News Apple soll an MacBook Air für 799 US-Dollar arbeiten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Noch immer tun sich zahlreiche Ultrabook-Hersteller schwer damit, die von Intel vorgegebene Einstiegsgrenze von 1.000 US-Dollar einzuhalten. Apple hingegen soll mit einem in der Entwicklung befindlichen MacBook Air deutlich darunter bleiben.

Zur News: Apple soll an MacBook Air für 799 US-Dollar arbeiten
 
Wenn das wahr ist, wird sich preislich einiges zum positiven (hoffentlich) entwickeln zu diesem Thema. :)
 
Das nenn ich doch mal eine gute Idee, dennoch wäre 13 Zoll doch irgendwie wünschenswert :/
Weiter so Apple :) Dann muss Intel nämlich endlich mal nachziehen!
 
799 US-Dollar klingt zwar gut, aber derzeit 949 US-Dollar für ein 11" Bildschirm, wobei das eigentlich nicht schlimm ist, denn die kleineren kosten oftmals mehr als 15".
Aber was soll man mit einer 64Gb großen SSD?
Ich hoffemal, dass man sich dennoch dazu entscheidet die Speicherkapazität zu erhöhen :)
 
Quellenangabe? Woher stammt diese Information?

Ich kann mir nicht vorstellen dass Apple das Air so "günstig" verkauft.

edit:
Ich meine nicht die Quelle von CB, eher die von DigiTimes. Die berufen sich ja auch nur auf einen anonymen Zulieferer was das ganze noch stark nach einem Gerücht aussehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das hört sich generell ja schonmal gut an :)

Da wird es für mich langsam Interessant mal nach langem evtl. wieder einen Apple zu kaufen.

Die Frage ist 799USD = 799Euro ?? .... Lassen wir uns mal überraschen, ich glaube nicht.
 
Sehr gut, mein Macbook early 2008 würde ich 2013 über einen günstigen Nachfolger freuen.
Ivy und HD4000 sind auf jedenfall ordentlich für die nächsten Jahre :)
 
Das finde ich mal eine gute Entwicklung ich will mir sowieso bald ein Macbook kaufen

Wieso müssen die Beiträge manuell Freigeschaltet werden ?
 
Amandil schrieb:
Wenn das wahr ist, wird sich preislich einiges zum positiven (hoffentlich) entwickeln zu diesem Thema. :)

Nicht wirklich. Apple erreicht die Preise bisher gerne durch Exklusivverträge – da bleibt dann für die Konkurrenz entsprechend noch weniger übrig. ;)

Auch wenns trotzdem peinlich ist, wenn alle anderen Computerhersteller zusammen nichtmal einen einzigen Laptop rausbringen können, der einem Macbook in allen Belangen überlegen ist. :freak:
 
@greeny112

Mir persönlich wäre es auch zu klein. Finde alles unter 12,1 Zoll ist bei Note/Net/Sub- books zu winzig.
 
Find ich gar nicht gut, denn es ist einfach nicht typische für Apple immer günstiger als die Konkurrenz sein zu wollen. Ich hoffe nicht, dass die Qualität unter den Produkten leiden wird wenn da jetzt auf Sparkurs gegangen wird..
 
Warum sind UB so viel teuerer zu fertigen als 350€ VP Notebooks?
Die Technik an sich ists ja kaum, die Bauteile kosten ja quasi nichts.
 
greeny112 schrieb:
Weiter so Apple :) Dann muss Intel nämlich endlich mal nachziehen!

Aber die CPUs von Apple stammen doch schon länger von Intel?!

Natürlich schön, wenn es günstigere Einstiegsmodelle gibt, aber irgendwie hinkt der Vergleich etwas: Intel gibt doch in seinen "Ultrabook-Auflagen" an, dass die Displays rund 13" haben müssen; nach dieser Nomenklatur war, ist und wird das kleine Air nie ein Konkurrent sein, sondern eben nur das größere. Bei diesem wiederum würde ich allerdings nicht mit Preissenkungen rechnen, auch Apple kocht nur mit Wasser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerücht stammt von einem chinesischen Zulieferer - die haben keine Ahnung von der Preisgestaltung Apples. Es wird auch ständig prophezeit das Apple billigere iPhone Modelle bringt, werden sie aber nicht. Kurzum: ich glaube nicht das ein neues 799$ Macbook Air kommt.
Was Apple wenn dann bringen wird ist das derzeitige Macbook air billiger anzubieten wie es auch bei den iPhones und iPads der Fall ist. Refurbished Macbook Air sind derzeit schon auf diesem Preisniveau(zumindest in den Applestores in den USA).
 
Warum sollten sie? Die Apple-Idee ist doch nicht "Preis-Leistung" sondern "Wir verlangen was wir wollen, es wird gezahlt".

Ich fände es natürlich cool, auch wenn es wenn es Q3 sein soll leider einige Monate zu spät für mich kommt. Das MacBook ist, unabhängig von seinem aktuellen Preis, ein cooles Stück Technik.
 
söLLa schrieb:
Find ich gar nicht gut, denn es ist einfach nicht typische für Apple immer günstiger als die Konkurrenz sein zu wollen.

das ist aber schon seit einigen jahren ein gerücht. die sind es ja jetzt schon. guck dir doch alleine schon die aio-pcs der konkurrenz zu den imacs an, billiger sieht anders aus, dann die mbp-reihe im vergleich zu der alten hp envy-reihe...auch hier sieht billig anders aus usw.;)

selbst ein kleiner mac mini kostet weniger, als ein vergleichbarer win7 rechner...ich sag nur a-open mp 9xx
 
Zurück
Oben