Apple TV 2. Generation & iPad 3. Generation = AirPlay

Genoo

Captain
Hallo zusammen.
Ich bin günstig an ein Apple TV der 2. Generation gekommen und interessiere mich für AirPlay am TV (ein mittlerweile etwas in die Jahre gekommener Plasma TV mit 1024x768er Auflösung - nicht lachen, das Bild sieht gut aus! :D )

Das Problem ist, zum einen wird das Bild nicht komplett gezeigt (Namen der Apps in der untersten Reihe nicht sichtbar) zum anderen ist es an die komplette linke Bildhälfte geklemmt.

Als Auflösung habe ich im Apple TV natürlich die native gewählt.
Jedoch sieht es dennoch so aus :

Wie man sieht, rechts ein dicker hässlicher Balken.
und der untere Teil abgeschnitten.
Wenn ich im Apple TV die Auflösung auf "720p" einstelle, bekomme ich ein zentriertes 4:3 Bild wo ich alles sehe, jedoch interpoliert der TV schrecklich weshalb das nicht in Frage kommt.

Stelle ich den TV manuell auf 4:3 statt 16:9 bekomm ich halt noch zusätzlich links und rechts schwarze Balken

Irgendjemand einen Tipp für mich?

Ich glaube das der Homescreen und alle? Apps immer so angezeigt werden, da das iPad ein 4:3 Format hat. (Beim 16:9 vom iPhone 5 wird im Landscape Modus das Bild auf dem Fernseher voll ausgenutzt)

Lediglich Fotos und Videos werden in Vollbild angezeigt. Ist zumindest bei mir so. AppleTV 2 und iPad 2.

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Problem hat sich gelöst, nach ner halben Stunde kam ein automatische Update vom Apple TV und seitdem gehts wunderbar :)

Zurück
Oben