News Apple TV: Mit App Store, Touch-Fernbedienung und Siri ab September

Nussratte

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
309
#2
Haben zwar iPhones, ipads macbooks, sogar das Thunderbolt Display und ich verdien mein Geld mit der App Entwicklung, der Apple TV ist für mich aber so uninteressant wie die watch.
Da ich bei iTunes weder Musik noch Filme kaufe bzw. leihe

Sobald Apple Music auf android verfügbar ist. Landet es auf dem fireTv und gut ist.
 
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2.217
#3
Gibt es dann auch ein Update für die älteren Generationen des Apple TV bezüglich des App Stores oder ist das technisch nicht möglich?
 
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.342
#4
Ich weiß ja nicht so recht, ob ich einen AppStore auf den Apple TV brauche. Es wäre nett, wenn der Apple TV die iCloud Fotomediathek und nicht nur den Fotostream Supporten würde. Ansonsten nutze ich das Teil nur zum Streamen - und dafür ist er auch perfekt. Hab ich vor 1 Monat für 50 Euro geschossen, neu wohlgemerkt.
 

mucke12

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
283
#6
Ich weiß ja nicht so recht, ob ich einen AppStore auf den Apple TV brauche. Es wäre nett, wenn der Apple TV die iCloud Fotomediathek und nicht nur den Fotostream Supporten würde. Ansonsten nutze ich das Teil nur zum Streamen - und dafür ist er auch perfekt. Hab ich vor 1 Monat für 50 Euro geschossen, neu wohlgemerkt.
Auf jeden Fall!!! So können auch Apps wie Kodi/PLEX/VLC geladen werden. Gerde in Verbindung mit einer NAS ist das apple TV 3 unbrauchbar.
 
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.297
#7
bin mal richtig gespannt , aber siri und app store hört sich schon mal gut an.
 

Stoosh2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
458
#8
Ich nutze auch ein Apple TV der 3. Generation. Für alles was Streaming von Inhalten von iPhone oder iPad angeht ist es jetzt schon perfekt. Allerdings fehlen ein paar Mediatheken (ARD, ZDF, Amazon instand video...) ich hoffe daher, dass das 3er auch noch ein SoftwareUpdate erhält und sich solche Dinge auch beim bestehenden Atv nachrüsten lassen. Auf die Touch-Fernbedienung kann ich verzichten, steuere meins eh via App. Auf jeden Fall bin ich jetzt schon gespannt!
 

smalM

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.600
#9
Leistungssprung um eine Größenordnung, SDK und AppStore - die Hobby-Zeiten für das AppleTV sind vorbei...

...nur viel zu spät, es steht schon längst ein Mac mini unterm Fernseher!
 

Skamaica

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.621
#10
Solange es keine 4K Unterstützung gibt sehe ich keinen Grund von meinem Apple TV 3 umzusteigen. Die Geschwindigkeit der 3. Generation ist doch mehr als ausreichend für Full HD Wiedergaben.
 
C

c137

Gast
#13
Ich kann Texte lesen und verstehen, danke. :rolleyes:
Es geht dabei um die Erleichterung, überhaupt nicht erst draufklicken zu müssen. Aber das ist ja nicht gewünscht, Klickzahlen bringen ja Geld.

Oder erkennst du das direkt intrinsisch aus der Überschrift? In der ist nämlich mangels Verb auch kein Konjunktiv zu finden ;)
 
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.874
#14
schätze wenn die ATV4 die passenden ports bekommt, würd später ein update die 4k unterstützung bringen
 

c2ash

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.098
#15
@Sc0ut3r
Es macht aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn eine Technik einzubauen, die dann irgendwann später mal aktiviert wird. Ich denke du spricht HDMI2.0 und HDCP2.2 an.
4K ist not weit weit weg vom Mainstream. Viele 4K-TVs bringen solche Apps mit für Netflix und Amazon. Apple wird sicherlich keine Apps für die TV-Geräte anderer Hersteller bringen. Und für Apple dürfte es keinen Sinn machen ein Produkt auf den Markt zu bringen, welches vielleicht nur 0,0X% Prozent nutzen können. Vielleicht beim nächsten Gerät.
 
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
731
#16
Apple TV ist bei uns das Synonym für Fernsehen. Dort gibt's alles was uns interessiert - Filme, Serien, Musik, Podcasts, Netflix und YouTube. Andere Inhalte landen dann per AirPlay auf dem Schirm. Das nächste Apple TV ist quasi ein No-Brainer.
 
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.342
#18
Herrje, kann CB nicht endlich mal eine "Gerüchte"-Flag für News usw. einführen?
Bitte. Das ist so knapp vor Clickbait.

Ohne 4k wird das für mich auch uninteressant, da bleibe ich bei dieser abartig-schlechten Samsung-Software auf meinem Smart-TV (die gerne zwischendurch mal halb auf Koreanisch ist oder abstürzt).
 
C

computerfrust

Gast
#20
Ich frag mich immer wieder, was Steve Jobs damals gemeint hat - in Bezug auf einen möglichen TV - mit "I've finally cracked it."
Irgendwas muss Apple doch noch in petto haben.

Die "einfachste Bedienung, die man sich vorstellen kann", hm...
 
Top