Apple Tablet - erste Facts: OLED, HDTV, 2 Kameras und SOLARZELLEN auf der Rückseite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ermel83

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
654
Jason Calacanis und Matt Schlicht haben via Twitter über das neue Tablet-Device von Apple gesprochen.

Nach ihren Aussagen waren sie Beta-Tester, und ihr NDA scheint vor wenigen Stunden um Mitternacht Ortszeit gefallen zu sein.
Zitat: "It's past midnight, no longer under NDA."

Alles weitere hier (Jason) bzw. hier (Matt).
Ein Foto vom Tablet gibt es hier.

Highlights:
- OLED-Display
- HDTV Receiver
- 2 Kameras für Videokonferenz (eine vorne. eine hinten)
- Rückseite mit Solarzellen bestückt zum Laden des Akkus
- Fingerabruckscanner für bis zu 5 Profile/Personen
- Akku sehr langlebig beim E-Book lesen, ca. 2-3h beim Spielen/Surfen
- Neue Spiele extra fürs Tablet
- Später auch LAN-Parties möglich, da First-Person-Shooters unterstützt werden und sich gut spielen lassen
- Wird ab morgen noch NICHT zu kaufen sein
- Gibt 3 Versionen, abhängig von Größe und Speicher kosten diese $599, $699 bzw. $799
- Schach und Farmville gibts dafür auch ;-)

Hört sich alles plausibel und ziemlich gut an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Zufall: das Bild ist wieder total unscharf!
Solarzellen auf der Rückseite? Unglaubwürdig
 
Zitat: "Yes, apple tablet is oled + back has solar pad for recharging, but it really doesn't work quickly. More a gimmic."

Solarzellen kosten nicht die Welt - und wenns die Akkulaufzeit bei gutem Licht auch nur um 5-10% erhöht lohnt sichs doch schon ;)
 
Betatester für ein Hightechspielzeug und ein derart (qualitativ) grauenvolles, wertloses Photo? Zweifel müssen da erlaubt sein. Rest klingt so, als wenns im Bereich des Möglichen liegen könnte.
 
Will den Mist gar nicht lesen.
Ich freu mich auf die Keynote und lass mich überraschen... :)
 
Kann mir kaum vorstellen, dass das NDA vor der Keynote fällt. Aber egal, die 2 Stunden kann ich jetzt auch noch abwarten ;).
Die Spezifikationen klingen soweit aber plausibel.
 
-OLED ist zu teuer als das die Preise stimmen könnten
-Solarzellen auf der Rückseite? Falls die Solarzellen einen halbwegs guten Wirkungsgrad haben sollten, würden diese den Preis ebenso nach oben drücken!
-Cams an einem Tablet? Halte ich ebenso für Unsinn, da man ein Tablet meist horizontal hält

Das Ding soll viel mehr können als ein iPhone aber weniger kosten? :lol: :lol: :lol:
 
Schwachsinn! In einer halben Stunde hat das Rätselraten ein Ende.
 
Abwarten und Tee trinken.

Wie erwartet sind die Stream Anbieter wie MacTV down, wer allerdings schnell genug war, wie ich :jumpin:, hat den LiveStream ergattert, der bestens funktioniert *freu* Spaaaanung
 
Nein. Aber MacTV kommentiert live die Geschehnisse in einem Stream. Allerdings dürfte es jetzt zu spät sein, den Stream zu öffnen - alles ist down.
 
Alles klar, es heißt iPad :).

Hat jemand ein paar Ticker oder eine Stream-Seite?
 
Wie ichs mir gedacht hab, war das oben gepostete Bild natürlich ein Fake! ;)

Hier das Original:
ipad_shape-450x298.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben