Apple TV? Mybooklive ist komisch!

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

ich bin momentan etwas zwiegespalten was das Beste für mein Heimnetzwerk wäre.

Habe daheim eine WD Mybooklive als Backup Festplatte. Die ist ja auch Netzwerktauglich, aber so richtig dann doch nicht, da ich mit dem Twonky Server der da integriert ist nicht klar kommen. Die Festplatte sucht immer alle Ordner die ich freigegeben habe aufs neue. SPrich wenn er alle Ordner durch hat und alles gefunden fängt er bei 0 an und das nervt.
Wenn das Nas ausgeschalten wird und man es dann wieder anmacht, genau das Gleiche.

Und da ich es jeden Abend ausmache, da es sehr laut ist suche ich eine Alternative.

Wichtig ist für mich eigentlich nur, dass ich Musik und Bilder von meinem PC (Ipad, Iphone vllt aber nicht hauptsächlich) auf meinen PC streame. Nun ja, ich habe auch das Programm PS3 Media Server und das funtioniert auch soweit, aber ich finde es doch nicht so prickelnd - man kann zwar die Itunes Bibliothek integrieren aber nach nichts suchen etc. Klar wenn man vorhe reine Playlist erstellt geht das auch.

Was mir allerdings generell Fehlt ist eine Videothek. Früher habe ich neben einer gewohnt, aber heute weiß ich nicht wo ich mir Filme ausleihen soll. Da gibt es ja Lovefilm etc, aber das kostet dann im Monat.

Was haltet ihr in diesem Sinne von dem Apple TV? Für Musiik und Bilder streamen und dann für Leihen itunes?

MfG

kenne diese nas nicht, kann mir aber vorstellen, dass du twonkey so konfigurieren kannst, dass die alle xx tage stattfindet. jedenfalls ist das so bei meiner qnas-twonkey-server-version.
Untitled-1.jpg

stell den auf null, dann sollte es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, alle X Tage wär eja schön, aber der sucht permanent neues. Wie oben beschrieben, ist er einmal durch...fängt er von vorne an.
Habe Recan scon auf aus gestellt. Trotzdem.
Ist halt auch das Problem, dass wenn man den Nas ausstellt, dass er dann beim neuen Hochfahren wieder anfängt zu suchen.
Daher bringt das im Endeffekt eh nicht viel.

Daher die Frage ob ich mit Apple TV besser fahre?

MfG

PS: Ja, da wo -1 im Bild ist habe ich 0

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Apple TV dann die 2. Gen und nicht die 3. Gen wegen Jailbreak und XBMC :)

Mach mal 1000 rein

Hi,

hab das probiert. Aber irgendwie will er immer noch nicht. ICh glaube aber auch stark daran, dass der NAs nach dem Ausschalten jedes mal wieder neu die Medienbib durchgeht.

Generell hat denn jemand mit dem Apple TV erfahrung im Bezug auf Fotos und Musik streamen sowie dem Ausleihservice?

MfG

PS oder soll die Frage lieber in ein anderes unterforum?

Zurück
Oben