Apple TV Fernbedienung keine Verbindung

FuuRiouS

Cadet 4th Year
Hey,
mein Dad und ich haben uns durchgerungen ein Apple TV der 3. Generation zu kaufen.
Zack angeschlossen per HDMI und Strom, TV auf den richtigen Input eingestellt, direkt das
Apple TV Bild zum Sprache auswählen. Nun, da sind wir jetzt immer noch !

Die Fernbedienung aus der verpackung geholt, keine Reaktion!
Haben dann die Menütaste und die Rechte tase zum koppeln gedrückt gehalten,
immer noch keine Reaktion ! Wir können das Apple TV so ja nicht bedienen,
sind immer noch bei der Sprachauswahl. Eine neue Batterie legen wir zum
Test gleich mal ein !

Sonst noch jemand eine Idee ? Bin am verzweifeln !

Halt die Fernbedienung vor eine Kamera und drück ein paar Tasten. Wenn die Fernbedienung nicht blinkt ist sie kaputt.

Die Fernbedienung hat an der Vorderseite doch so eine dunkle Abdeckung im Alu. Dahinter ist eine Infrarot-LED, die blinkt und dadurch wird das Signal übertragen.
Menschen können Licht in dieser Wellenlänge nicht sehen, Kamerasensoren* schon. Wenn du jetzt also die Fernbedienung vor eine Kamera hälst und dann eine Taste drückst, solltest du auf dem Bildschirm der Kamera sehen, dass die LED leuchtet/blinkt. Wenn du nichts siehst ist die Fernbedienung wohl kaputt.

*manche Kameras haben Infrarotfilter, dann siehst du kein/kaum Blinken der IR-LED.

Hallo,
haben jetzt getestet mit nem iPhone ner Spiegelreflex und einer alten Canon digicam, immer ein Video gemacht
da hat nichts geblinkt !

Dann wurde mir also eine kaputte Remote mit funktionirendem APple tv geliefert -.-

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt alles schwarz !
Na super, wie kann die denn schon kaputt geliefert werden ?!

Probier das ganze nochmal mit der originalen Batterie. Wenn dann immernoch nichts passiert musst du wohl die Hotline (0800 2000 136) anrufen.

Hallo,
ja das habe ich gerade gemacht !
Rufe ich morgen mal an, danke für deine Hilfe !

Zurück
Oben