Apple TV verliert immer W-Lan Vebindung zu Spotify

Livia

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
171
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Ich habe das Apple TV 3 Generation, Ipad 4 und ein Spotify Premium Account.

Ich habe das Apple TV über einen W-Lan Router Speedport W504 V verbunden.
Videos, Fotos schauen usw funktioniert alles wunderbar ohne Probleme.

Nur bei Musik jeglicher Art, wie z.b. über Spotify, Radio.de App oder auch die Musik streams im Apple TV verliert er immer die Verbindung und ich höre nix mehr.
Muss dann entweder Apple TV neu starten oder am Ipad immer Apple TV deaktivieren und wieder aktivieren das es wieder läuft.

Manchmal geht es 5 min dann ist Verbindung weg.. Manchmal auch 5 std ohne Problem aber dann wieder Verbindung weg.

Wenn ich das Apple TV mit Lan Kabel an den Router anschließe habe ich keine Probleme, nur über W-Lan.
Und komischerweise auch nur bei Musik. Videos usw alles ohne Probleme.

jemand eine Idee oder Rat ?

LG
 

Toby-ch

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.532
Kannst du den Speedport noch an pingen mit einem PC oder ist er ganz weg?
 
Top