News Apple plant Touch-Interface: Bilder zeigen möglichen HomePod der 3. Generation

Darklordx schrieb:
Vielleicht ist mein Tellerrand auch zu hoch.
Schön, dass du wenigstens selbst draufkommst. Es gibt im Artikel eh Mockups, wo es natürlich um eine Menünavigation, also bspw. nächstes Lied/vorheriges Lied...
 
Gerade erst gestern einen Homepod bestellt, weil die nun endlich YouTube Music unterstützen. Immer ein nerviges Gefühl, wenn man Geld für etwas ausgibt und dann gleich schon von der nächsten Generation hört.

Naja wird wohl noch ne Weile dauern und ein Display wäre für mich jetzt auch kein relevantes Feature.
 
M.Ing schrieb:
Schön, dass du wenigstens selbst draufkommst. Es gibt im Artikel eh Mockups, wo es natürlich um eine Menünavigation, also bspw. nächstes Lied/vorheriges Lied...
Menünavigation? 🤦‍♂️

Heute ist nicht mein Tag... Das ist kein Tellerrand, dass ist Kurzsichtigkeit. 🤓 Oder der klassische Fall von geistig falsch abgebogen. Ihr kennt das sicher auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, Kalsarikännit, BalthasarBux und eine weitere Person
Wenn ich Platz hätte, würde ich den Apple TV direkt um zwei HomePods ergänzen. Dafür müsste ich einen aber ins Bücherregal und den anderen auf‘s Planzenregal stellen. Die wären dann zwar in etwa auf der gleichen Höhe. Ich befürchte aber, dass die Dinger so nah an der Wand kacke klingen werden. Und ja, ich will damit intensiv Musik hören. Hatte deshalb mal die Minis als Stereo Paar hier. Sind wieder zurück gegangen. Zu matschige Mitten.
 
bubblineyuri schrieb:
Ich dachte Apple hat die Teile endlich beerdigt. HomeKit hat sich nie wirklich durchgesetzt.
Bei den HomePods stimme ich Dir (fast) zu, die Minis sind schon recht beliebt. HomeKit dagegen ist sehr beliebt.
 
crackett schrieb:
Siri auf dem Homepod braucht definitiv deutlich mehr Pflege von Apple, aber AirPlay funzt tatsächlich reibungslos, sofern man ein einigermaßen vernünftig konfiguriertes WLAN betreibt.

Siri auf dem iPhone und Siri auf dem HomePod sind zwei völlig unterschiedliche Welten....
Sehe ich auch so. AP-Wiedergabe funktioniert tadellos auf dem Mini. Schade ist nur, dass man die Wiedergabe von Spotify nicht über den HomePod starten kann.

Aber Siri auf dem Teil ist wirklich dumm.
 
Ich halte dieses Konzept für kompletten Unsinn. Das wäre ja ein nahezu unbekannte UI. @DennisK. Die Wahrscheinlichkeit ist ungleich höher, dass der HomePod Widgets so bekommt, wie sie seit iOS 17 auf dem iPhone als "Standby" eingeführt wurden. Das wirkt wie ein Betatest einer Funktion für den HomePod, was den Vorteil hätte, dass alle jetzt entwickelten Widgets dann ohne weiteres funktionieren. Damit könnte man den HomePod ohne Vorlaufzeit direkt mit Ankündigung auf den Markt werfen.
 
bigfudge13 schrieb:
Sehe ich auch so. AP-Wiedergabe funktioniert tadellos auf dem Mini. Schade ist nur, dass man die Wiedergabe von Spotify nicht über den HomePod starten kann.

Aber Siri auf dem Teil ist wirklich dumm.

Siri ist generell dumm wie ich finde, aber tatsächlich kann der HomePod jetzt Lieder über Spotify abspielen per Siri-Kommando.

Dazu einfach sowas sagen wie "Spiele $Lied auf Spotify", Siri stellt dann eine AirPlay-Verbindung mit deiner Spotify-App auf deinem iPhone her und spielt die Musik ab. Eine vollständige Implementierung ist das natürlich nicht, aber zumindest eine funktionale.*

*Nur limitiert Siri hier selber, ich bekomme ständig Fehlermeldungen oder Rückmeldungen wie "Sorry diesen Song kenne ich nicht", einfach weil sie mich nicht versteht. Teilweise schaltet Siri auch einfach Spotify auf dem Apple TV ein, wenn du kein $Lied spezifizierst.


Naja.
 
DennisK. schrieb:
Dazu einfach sowas sagen wie "Spiele $Lied auf Spotify"
Ok dann muss das relativ neu sein, hab das nämlich oft als Gewohnheit so gemacht, dann kam aber immer die Meldung, dass Siri die Wiedergabe nicht starten kann. Muss ich mal versuchen :)
 
Das Bild des HomePod mit Display soll allerdings ein AprilsFool Joke sein. Oder habe ich den Post falsch verstanden?
 
BalthasarBux schrieb:
Ich halte dieses Konzept für kompletten Unsinn. Das wäre ja ein nahezu unbekannte UI.
Apple hat aber grundsätzlich Erfahrungen mit einer UI in dieser Displaygröße - wird Millionenfach auf Handgelenken auf der ganzen Welt verwendet. Eine leicht modifizierte AppleWatch UI würde ich recht cool finden - zum Skippen von Liedern, der Anzeige vom Wetter oder zum Starten eines Timers ohne Sprachkommando reichts.
 
Zurück
Oben