News Apple ruft Akkus für Power- und iBook zurück

da wird ein batterienhersteller wohl einige verluste einfahren dieses quartal :p
 
gut finde ich, das Apple erneut einen Rückruf startet, und es nicht unter den Teppich kehrt obwohl erst letztes Jahr sowas schonmal passiert ist. Daumen Hoch!
 
Bei Apple ist es also gut wenn sie Rückrufaktionen starten.
Bei anderen Herrsteller, egal welcher kommt immer gleich; "Die können ja garnichts, X ist halt eine scheißfirma, ..."
 
Nein, wenn Apple fehlerhafte mainboards in iBooks verbaut ist das ein schwerwiegender fehler seitens apple. Aber für die Batterien können sie sowieso nicht viel. Sie sind vor ein paar wochen mit einer Gruppe nach Kanada gegangen um einen anderen Hersteller zu besichtigen. Scheinbar wechseln sie also den batterie-lieferanten.
 
@4:
tja, ich sag sowas zumindest nicht
 
Die Batterien-Firma wird sich wohl die Haare ausreißen, oder einigen Mitarbeitern, die für die Fehler verantwortlich sind. In der Haut möchte ich nicht stecken *g*
 
selbst wenn nur die batteriefirma dafür verantwortlich ist, ist es ein RIESEN imageschaden für Apple selbst...
 
Danke CB!

Ohne euch hätte ich nie heraus gefunden das meine Batterie umgetauscht werden muss! So jetzt warte ich mal bis ich ne neue bekomme, wuste gar nicht das dass iBook ohne akku lauft, mein altes
THINKPAD von IBM lief nur mit der Batterie, wo echt cool.

Thanks
 
Es bleibt auch fraglich, ob lediglich die Akkufirma dran schuld ist. U.U. hat auch Apple einen Teil dazu beigetragen. Immerhin bestellen sie ja nicht einfach Akkus mit ner bestimmten Kapazität sondern setzen dafür sehr enge Rahmenbedingungen. Machen sie ja bei den Laptops und dem Produzenten (Clevo oder wer auch immer) auch so.

Bis denne!
 
Was Apple da macht ist echt schwach, das darf einfach nicht passieren, gerade, weil sie wieder im Aufstieg sind. Habe leider mein Powerbook heute bei Gravis abgeben müssen, weil die Festplatte scheinbar streikt oder das Mainboard mit dem Speicher Probleme hat. Hoffe die bei Gravis finden das Problem. Jedenfalls bin ich von Apple entäuscht, mein PC läuft zur Zeit selbst wesentlich besser, schneller und stabiler.

Gruß

Willüüü
 
Willüüü schrieb:
Was Apple da macht ist echt schwach, das darf einfach nicht passieren, gerade, weil sie wieder im Aufstieg sind. Habe leider mein Powerbook heute bei Gravis abgeben müssen, weil die Festplatte scheinbar streikt oder das Mainboard mit dem Speicher Probleme hat. Hoffe die bei Gravis finden das Problem. Jedenfalls bin ich von Apple entäuscht, mein PC läuft zur Zeit selbst wesentlich besser, schneller und stabiler.

Gruß

Willüüü

Also dann müssen wir noch warten mit dem test beticht über das power book? Also bei mir ist es gerade umgekert! Komisch habe mein pc schon zwei mal eingeschickt und er funkt immer noch nicht, aber was solls, wenn apple nicht so teuer wäre oder wir lehrlinge mehr kohle bekämmen dann würde ich auf apple systeme wechselen, iMac oder Power Mac nur eben keine kohle. Nur zum thema batterie und akku, Dell hat uns vor einiger Wochen so ne Mail geschickt wo es auch um dieses thema ging, schade das der kunde immer den aufwand hat, na ja wir werden sehen.
 
hmm, für nen rechner, der mal ganz entspannt doppelt so teuer ist wie ein pc, dafür aber nicht (mehr) mehr Leistung bietet und dann noch solche aktionen.
sorry, aber für das geld was da verlangt wird, ist die quali die apple mittlerweile bietet nicht mehr akzeptabel!

beim ipod gab's doch auch schon probs, oder nicht?

tja, aber das haben jetzt die ganzen apple-"jünger" davon, die blind zu teuer und zu schlecht einkaufen...

das kann auch das ach so tolle osx nicht mehr rausreißen, wenn die hardware müll ist...
 
Maegashira schrieb:
hmm, für nen rechner, der mal ganz entspannt doppelt so teuer ist wie ein pc, dafür aber nicht (mehr) mehr Leistung bietet und dann noch solche aktionen [...]
Wir reden hier von den Notebooks, die definitiv nicht doppelt so teuer wie ein PC-Notebook. Guck mal nach wieviel du für ein Sony Vaio oder ein Asus Notebook hinblätterst. Informier dich bei der Gelegenheit am besten auch gleich mal, wieviel du für ein Dual-Opteron Rechner hinblätterst, da kommst du auch ohne Probleme in die Preisregionen der Powermacs. Der Ipod ist übrigens auch nicht teuer als vergleichbare Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darii schrieb:
Wir reden hier von den Notebooks, die definitiv nicht doppelt so teuer wie ein PC-Notebook. Guck mal nach wieviel du für ein Sony Vaio oder ein Asus Notebook hinblätterst. Informier dich bei der Gelegenheit am besten auch gleich mal, wieviel du für ein Dual-Opteron Rechner hinblätterst, da kommst du auch ohne Probleme in die Preisregionen der Powermacs. Der Ipod ist übrigens auch nicht teuer als vergleichbare Player.

Also kommen wir zum schluss das halt qualität einen preiss hat und das fehler halt überall auftauchen können.

PS: iBooks und Power Books werden durch ASUS hergestellt.
 
Goldie schrieb:

Oh dann werden nur die IBooks durch ASUS hergestellt, habe das mal gelessen war aber vor ner lanfen zeit, dort wo sie so probs mit der herstellung von iPod hatten ,stand noch was im News Thread das asus bereits die laptobs macht. Aber danke für die Infos so bin ich wieder am laufenden!

Wer macht eigentlich die Power Macs?
 
So aus dem Bauch heraus "Hon Hai Precision Industry Co., Ltd.,Notebook computers,Power Mac series". Aber die stehen bei nahezu allen Produkten. Könnte mir vorstellen, dass die lediglich das Assembling übernehmen.

Bis denne!
 
Zurück
Oben