News Apple stellt die ersten Intel-Macs vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht die Fans der anderen Mannschaft, sondern Anti-Fans, die an Fans aller Mannschaften, aber nicht an den Mannschaften selbst was auszusetzen haben. Wenn ich in eine Gruppe Windows-Fans gerate diskutiere ich mit ihnen genauso wie mit Apple-Fans, auch mit übertriebenen Linux-Fans und mit übertriebenen Mikrokernel-Fans und mit übertriebenen BSD-Fans - aus allen Ecken gibt es zeitweilen Fangesänge die ich nicht akzeptiere - bei allem natürlich vorrausgesetzt ich habe die Zeit zum Diskutieren. (wobei sich das mit übertriebenen Linux-, BSD- und Mk-Fans hier bei CB deutlich in Grenzen hält) ;)

Tunguska schrieb:
Wozu träumen, wenn kostenlos :freak: :rolleyes: (100% niedriger = kein Preis!)
Ups, da hast du recht. Meinte eigentlich einen um 50 % niedrigeren Preis. *hust* Soviel würde ein Windows-Notebook ungefähr kosten. :D

ein vergleichbares windows-notebook kostet fast genausoviel. das samsung x60 welches vor kurzem hier auf cb zu sehen war kostet mit schwächerer austattung 1700, das powerbook 2100(als schüler sogar nur 1900). das sind keine 50% sondern 20% bzw 11%. soviel dazu...:rolleyes:

MountWalker schrieb:
Was denn nun EFI oder BIOS?

Na nur EFI, das BIOS habe ich nur angehängt, um großartigen Erklärungen (Was ist EFI?) aus dem Weg zu gehen, deshalb auch die Gänsefüßchen. ;)

Das einige Server-Wins EFI unterstützen ist klar, aber wer benutzt sowas schon? Windows XP Home/Pro wirst du jedenfalls nicht so ohne Weiteres installieren können.

/ajk schrieb:
Es gibt Microsoft fans? Das müssen Daus sein ^^

Genau wie du wegen solchen Kommentaren oder trifft es bei dir doch Troll besser? *plonk*

Hör doch einfach auf damit.

---

Auf jeden Fall sind die neuen Macbooks gar nicht mehr so teuer. Der Unterschied wird doch deutlich geringer inzwischen, ABER:

Core Duo Notebooks von Asus von Samsung sind frei erhältlich und entsprechend sind die Preise dem Markt angepasst.

Die Macbooks - befürchte ich - werden lange noch so viel kosten wie jetzt.

@66

Ich würde mal nicht vergessen, das es einige Dinge im Mac Book gibt (MagSafe, Ambi Light Sensor, Tastaturbeleuchtung, Sudden Motion Sensor, Trackpad, Mac OS X etc.), das gibt es bei den anderen nicht.

So ist jeder Preisvergleich, schon zum Scheitern verurteilt. Das Leistungsspektrum ist wesentlich größer, die Verarbeitung deutlich wertiger als bei den Win Books. In Anbetracht der zahlreichen einzigartigen Feature ist der Preis äußerst günstig und angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Chef Menü schrieb:
@66

Ich würde mal nicht vergessen, das es einige Dinge im Mac Book gibt (MagSafe, Ambi Light Sensor, Tastaturbeleuchtung, Sudden Motion Sensor, Trackpad, Mac OS X etc.), das gibt es bei den anderen nicht.

So ist jeder Preisvergleich, schon zum Scheitern verurteilt. Das Leistungsspektrum ist wesentlich größer, die Verarbeitung deutlich wertiger als bei den Win Books. In Anbetracht der zahlreichen einzigartigen Feature ist der Preis äußerst günstig und angemessen.

Verkaufst du die Dinger oder kriegst du Geld für die Promotion oder was ist los mit dir?

Dann könntest du IBM nennen mit dem Festplattenairbag, was Apple nicht hat oder Fingerprint.

Hör doch einfach auf Werbung zu machen.

