Apple Smart Folio iPad Pro 12,9", 4. Generation Kompatibel mit dem neuen der 5 Generation?

0screamer0

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.428
Hallo, ist das Smart Folio welches für das 12,9" iPad pro der 4 Generation gemacht ist, Kompatibel mit dem neuen der 5 Generation?
Frage da das iPad 0.5mm Dicker ist und das Folio ja drumherum geklappt wird.

Möchte bei Amazon kaufen da es dort wesentlich günstiger ist, fahnde aber nur eines wo steht mit 4 Generation kompatibel.
Auf der Apple Website steht zwar kompatibel mit 5, 4, 3 Generation aber das könnte ja ein leicht verändertes sein.

Ich denke die 0.5mm sollten kein Problem darstellen, weiß aber auch nicht wie pass genau Apple die fertigt.
 
Unterschiedliche Hersteller-Nr. haben sie schonmal
4 Gen.: MXT92ZM/A
5 Gen.: MJMG3ZM/A
 
Und die 3. Generation hat auch eine andere Hersteller-Nr. - ist halt ein "anderes" Gerät. Wenn auf der Webseite steht, dass es passt, würde ich mal davon ausgehen, dass es passt.
 
@grill
Folgendes habe ich gefunden: Quelle
Die erste Generation des Magic Keyboard (A1998) ist funktional kompatibel mit dem neuen iPad Pro 12,9-Zoll (5. Generation) mit Liquid Retina XDR-Display. Aufgrund der etwas dickeren Abmessungen dieses neuen iPad Pro ist es möglich, dass das Magic Keyboard im geschlossenen Zustand nicht genau passt, insbesondere wenn Displayschutzfolien angebracht sind.
Könnte also eventuell nicht pass genau sein.


@kachiri
Die Hersteller-Nr. sind nicht von denn iPads sondern von den Smart Folio's.
Es steht nirgends das das welches für die 4 Generation gedacht ist auch an der 5er passt und auf der Apple Website steht nicht mal eine Hersteller-Nr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim Apple Support angerufen leider konnten sie es nicht genau sagen da das alte der vierten Generation nicht mehr verfügbar ist aber es ist wie bei denn alten magic Keyboard es sollte passen.
da sie sich preislich nicht viel nehmen werde ich dann doch das neue sicherheitshalber holen.
 
Es steht doch in #5 zitiert (inkl. Quelle, die dann selbst auf Apple direkt verweist).

„The first generation of the Magic Keyboard (A1998) is functionally compatible with the new iPad Pro 12.9-inch (5th generation) with Liquid Retina XDR display. Due to the slightly thicker dimensions of this new iPad Pro, it's possible that the Magic Keyboard may not precisely fit when closed, especially when screen protectors are applied“ (https://support.apple.com/en-us/HT211091).
 
Update: Das alte passt Problemlos auf dem iPad drauf (habe keine Schutzfolie auf dem Display).
 
Zurück
Oben