News Apple spielt Kratzer am iPhone 5 herunter

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das ist nicht ganz die Wahrheit, Apple hat schon kommentiert, das dies an einer fehlerhaften Maschine lag und dies nur eine Charge betrifft, wie hoch diese Charge ist weiß denke ich nur Apple aber Fakt ist, das sie dazu schon ein Statement veröffentlicht hatten und Apple die Geräte eben ohne zu Murren umtauscht.
Von daher nichts runter gespielt, wahrscheinlich mal wieder aus dem Kontext gegriffen und von irgendwelchen unseriösen möchtegern Journalisten aufgegriffen und dann beginnt in der heutigen Zeit halt der Shitstorm.
 
Auf einer anderen Seite hieß es, eine fehlerhafte Maschine bei der Montage sei Schuld daran, so jedenfalls die Aussage von Apple.
 
Das die Eloxalschicht sehr sehr empfindlich ist sollte jedem bekannt sein der der je schonmal Eloxiertes Alu in der Hand hatte.
Das mit der ori. verpackten IPhones ist natürlich eine Frechheit.
 
Das ist nicht ganz die Wahrheit, Apple hat schon kommentiert, das dies an einer fehlerhaften Maschine lag und dies nur eine Charge betrifft

Hast du eine Quelle? Würde mich näher interessieren
 
Die Tage kam auch unser IPhone 5 und es hatte auch solche Kratzer beim Auspacken, Zitat vom Apple Shop: "das ist ihnen beim Auspacken, benutzen passiert, das können wir nicht umtauschen". Zu viel dazu, nur blöde das die Folie an der Stelle noch drüber ist, muss ja ein komisches Auspacken gewesen sein :freak:
 
Das neue iPhone 5 von meiner Freundin hat auch 2 Kratzer im Alu gehabt... echt merkwürdig... ein verkratztes, neu & originalverpacktes Handy hatte ich noch nie in den Fingern. Hoffentlich ändern Apple die Einstellung zu dem Problem nochmal...
 
Der Alurahmen ist generell zu weich, selbst wenn das Gerät keine Makel hat, beim Kauf, entstehen genau solche innerhalb einiger Tage. Da man mit jeder Berührung mit einem harten Gegenstand das Alu verformt.
Bekomme heute mein neues Austauschgerät, mal schauen ob ich es behalte oder zumindest warte wie sich Apple offiziell dazu äußert.
Die Rückseite aus Alu find ich noch OK, aber den Rahmen hätten die wie beim 4S machen sollen, grad mit einem Ring am Finger ....wie sieht es denn nach 4 Wochen aus?!
 
Betroffene Geräte kann Apple anhand der Seriennummer identifizieren (laut Apple)
Die Charge scheint aber nicht nur wenige Geräte zu betreffen, denn es gab Bericht auf Heise, dass ein Journalist 30 Geräte geholt hatte und alle 30 von dem Problem betroffen waren.
 
Ein problemloser und schneller Umtausch ist bei einem 900€ Smartphone ja wohl auch das Mindeste, weiß nicht wieso manche das jetzt extra betonen müssen.


MfG
 
Solange Apple die Geräte austauscht find ich die Angelegenheit nicht weiter kritisch.
Kann mir jemand sagen ob man mit betroffenen Geräte, die über Provider ausgeliefert wurden, beim Provider selbst reklamiert werden müssen oder kann man da auch zum nächsten store gehen?
 
Ich bin in einer Großstadt unterwegs und sehe ungelogen jeden Tag ein iPhone mit zersplittertem Bildschirm.
Mir ist mein NexusOne schon zig mal herunter gefallen, aber es hat gerade mal ein paar Schrammen am Gehäuse.
Also ich glaube Apple hat da ein paar größere Probleme als so ein paar Kratzer.
 
Mit Kratzer werden künftige IPohne 5 Besitzer leben müssen.
Eloxiertes Alu ist empfindlich und imho nicht für ein edles Handy geeignet.
 
Ich habe einige Sachen aus eloxiertem Aluminium. Es gibt dort große Unterschiede in der Grundqualität des Alus sowie der Eloxalschicht. Richtig gemacht ist das eine sehr robuste Sache. Einige Teile werden weitaus größeren Belastungen ausgesetzt als ein Handy und sehen trotzdem noch einwandfrei aus.

So wie das aussieht scheint man an beidem gespart zu haben. Das rächt sich dann beim Nutzen....
 
It's not a bug, it's a modding feature!
Sowas ist schon ärgerlich, bei einem so teuren Gerät sollte man meinen, dass die Materialien besonders edel und haltbar sind. Naja, ist wohl doch nur Gewinnoptimierung bei Apple und keine bessere Qualität/Materialauswahl.

Ich habe ebenfalls in anderen News gelesen, dass es wegen einer fehlerhaften Maschine eine ganze Charge solche äußerlichen Probleme aufweist ("...30 ausgepackt, keines ohne Mängel").
Da stand ebenfalls, dass die Smartphones anstandslos ausgetauscht werden.
 
AeS schrieb:
Das ist nicht ganz die Wahrheit, Apple hat schon kommentiert, das dies an einer fehlerhaften Maschine lag und dies nur eine Charge betrifft, wie hoch diese Charge ist weiß denke ich nur Apple aber Fakt ist, das sie dazu schon ein Statement veröffentlicht hatten und Apple die Geräte eben ohne zu Murren umtauscht.
hast du nen link zu diesem offiziellen statement? Bisher kenn ich nur die geschichte von irgendeinem niemand der beim support angerufen haben will und jene auskunft bekommen hat...als offizielle stellungnahme zu dem problem sehe ich das nicht, jedes magazin das hier bisher nachgefragt hat (ob heise, cb, sonstwer) hat immer kein kommentar dazu bekommen. Auch dass eine charge quer über die welt verteilt wird wirkt auf mich merkwürdig.
 
@canada: Speiß dich nicht ab und reklamier es (wenn du es noch nicht gemacht hast).

Da gibt es nur eine Lösung: Hammerite

Die Farben weiß und schwarz sind dabei. :D
 
sascha87 schrieb:
Das die Eloxalschicht sehr sehr empfindlich ist sollte jedem bekannt sein der der je schonmal Eloxiertes Alu in der Hand hatte.
Das mit der ori. verpackten IPhones ist natürlich eine Frechheit.

Es mag vielleicht die eloxalschocht des iPhone empfindlich aber doch nicht andere...
Schaut euch mal hochwertige Taschenlampen aus Alu an,wie z.b. Fenix,das blättert nichts ab.
Und mit einer TaLa geht mein weiß Gott anders um!:D
 
Zurück
Oben