@67:
also wenn samsung oder ibm notebooks den apple teilen in puncto qualität in irgendeinerweise nachstehn sollten, dann empfehle ich dir dringend mal in den örtlichen elektromarkt deins vertrauens zu gehen und dir allein mal nur die x20er reiher von samsung anzuschaun. da kann dann dein iBook, sowie das powerbook aber mal sowas von einpacken.

kann mich meinem vorredner nur anschließen: lass bitte so nervige werbung!

Was für Werbung?!? Alles in Ordnung mit euch? War nur eine Feststellung einer Tatsache. Ihr habt echt ein Problem. :rolleyes:

@69

Einpacken?!? Wenn du meinst ... ;-)

Ich gehe nicht in die "Ich bin blöd" Märkte, das ist mir zu tief, aber nicht wegen den Preisen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage an dieser Stelle nur: Don't feed the trolls!

Es gibt wohl ATi-, nVidia-, Intel-, AMD- und eben auch Applefanatiker, die Freude daran haben, ihre Meinung ungeachtete jeglicher Argumente in Foren zu versteuen und die keinen Nanometer von ihrer verhärteten Position abwiechen können oder wollen.
Eine sachliche Diskussion ist auf dieser Gundlage unmöglich, so das man es sich gar nicht erst lohnt, die Zeit und Mühe für Antwortpostings aufzubringen...

@Chef Menü: Wir haben kein Problem! Aber du hast bald eines, wenn du weiterhin so offensive/aggressive Postings absetzt. :rolleyes: Nicht umsonst finden sich haufenweise Postings aus deiner Tastatur bei den Fischen: https://www.computerbase.de/forum/threads/178274/

Zuletzt bearbeitet:
Aggressiv?!?

Ich flippe nicht ständig aus, wenn ich etwas lese, was nicht in mein Weltbild passt. Ich bin ruhig, ich bin weit weg von aggressiv. Ich bin sachlich. Warum sollte ich defensiv sein und die Klappe halten, während jeder Windows User haltlosen Schwachsinn ohne Ende schreiben darf, ohne daß er dafür Konsequenzen fürchten muß.

Beispiel gefällig:

"also wenn samsung oder ibm notebooks den apple teilen in puncto qualität in irgendeinerweise nachstehn sollten, dann empfehle ich dir dringend mal in den örtlichen elektromarkt deins vertrauens zu gehen und dir allein mal nur die x20er reiher von samsung anzuschaun. da kann dann dein iBook, sowie das powerbook aber mal sowas von einpacken."

Eine Meinung, was man davon halten kann ist eine andere Geschichte. Nichts, wird aktzeptiert, obwohl es objektiv gesehen nicht stimmt.

"Ich würde mal nicht vergessen, das es einige Dinge im Mac Book gibt (MagSafe, Ambi Light Sensor, Tastaturbeleuchtung, Sudden Motion Sensor, Trackpad, Mac OS X etc.), das gibt es bei den anderen nicht."

Eine Tatsache, sachlicher geht es nicht mehr. Wird als "Werbung" bezeichnet. Hallo, also manchmal fragt man sich bei euch schon, ist bei euch alles in Ordnung?

Zu gestern: Nicht ich habe damit angefangen, sondern die ersten, die offensiv und aggresiv ausfallend geworden sind, waren die Windows Fan Boys. So läuft es hier anscheinend immer. Die anderen machen Krach und wir sollen die Klappe halten.

Was ist eine sachliche Diskussion bei euch. Wenn ich weiß, warum etwas gut ist, dann soll ich von dieser Erfahrung abweichen und sagen, alles ist gleich gut, obwohl es nicht stimmt, nur daß einige sich nicht angepisst fühlen, weil sie ihren Computer persönlicher nehmen, als es der Personal Computer vermuten ließe. Es fehlt hier an Diskussionskultur. Aber das liegt wahrscheinlich am Marktanteil von Windows, wer es gewohnt ist, die selbe Meinung zu haben wie alle anderen, der tut sich schwer, andere Meinungen, sogar Tatsachen zu aktzeptieren.

