 
geht definitiv jetzt im deutschen store - zumindest wurde es bei mir gefunden. habe es hier aber über computerbase geladen und installiert - akkulaufzeit muss man mal sehen :)
 
jo ging bei mir auch 7,24 MB
 
Bei mir ist es ebenfalls verfügbar. Über die Akkulaufzeit kann ich aber keine Aussage treffen.
Ich war nicht bzw. nur minimal (eventuell minus 30 min) betroffen.
 
Ok, inzwischen installiert, und ich muss schon sagen ich glaube es hilft (ein bisscheen). Vorher war Laufzeit (wenn Safari offen, WLAN verbunden, Helligkeit mittel) mit Mountain Lion bei ca. 4 Stunden (Lion 6 Stunden).

Jetzt mit 10.8.1 sinds immer wieder 5 1/2, also schon eine Verbesserung.

Das ganze mit MBP Late 2009.

MfG Tim
 
Als Tipp für all die bei denen der Neustart Lade Modus nicht mehr aufhört auch nach einiger Zeit. Einfach euren Mac Neustarten und es geht xD
 
Gestern mein Laptop fast komplett entladen und über die Nach aufgeladen. Nach dem Einschalten, um genau zu sagen bereits nach zwei Minuten, ein Prozent weniger. Und das nur weil ich gewagt habe AppStore zu öffnen und dadrin zu blättern.

Für mich hat das Update das Laufzeitproblem der Akku leider nicht behoben.
 
Mein 2010er MBP hat eine Laufzeit bei Officeanwendungen/Surfen/Wlan/mittlere Helligkeit von ca 4h-6h. Der Akku hat schon einige Cycles hinter sich (31x), von daher passt das. Die Probleme mit der Laufzeit haben scheinbar nur neuere Macbooks?

Aber ganz davon ab: wer zum Release ein neues OS installiert muss sich nicht wundern, wenn das anschließend Probleme gibt. Bei Lion gabs doch zum Beginn auch Performanceprobleme die dann mit der Zeit ausgebessert wurden.

Apple könnte meiner Meinung nach bei den Preisen und dem Ruf den sie zu verteidigen haben mal wieder etwas auf das Gaspedal drücken, Windows 7 läuft auf meinem Desktoprechner stabiler als das Macbook mit dem eigentlich "maßgeschneiderten" Mac OS.
 
also meins hatte vor einigen Tagen ein Update installiert, gestern abend hatte es aber nichts gemeldet?!
Muss ich heute doch glatt nochmal kucken.
Ich hab aber auch erst 2 Cylces drauf und noch nicht drauf geachtet wie lange es genau hält, hängt ja auch sehr stark davon ab was man macht (WLAN an, NV-GPU aktiv usw.)

@xTr3Me, 31 Cycles ist doch eigentlich nichts, also da sollte der doch schon ein wenig länger halten bzw. nach 31 Zyklen nicht so abbauen (weiß ja nicht wie es am Anfang war, als er neu war)
 
Knuddelbearli schrieb:
war ja klar nur keine Fehler zugeben ...

das stört mich ( neben der ganzen klagerei ) bei Apple am meisten. Kunde wird dadurch einfach im regen stehen gelassen ...
Also bei der Update-Beschriebung steht, dass es Fehler gibt. Also kannst du doch beruhigt Apple-Produkte kaufen.:D
 
Also ich habe das Update seit heute morgen auf meinem 13-MBA 2011 laufen und kann keine Verbesserung in der Akkulaufzeit erkennen. Ich hatte mir schon eine Verbesserung mit diesem Update erhofft.

Werde jetzt mein Lion-Image wieder aufspielen und warten, bis Apple das Problem mit der deutlich verkürzten Akkulaufzeit beseitigt hat. Ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob mein MBA unter Lion mehr als 6 Stunden oder unter Mountain Lion leider nur 3-4 Stunden läuft.

Schade, denn ich empfinde ML wirklich super Flott und die Neuerungen sehr gut.

Just my few thoughts
 
Installiert, USb3.0 geht noch immet ner richtig, sonsnt nix bemerkt... :D
 
Also mein MacBook läuft mit Mountain Lion genauso Super wie vorher, auch am Akku kann ich nichts negatives feststellen.

Nur das Hochfahren dauert gefühlte 15 sec länger.
 
Zurück
Oben