Xiaomi Mi TV Fernbedienung defekt

cpthusky

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
111
Guten Tag,

ich habe einen Xiaomi Mi TV (wahrscheinlich erste Genration, 2020 gekauft, wenn genaue Bezeichnung erforderlich ist, liefere ich diese noch nach) bei dem gestern Abend die Fernbedienung kaputt gegangen ist. Nun lässt sich der TV gar nicht mehr anschalten.

Bei Amazon hatte ich vor einiger Zeit eine (wohl) kompatible Ersatzfernbedienung gekauft, allerdings habe ich es bis jetzt nicht geschafft die beiden zu verbinden. Gestern Abend als der TV noch lief, hatte ich es mit der Fernbedienung nochmal versucht, leider ohne Erfolg. Evtl. hat hier jemand Erfahrung welche funktioniert?

Da ich mit dem Fernseher an sich sehr zufrieden bin, suche ich nun nach einer neuen Fernbedienung. Evtl. hat jemand einen Tipp wie ich (schnellstmöglich, da es sich um den TV im Wohnzimmer handelt) an eine neue kompatible Fernbedienung komme. Eine Überlegung war noch einen FireTV-Stick zu verbinden und diese dann zu nutzen, da bin ich mir aber nicht sicher, ob das Überhaupt funktioniert.

Viele Grüße

cpthusky
 
Ein Smartphone kann man auch als Fernbedienung nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Goltz
Wenn schon nicht das einrichten einer Fernbedienung klappt, wird das mit dem Smartphone auch schwierig….
 
Warum? App runterladen, ich glaube von Xiaomi gibt da sogar eine eigene, oder halt andere Remote app ausprobieren.
Bei meinem Sony mit ATV im Hobbykeller musste ich damals nur den eingeblendeten Code am TV auf dem Smartphone eingeben und schon war der Tv komplett steuerbar mit dem Smartphone
 
Zurück
Oben