News Apple soll Produktion des Mac Mini in die USA verlagern

Find ich RICHTIG gut! Mann kann nicht immer alles die Asiaten machen lassen! Es haben schon genug Foxconn Mitarbeiter gelitten! :(
Ich hoffe mal das dann auch die Preise so richtig anziehen! Man zahlt gerne immer mehr für bessere Qualität wie damals!

Ein richtiger Schritt von Apple, Bravo!
 
Zuletzt bearbeitet:
ameise2222 schrieb:
Apple beutet die chinesischen Arbeiter aus. Kaum kommt Kritik auf, verzieht sich Apple aus China wieder.
Anstatt sich für bessere Arbeitsbedingungen und/oder höhere Löhne einzusetzen...

Wirklich sympathisch, dieses Apple

Genau solche Leute gehören aus dem Internet verbannt. :rolleyes:

Apple beutet die Arbeiter nicht aus, ganz im Gegenteil - sie tun einiges dafür, dass das Klima & die Bedingungen verbessert werden. Das ist Fakt.
Nicht Apple ist letztlich dafür verantwortlich, wie es den Arbeitern geht, sondern die Auftragsfertiger, namentlich v.a. Foxconn. Fakt. Gerade dort gibt es Schlagzeilen, und nicht direkt wegen Apple. Fakt.

Na klar gibt Apple Vorgaben & Anforderungen, aber die Exekutive stellt letztlich nunmal bspw. Foxconn dar, die diese umzusetzen versuchen - auf ihre Weise.

Apple versucht die Bedingungen zu ändern, zu verbessern - da es letztlich aber nicht zu funktionieren scheint (im Sinne von Foxconn), verlagert man die Produktion nun stückweise zurück in die USA. Imo ein wichtiger Schritt für eine 'schönere' Zukunft. :)
 
Ein Trend zeichnet sich schon seit einigen Jahren ab und nicht nur in der Computerbranche.

Viele Firmen ziehen sich aus China wieder zurück da die Kosten steigen.

Ganz normaler Prozess....
 
Finde ich gut von Apple.

Aber ist das nicht immer so? Egal ob Automobil oder Software-Schmiede alle gehen nach Rumänien, Indien oder China und kommen ein paar Jahre später wieder zurück.
 
Naja China wird immer teurer, irgendwann so teuer dass es sich nimmer lohnt aufgrund der Logistik Kosten.
Und Vorteile hat die Heimfertigung auch, Apple kann schneller die Stores im wichtigsten Markt beliefern bei gleichzeitig größerer Flexibilität und warscheinlich besserer Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben