Apple Tv HDMI Connect

chigeda

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
135
Hallo
ich habe ein Apple TV gekauft und damit ein Problem mit der HDMI Verbindung.
Ich mache Abends immer die Steckdosenleiste aus und nach jedem Einschalten muss ich einmal das HDMI Kabel raus und wieder reinmachen da ich sonst nur Kein Signal sehe.
ist ein Samsung Smart Tv. Habe beide Hdmi Anschlüsse probiert.
mit dem fire tv stick hatte ich vorher das Problem nicht.
jemand eine Idee?
gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KillerPinockel
Lässt sich der Apple TV mit der eigenen Fernbedienung einschalten, oder verweigert er auch damit den Dienst?
 
Spielt keine Rolle wie ich ihn einschalten will. Original Fernbedienung, über iPhone oder CNC alles versucht, aber es hilft wirklich nur hdmi raus und wieder rein, was schon nervig ist.
 
Was für ein HDMI-Kabel nutzt du?
 
Hast du ggfs. andere HDMI-Kabel im Haus, mit denen du das Verhalten testen kannst?

Grundsätzlich kann ich mir aber auch vorstellen, dass dem Apple TV so eine Steckdosenleiste nicht besonders schmeckt.
 
Ich denke du bist nur ungeduldig. Der AppleTV braucht gefühlt mehrere Minuten bis er ein Bild nach dem Neustart ausgibt. Das ist bei mir auch so, daher schalte mal die Steckdosenleiste an, schalte den AppleTV an und warte mal ein paar Minuten ob du dann ein Bild bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
hmm hab schon mehrere minuten gewartet 10min. Trotzdem Bild erst nach Hdmi raus/rein… merkwürdig
ich hab mir mal ein hochwertiges hdmi kabel von belkin bestellt, die sind ja was apple angeht immer gut. Mal schauen ob es was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Kabel liegt es nicht.
auch mit dem belkin hdmi kabel tritt der fehler auf.
entweder mit dem apple tv stimmt was nicht oder beide hdmi Anschlüsse am tv. .
 
Zurück
Oben