Apple-Store down. Neue Macbooks?

calNixo

Commander
Apple-Store down. Neue Macbooks da!

Hey! Der Apple Store ist down! Und wie man weiß, kommt dann eine neue Produktreihe.
Sehr wahrscheinlich sind die neuen MacBooks, eventuell auch ein Update der kompletten Mac-Reihe.

We'll see =)

http://store.apple.com/de

UPDATE:

Der Store ist wieder online. Ein Update hat nur die Macbook Pro Familie erhalten.
Die 13" Versionen haben weiterhin einen Core 2 Duo Prozessor, nutzen nun allerdings eine Nvidia 320M als Grafikkarte.
Der Preis für das günstigste Modell ist mit 1149€ gleich geblieben. Mit bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit hat sich diese im Vergleich zum Vorgänger um 3 Stunden verbessert.

Bei den 15" Modellen gibt es nun einen neuen Core i5 Prozessor von Intel, der zwischen 2.4 und 2.66 GHz schnell ist. Scheinbar setzt Apple auf die neue Optimus Technologie von Nvidia. Denn neben einer GT330M ist auch ein Intel HD als Grafikchip angegeben. Die Akkulaufzeit hat sich nicht so deutlich verbessert wie bei den kleinen 13-Zoll Modellen, sie stieg von 7 auf 8 bis 9. Mit 1749€ ist der Preis für das günstigste Macbook wieder auf dem Niveau des Vorgängers vom Vorgänger der damals bei 1799€ lag.

Das größte Macbook mit 17-Zoll hat einen 2,53GHz schnellen Core i5 und die steckdosenfreie Zeit hat sich von 8 auf 8 bis 9 Stunden nur marginal verbessert.

Jene die auf einen Core i5 setzen, verwenden die Turbo Boost Technlogie mit der der Prozessor je nach Leistungsforderung übertaktet wird.

Alle Macbook Pro verfügen nun über 4GB Arbeitsspeicher, die Festplatten fangen bei 250GB an. Diese "Kleine" wird allerdings nur im Kleinsten verwendet. Die Restlichen setzen auf Modelle mit 320 oder 500GB. Angesicht der aktuellen Lage des 2,5" HDD Marktes, wären Modelle mit 640GB auch nicht schlecht gewesen.

Heimkino Fans erteilt Apple ein Abfuhr, weder ein Bluray Laufwerk noch die Audioausgabe über HDMI bzw. DisplayPort werden unterstützt.

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro?mco=MTM3NDc0NDI

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch sehr gut

Allerdings! Eine große Enttäuschung wäre es wenn das nur wegen dem iPad wäre! =P

Ich denke eher es werden neue MB, da auch der amerikanische Store nicht zu erreichen ist. Aber wir werden sehen, erfahrungsgemäß müsste es ja gleich soweit sein :)

MfG Tim

Gut, dann wird es nicht nur wegen dem iPad sein. Ich bin gespannt. =)

072000mbprefresh.gif

Die Liste hab ich gerade schon in nem anderen Forum gesehen und finde sie da wie hier ohne Quellenangabe total überflüssig.
Naja, nicht mehr lange, dann brauchen wir diese ganzen Gerüchte usw. ja nicht mehr ^^

MfG Tim

Auf der Seite die Marko verlinkt hat, ist sie auch. Dort im Fließtext ist auch die Quelle von AppleInsider.com angegeben. Allerdings auch nicht sehr aussagekräftig.

Lange wird ja nicht mehr dauern bis wir es wissen. =P
Ergänzung ()

Ist da, nur die 15" haben Core i5

Die Preise sind auch hochgegangen.

Apple-Store ist wieder da, mit neuen Macbooks. So, jetzt gehe ich erst mal stöbern, was ich bisher sehen konnte waren leicht angepasste Preise und längere Akkulaufzeiten...

MfG Tim

Zuletzt bearbeitet:
@Marco: Sorry =)

Die neuen 15" scheinen die Optimus Technologie von nVidia zu nutzen, da Intel und nVidia Grafik verbaut sind. Die teureren Preise find ich allerdings nicht so toll.

Außerdem haben alle 4GB RAM.

Sieht ja nicht schlecht aus ...
ja und die Preise sind auch nicht von schlechten Eltern O.O was bei apple ja leider normal ist =( ich könnte wetten das die 3x mehr verkaufen würden wenn die mal vernünftige Preise verlangen würden.

Immer noch kein Mattes oder Antiglare Display für die 13 Zoll Macbook Pros. Auch kein Core i5, sondern noch alte Core 2 Duos.

Von den 13 Zoll Modellen bin ich ziemlich entäuscht. :(

Die von mir gepostete Quelle hat also Recht gehabt.

M@rco schrieb:
Ich nicht, hab mir nämlich gerade ein 13'' Macbook (weiß) gekauft, und muss dies nun nicht bereuen :). Mal ganz abgesehen davon, dass mir das weiße sowieso besser gefällt und Leistung keine große Rolle spielt.

M@rco schrieb:

Ich finde die Überarbeitung eigentlich ganz gut, denn mal ehrlich, so viel Leistung braucht man (bzw. ich) ich nem 13-Zöller doch eigentlich eh nicht...

Aber: größere Festplatte, mehr Arbeitsspeicher und längere Akkulaufzeit zum selben Preis (kleineres Modell) find ich schon nicht schlecht.

Was die allgemeine Preispolitik angeht: Ich finds mies dass die Preise gegenüber den Vorgängermodellen gestiegen sind. Kann mir doch keiner erzählen dass das an den teureren Prozessoren liegt, in der Zeit die seit der Einführung der letzten Modell vergangen ist sind garantiert alle anderen Komponente günstiger geworden, also da hätte Apple den Preis zumindest halten können.

Aber es gilt eben weiterhin: Apple ist vermutlich eine der wenigen Firmen die sich sowas leisten können und wo die Kunden (mich eingeschlossen ;) ) trotzdem noch kaufen ^^.

MfG Tim

Ich finde die Überarbeitung nicht so gut; weil total überzüchtet. Es gibt viele User, die benötigen keinen i5/i6 als mobile Einheit.
Der c2d ist schnell genug für viele Arbeiten.

Für mich alles Geldmacherrei. Würde es ein vernünftiges Gerät im 15" Format + mattem Display geben, würde ich evtl. zuschlagen? Aber f. 1800 euro hört der Spaß auf! Im mobilen Bereich wird mir apple immer unsympatischer. siehe 8600er-GPU-Problematik usw.

Letztendlich wird nur noch ein Desktop am Schreibtisch stehen(mac mini+SSD) und für den mobilen Bereich eine andere Marke herhalten?

Zurück
Oben