Aggressiv?!?
Ich flippe nicht ständig aus, wenn ich etwas lese, was nicht in mein Weltbild passt. Ich bin ruhig, ich bin weit weg von aggressiv. Ich bin sachlich. Warum sollte ich defensiv sein und die Klappe halten, während jeder Windows User haltlosen Schwachsinn ohne Ende schreiben darf, ohne daß er dafür Konsequenzen fürchten muß.
Beispiel gefällig:
"also wenn samsung oder ibm notebooks den apple teilen in puncto qualität in irgendeinerweise nachstehn sollten, dann empfehle ich dir dringend mal in den örtlichen elektromarkt deins vertrauens zu gehen und dir allein mal nur die x20er reiher von samsung anzuschaun. da kann dann dein iBook, sowie das powerbook aber mal sowas von einpacken."
Eine Meinung, was man davon halten kann ist eine andere Geschichte. Nichts, wird aktzeptiert, obwohl es objektiv gesehen nicht stimmt.
"Ich würde mal nicht vergessen, das es einige Dinge im Mac Book gibt (MagSafe, Ambi Light Sensor, Tastaturbeleuchtung, Sudden Motion Sensor, Trackpad, Mac OS X etc.), das gibt es bei den anderen nicht."
Eine Tatsache, sachlicher geht es nicht mehr. Wird als "Werbung" bezeichnet. Hallo, also manchmal fragt man sich bei euch schon, ist bei euch alles in Ordnung?
Zu gestern: Nicht ich habe damit angefangen, sondern die ersten, die offensiv und aggresiv ausfallend geworden sind, waren die Windows Fan Boys. So läuft es hier anscheinend immer. Die anderen machen Krach und wir sollen die Klappe halten.
Was ist eine sachliche Diskussion bei euch. Wenn ich weiß, warum etwas gut ist, dann soll ich von dieser Erfahrung abweichen und sagen, alles ist gleich gut, obwohl es nicht stimmt, nur daß einige sich nicht angepisst fühlen, weil sie ihren Computer persönlicher nehmen, als es der Personal Computer vermuten ließe. Es fehlt hier an Diskussionskultur. Aber das liegt wahrscheinlich am Marktanteil von Windows, wer es gewohnt ist, die selbe Meinung zu haben wie alle anderen, der tut sich schwer, andere Meinungen, sogar Tatsachen zu aktzeptieren.