Apple TV und Airplay

Leon

Banned
Da es im Moment das Apple TV beim Media Markt für 77 EUR gibt wollte ich mal fragen, wie die Erfahrungen mit dem Airplay und Mirroring ist. Ich hatte schonmal ein Apple TV, habe es aber wegen der damaligen sehr langsamen Internet-Leitung wieder zurückgeschickt, auch weil Airplayfähige spiele nur mit einem deutlichen Zeitverzug gespiegelt wurden, sodass sich ein vernünftiges Spielen nicht realisieren lies.

hat sich das mittlerweile gebessert oder gibt es immernoch die Lags? Über Erfahrungen von Besitzern eine ATV würde ich mich freuen.

Also ein wenig Latenz wirst du immer haben beim Spielen über Airplay, je nach Gameplay merkt man es mehr oder weniger. Ein flottes Wlan solltest du aber auf jeden Fall haben, damit es zumindest so gut wie möglich läuft.

Ich hab schon ein flottes WLAN, aber damals war es wirklich nicht möglich vernünftig zu zocken, da die Verzögerung einfach zu groß war.

Ich hatte bis vor einem halben Jahr noch die selben Probleme mit einem iPad 2 und einem Apple TV 2 ich weis nicht ob sich das mitlerweile gebessert hat. Testen kann ich es leider nicht mehr da aus meinem iPad ein Surface geworden ist. Zu empfehlen ist das Apple TV allemal das es wirklich einiges zu bieten hat, auch ohne AirPlay

also real racing 2 hd ist selbst mit einem ipad air und atv3 (beide über 802.11n 5ghz mit einem airport extreme verbunden) unspielbar

solche lags wird es immer geben, die datenmengen die übertragen werden sind einfach zu groß das sie latenzfrei von deinem gerät übers wlan auf den fernseher kommen

Apple wirbt ja damit, dass man zocken kann aber wenn ich das hier so lese, lass ich es wohl besser.

es geht nicht ums ruckeln, sondern um den input-lag

naja also zumindest wenn die steuerung durch kippen aktiviert ist muss man schon echt vorzeitig kippen damit man noch die kurve bekommt...

Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir das ATV gekauft. Habe es jetzt eingerichtet und siehe da es funktiniert ganz gut mit Real Racing. Eine minimale Verzögerung ist da und ein leichtes ruckeln aber auf anhieb alle Rennen gewonnen.

Aber tatsächlich ist es schon genial alles vom Ipad und Phone auf den TV zu bringen.

also einen hd film, kann ich nicht rückenfrei vom mag übers airplay übertragen, stockt ab und zu

Wenn man nicht unbedingt seine iOS Spiele am TV spielen bzw. den Inhalt des iOS Homescreens am TV sehen muss würde ich zum Raspberry Pi mit einer XBMC Oberfläche greifen. Damit klappt Airplay wunderbar.

Ich bin nach wie vor begeistert, läuft alles Top. Seit ich einen Repeater verbaut habe gibt es keine Hänger.

Zurück
Oben