News Apple TV: Neues Modell mit Siri und Touch-Fernbedienung ab Montag

@Anderster

Sehr seltsame Sicht der Dinge... Der ATV 4 hat schon seine berechtigung vor allem wenn man viel über iTunes streamt.
 
Zum einen ist es der Preis, ein Pendant zum ChromeStick und FireTV Stick bestehet nicht. Warum auch immer. Die meisten Funktionen reichen den Leuten nämlich.
Ein AppleTV bietet mir aktuell den Mehrwert um perfektes AirPlay. Und natürlich HomeKit Integration. Neben iTunes an sich.

Apple Hardware ist energiesparend, gute integrierte Netzteile und langer Support. Nur was bringt es wenn in 1-2 Jahren ein UHD TV Einzug hält?
 
Mich stört, das der Controller per Akku versorgt wird. Wie bei meinen BT Kopfhörer, immer wenn ich ihn mal brauche ist der Akku leer :(

Ausserdem müsste es für mich zwei controller geben die man anschließen kann um Spiele gemeinsam zu spielen. Allein ist doof.
 
@estros

Dann wirst du wohl in 1-2 Jahren den ATV 4 verkaufen und eine neue Genration kaufen müssen - vorausgesetzt es gibt eine neue Version. Wenn ja super hast 2 Jahre spaß gehabt wenn nicht pech ;)
 
Die Apple Box macht doch aus jedem fernseher einen Apple TV... Wozu brauche ich dann einen sauteuren "reinen" Apple TV?
 
@estros
Das Pendant zum Streamingstick ist das AppleTV 3, welches ja weiterhin angeboten wird.

Und wenn du irgendwann in zwei Jahren dann einen UHD bekommst - der groß sein muss, sonst bringt es nämlich wirklich nichts - kaufst du einen ATV6 und bekommst nen Apple A10 SoC dadrauf.
 
Azmodia schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum der neue AppleTV kein UHD kann. Der Prozessor ist in der Lage .h265 codierte Dateien abzuspielen. Und HDMI 1.4a reicht für 30 FPS.

Damit man in drei bis vier Jahren, wenn sich 4K einigermaßen verbreitet hat, ein neues Apple TV anbieten kann was dann 4K unterstützt.

Ich finde auch das 4K heute noch völlig Überbewertet wird, da sich erst jetzt langsam FullHD durchsetzt. Wo sind denn die 4K Angebote ? Jedem der schon jetzt darauf setzt muss klar sein das es dann wenn es so richtig los geht damit, sein Gerät wieder veraltet ist. Die dann aktuellen 4K Geräte bieten dann wieder viel mehr zum günstigeren Preis. Wobei ich stark bezweifle das sich 4K so durchsetzen wird wie seinerzeit HD. Für die Meisten wird FullHD vollkommen ausreichen, und lange nicht jeder hängt sich einen 60 Zoll TV in das Wohnzimmer. Für viele gibt es andere wichtigere Prioritäten als immer höher schneller weiter. 4K wird eine Nische für Technikbegeisterte sein, glaube ich.
 
Hoffentlich unterstützt der Apple TV dann aber auch mal endlich die iCloud Fotomediathek.
Das wäre der Grund zum Wechsel, da der alte Apple TV immer noch beim Fotostream hängt.
 
Cool Master schrieb:
@nschlichtmann
Ich hatte lange Zeit ein Apple TV 3 aber mMn ist er einem NAS in Kombi mit einem Smart TV einfach unterlegen. Der ATV 4 wird dies auch nicht ändern.

Ich nutze VLC auf meinem Tablet, damit kann man Dateien/Filme vom NAS abspielen und auf dem AppleTV per Airplay abspielen. Vielleicht gibt es zukünftig auch Streaming Apps fürs AppleTV direkt?!
 
Ich schau es direkt per DLNA....
 
Cool Master schrieb:
@boarder-winterman

Wurde schon gesagt: Tut er.

Das ist eine gute Nachricht, dann wird er gekauft und meiner 3er in der Familie weitergereicht.
​Vielleicht wird der ja auch noch gepatched :)
 
Ich habe jetzt von Apple TV 3 auf 4 gewechselt und bin eigentlich sehr zufrieden. Was ich nur doof finde, warum man nicht die Audio Visualisierung von iTunes implementiert hat ? Das wäre doch super cool wenn man passend zur Musik diese visualisierung auf dem großen TV hätte. Sehr schade das man diese Funktion, die mir in iTunes sehr gefällt, nun nicht auch im Apple TV hat. Von der Rechnerleistung müsste das doch bestimmt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass es das nicht gibt? Gibt es eine Art "Bildschirmschoner"? Wenn ja würde ich da mal schauen.
 
@Cool Master,
ne, gibt es leider nicht diese Visualisierung wie bei iTunes. Es gibt zwar Bildschirmschoner, aber das sind in Zeitlupe überflogene Landschaften und Städte wie z.B. San Francisco oder New York. Sieht wirklich gut aus, ohne Frage, aber diese Computer Visualisierung finde ich besser. Vor allem weil die sich ja am Rhythmus der jeweiligen Musik anpasst. Kommt richtig cool, besonders bei Techno und unter Einfluss gewisser Substanzen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben