Apple TV3 - keine private Freigabe möglich

.point

Lieutenant
Hi,

seit kurzem habe ich das Problem, dass mein ATV3 nicht mehr auf meine private Freigabe zugreifen kann.

iTunes läuft und auch die private Freigabe ist aktiviert.

Habe schon versucht ATV3 und iTunes neu zu starten. Auch die private Freigabe zu deaktivieren und aktivieren half nichts.

Mit dem ATV3 kann ich aber auf den Appstore zugreifen. Die Verbindung ist also möglich.

ATV3 ist auf neuestem Patchstand
iTunes (aktuellste Version) läuft unter Win 7 x64.

Ist jemand das Problem bekannt und kennt eine Lösung dazu?

Damit mein apple TV problemlos lief, musste ich im dlink-Router einen Haken bei "Multimedia-Dienste zulassen" setzen.
Evtl. ist das oder ähnliches auch bei Dir das Problem...

@anra8000: Was hattest du denn für Probleme mit deinem ATV3, wenn ich fragen darf?!

OpaGehrke schrieb:
@anra8000: Was hattest du denn für Probleme mit deinem ATV3, wenn ich fragen darf?!

Zwar funktionierte der Kontakt zum iTunes Store mit ATV3 WLAN, doch der Zugriff auf die Musik auf einem anderen Rechner innerhalb des WLANs mit Privatfreigabe funktionierte nicht.
An jenem anderen Rechner verschwand das ATV periodisch aus dem AirPlay.
Die Google-Suche nach allen beteiligten Komponenten führte zum Treffer, eine Option im WLAN Router musste aktiviert werden, die per Standard nicht gesetzt war.

Schade... Also nicht für dich sondern für mich. Ich habe regelmäßig das Problem, dass mein AVR Pioneer VSX-920 die Verbindung zum iPod/iPhone verliert. Das Symbol im Display fängt dann an, wie verrückt, zu blinken. Die Musik gerät ins Stocken, bis man nix mehr hört.

Das/der AppleTV ist i.O. (getestet mit einem anderen), ich habe auch einen anderen Router ausprobiert, naja anderen ist auch gut gesagt, es ist das gleiche Modell (Netgear DG834GB).

Da ich im März meinen Internetanbieter wechsel und dort eine FritzBox bekomme, lohnt es sich nicht jetzt bereits einen neuen Router zu kaufen.

Da die google Suche schonmal das computerbase-Forum favorisiert, hier ein Bild von den für dlink-Router notwendige Einstellungen zum problemlosen Betrieb eines appleTV.
uPnP und Multicast müssen aktiviert sein.

dlink_multicast.png

Ich habe einen Speedport 723 und bei mir gibt es solch eine Funktion überhaupt nicht ;-(

Habe mittlerweilte den ATV3 auf Werkseinstellungen resettet und starte iTunes jetzt als "Administrator". Jetzt gehts wieder, aber ob das auf Dauer die Lösung ist, wird sich zeigen.

Zurück
Oben