@Chef Menü
Mag sein sein das du dich nicht als agressiv empfindest. Allerdings bist du nicht der erste
Macanhänger, der so vehement diese Produkte verteidigt.
Ich möchte alle bitten sachlich und objetkiv zu bleiben, sonst geht hier so einiges baden.

Das wundert mich nicht, das ich nicht der erste bin. Es gibt unzählige Dinge, die einfach immer wieder wiederholt werden, obwohl sie nicht stimmen. Diesen Käse hört man seit Jahren. Diese Rufschädigung hat schon System. Es kommt jemand und behauptet etwas, über das er eigentlich nicht reden kann, weil er es nicht kennt. Und schwupps, kannst du dir das die nächsten Jahre anhören wie in einer Dauerwerbungssendung. Da wunderst du dich, das es Mac User gibt, die diesen Blödsinn als das entlarven wollen, was es ist. Die Sache wäre sehr schnell auf einem sachlichen und objektiven Niveau, wenn die andere Seite sich mal selbst am Kragen nimmt und sich mal einen anderen Umgangston überlegen würde. Wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück. Da so ziemlich alle Mac User von Windows kommen, sollte das was sie sagen mehr Gewicht haben, als etwas, was jemand sagt, der nicht beide Welten kennt. Das sollte man aktzeptieren und offen für anderes sein. Dann gäbe es diesen dämlichen Hick Hack nicht mehr. Beide Seiten sind gefordert, andere Meinungen zu aktzeptieren. Mache ich für meinen Teil, wenn jemand was vernünftiges schreibt, dann kommt mit Garantie keine dumme Bemerkung von mir. Wenn doch was mit Smilie gekennzeichnet auftaucht, dann kann man mal ein wenig Humor zeigen und nicht gleich beleidigt aus allen Rohren schießen. Macht die Athmosphäre wesentlich angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss Chef Menue Recht geben ! Was suchen die Windows User in einem Thread für neue Apple Produkte. Haben keine Ahnung und maulen hier rum - ohne jegliche Grundlagen. Ist doch klar dass man sich darüber aufregen muss. Und ich habe hier ganz genau verfolgt wer zuerst mit dummen Sprüchen angefangen hat.

Ja, wo sind sie denn, eure Argumente?
Wo ist z.B. ein aussagekräftiger Benchmark verlinkt, der den Vorteil von Mac oder OS X oder sonstwas ggü. x68/Windows-Systemen zeigt?
Wo sind konkrete Nachweise für die Überlegenheit von Apple?

Mit leeren Worthülsen und pauschalen Nullaussagen kann nun wirklich jeder um sich werfen.

Ich würde vorschlagen, man sollte doch einfach zum Topic zurückkehren und den Grabenkrieg aus Mangel an Munition beenden.

Wo der Vorteil von OS X gegenüber Windows XP liegt? Im OS selbst!!! Man merkt schon das du nicht viel Ahnung von OS X hast. Ich kenne beide Betriebssysteme sehr sehr gut und für die tägliche Arbeit etc macht sich OS X sehr viel besser.
Vielleicht kann Windows mit Vista etwas aufholen. Aber dann kommt von Apple ja wieder etwas neues...

Es sollte nun mehr als glasklar sein, dass ich kein Windows-Fanboy bin - ich bin ja nun nichtmal hauptamtlicher Windows-User. Und ich habe keine Lust mir hier weiter ans Bein pissen zu lassen, ich hol auch nicht meine Argumente von gestern aus dem Aquarium zurück, deshalb:

@b-runner und phil

PuppetMaster hat gestern abend ausdrücklich gesagt, dass der Thread bei einer weiteren Ausschweifung für immer geschlossen wird, das ist hier nun offenbar mehr als deutlich geschehen, also bitte dicht machen. ;)

P.S.
Wer unbedingt über die Systeme MacOS X und Windows Vista diskutieren will kann das dort tun:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=181884&highlight=Mac
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=143877&highlight=Mac

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben