News Apple-Patentstreit: Designexperte untermauert Apples Vorwürfe

Morrich schrieb:
Wenn ich im Netz bestelle, dann steht da, welchen Artikel ich kaufe. Und wenn ich im Ladengeschäft bin, steht auf dem Gerät selbst bzw. auf dessen Verpackung deutlich drauf, was drin ist.

Wie verdammt nochmal kann man das verwechseln? Sind die alle völlig bescheuert?
Ja, es sind Amis...

tsingtao schrieb:
Leute. BItte haltet euch zurück und DENKT nach, bevor ihr was schreibt.

Ihr kennt euch aus mit dem Krempel über den wir hier sprechen. Es gibt Leute, die verstehen da nichts von.
Tante Käthe, 55, versteht vom iPad genauso viel wie ich von Abschminktüchern. Nämlich nichts. Wenn Madame mir zu HAuse ne Packung incl Markennamen zeigt und mich bittet, sowas mitzubringen, ist das ähnlich. Danebengegriffen hab ich schon oft. Warum? Weil die Verpackung sehr sehr ähnlich aussah und ein Produkt zeigte, was ich holen sollte. Passiert.
genauso ist es doch auch hier. Jemand der keine Ahnung hat sieht das vermeintlich richtige Gerät auf einer Verpackung, die ebenfalls wie von Apple ausschaut, greift zu und geht zur Kasse. Ich kann nachvollziehen, dass sowas passiert.

Das ist aber eben nur ein Punkt, der hier aufgezeigt wird. Das scheinen viele von euch nicht zu verstehen. Es geht im gesamten Verfahren nicht nur um diejenigen, die das falsche kaufen. Es geht um den Vorwurf, abzukupfern...
Der Vergleich ist völlig praxisfern. Denn es besteht ein extremer Preisunterschied zwischen den Abschminktüchern und einem Tablet.

Wenn du für deine Frau/Freundin solche Tücher kaufen sollst, dann stehst du im Laden vor X unterschieldichen Tüchern, versuchst dich an den Tag davor zu erinnern, als sie dir gezeigt hat was du kaufen sollst und du greifst einfach nach den ... 3..4..5 € kostenden Tüchern...und denkst dir...was solls, wenn es nicht die richtigen sind, kriegt sie halt nächste Woche die richtigen. Würde eine Packung dieser Tücher jedoch 500€ kosten und du stehst davor und bist dir nicht sicher ob es die richtigen sind, dann garantiere ich dir, du würdest entweder die Finger davon lassen, oder du würdest deine Frau/Freundin vorher noch mal anrufen und fragen: Welche sollte ich kaufen??
Wer sich also nicht sicher ist und in Zeiten von kostengünstigen Handygesprächen vor einem solchen Kauf nicht noch mal nachfragt ob Apple oder Samsung, der verdient es nicht anders.
Außerdem tut Apple ja so als müsse man das Gerät dann auf Gedeih und Verderben behalten...nein man merkt das es das falsche ist und geht in den Laden zurück und nimmt n iPad mit und gut...erst recht in den USA wo die Umtausch und Rückgaberegeln ganz anders und viel großzügiger sind als bei uns...
 
Keyser Soze schrieb:


Also ich möchte nicht unbedingt beim Anruf einen blauen Affen sehen, beim auflegen vielleicht einen rosa Elefanten. Was soll das, das verwirrt die Leute.
Oder möchtest du in deinem Auto, den Blinker in der Mittelkonsole, neben dem Scheibenwischer, die Hupe über dem Gas (kann mit dem Zeh betätigt werden), das Handschuhfach unterm Sitz und die Betätigung des Fernlichts funktioniert nur, wenn du auf den Lenkrad zwei Knöpfe auf einmal drückst das Klimabedienteil ist natürlich im Dach.

Dein erster zitierte Beitrag ist nicht von mir und was soll der dritte Quote?
Wenn du noch nie ein WP angefasst oder gesehen hast dann spar dir doch bitte diese Vergleiche. Wenn ich auf einen Kontakt drücke, so wird dieser angerufen. Und zum Auflegen brauche ich nur eine Schaltfläche "Beenden" zu drücken, die, oh Wunder nicht rot, sondern in der Farbe des OS gehalten ist. :o
Wo ist da jetzt das Problem? Das ist absolut logisch und kein Hexenwerk. Manche Leute können sich anstellen :rolleyes:
Und der Autovergleich der hinkt nichtmal mehr ;)

btw: Wer sind denn bitte schon wieder "die Leute". Im Endeffekt ist das alles eine Sache der Gewöhnung. Ein Farbenblinder ist eventuell froh darüber, wenn die Hörer nicht rot und grün sind.

mfg
BassT
 
fieserfisch schrieb:
...Der Vergleich ist völlig praxisfern. Denn es besteht ein extremer Preisunterschied zwischen den Abschminktüchern und einem Tablet....

Dann sind Recht und Gesetz jetzt vom Preis des Produktes abhängig? Bei billigen Produkten darf kopiert und Design nachgemacht werden und bei teuren nicht? Gesetze und Rechtsgrundlagen kennen keine Preisunterschiede.
 
Und da wundert man sich dass sich WP nicht verkauft.

Die Masse ist nunmal den roten und grünen Knopf zum Anrufen und Auflegen seit jahren gewohnt.

Und die Daumasse mag sich ungern umgewöhnen.

Wie schon geschrieben wurde, wieso viele Ressoursen verwenden um was Neues auszutüfteln, wenn es das Beste schon gibt?

Wieso Bing Maps mit bisher schlechter Abdeckung und Auflösung verwenden wenn man für wenig Geld Google Maps eingebaut bekommt?

Wieso eine eigne Benachrichtigungsleiste designen, wenn man die von Android kopieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Wieso eine eigne Benachrichtigungsleiste designen, wenn man die von Android kopieren kann?

Und wieso Copy&Paste und die Erstellung von Ordnern so umständlich lassen wie sie in Android 1.0 waren, wenn man auch einfach Umsetzung dieser Funktionen von Apple kopieren kann.

Das ist das was mich bei den ewigen Vorwürfen mit der Notificationbar (die Googles Patent übrigens gekonnt umgeht) richtig anpisst - das völlige Ignorieren, dass Android vor dem iPhone wie ein Blackberry funktionierte und heute ohne iOS als Vorbild ein völlig anderes Produkt wäre.
 
In dem Video sieht man ein Google G1/HTC Dream - dieses Ding kam im Herbst 2008 heraus, mehr als anderthalb Jahre nach der Vorstellung des iPhones bzw. 2 Jahre nachdem Eric Schmidt in den Aufsichtsrat von Apple eintrat.

Die Ordnererstellung wird im Video gezeigt, Optionsbutton - > Folder -> Benennen - > Apps hereinschieben.

Bei iOS zieht man 2 Icons aufeinander, ein Name wird bereits nach dem Apptyp bestimmt.

Seit Android 4.0 funktioniert es dort genau so.

Copy&Paste ist im Video nicht zu sehen - es funktionierte aber anders und C&P funktionierte bei Android 1.0 eh nicht überall. Überall zu nutzen war es eigentlich erst 3-4 Monate bevor iOS auch C&P bekam - es war zu dem Zeitpunkt bei Android aber wesentlich komplizierter - so dass man dann iirc. in Android 2.3 die Vorgehensweise von iOS kopierte.

Dass Android eigentlich ein Konkurrent für Blackberry sein sollte sieht man an den Prototypen - das gezeigte G1 erschien immerhin erst mehr als anderthalb Jahre nach iPhone-Vorstellung.
Auch die Prototypen mit Touchscreen hatten zum Zoomen z.B. eigene Tasten^^
Was auch interessant ist - das Google G1 hatte zum Release gar keine virtuelle Tastatur, nur die Hardwaretastatur!
 
Um mal zu illustrieren wie Android vor iOS aussah:

http://winfuture.de/screenshots/Android-Screenshots-aus-2006-bis-2007-7377-1.html

Und wie die Geräte aussahen:

http://news.cnet.com/2300-1037_3-6230132.html

"At the Mobile World Congress in Barcelona, Spain, on Monday, a select few attendees got an up-close look at prototype phones using Google's Android software. Although the mocked-up handsets were of a piece with BlackBerry-like smartphones that have a full QWERTY keyboard, the ARM9 processor technology in the prototypes is actually used on lower-end, mass-market handsets, meaning the functionality being demonstrated could be done on most phones sold today."

Es war ein kompletter Blackberry Klon, sowohl von der Hardware als auch der Software. Es hatte mit dem heutigen Android bis auf den Unterbau nichts gemein. Ein Jahr nach der Vorstellung von iOS sah das System komischerweise anders aus..
 
Wobei was ich interessant finde ist, dass das im Jahre 2008 erschienene i8510 INNOV8 eigentlich noch gar nichts mit dem iPhone gemeinsam hat! erst 2010 (also 3 Jahre später) kann man sagen das sich die Geräte dem Iphone ähnlich sehen!

Apple will aber auch für die Handys vor 2010 Lizensgebühren haben, beispielsweise für das i607 (mit Tastatur und Windows Mobile).
 
Zurück
Oben