Paypal nur noch mit Google freigabe möglich.

Phanos

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.166
Hallo,
ich habe das Problem, das ich bei Paypal nicht mehr auf mein Konto zugreifen kann.
Nach der Eingabe von E-Mail und Password erfolgt die Sicherheitsabfrage die dann mit einem
Verbindungsfehler abbricht.
Der Zugriff auf mein Konto ist nur möglich wenn ich im Windows System in der Datei host google.com frei gebe.
Ich habe aus Sicherheitsgründen google.com und andere google Dienste wie Analytics gesperrt.
Das bedeutet also, Paypal kann nur genutzt werden, wenn Google zugriff darauf hat.
Im Firefox wird bei der Netzwerkanalyse auch angezeigt,das zu Google eine Verbindung versucht wird, die dann aber blockiert wird.
Warum ist es seit einigen Wochen nicht mehr möglich Paypal ohne Google zu nutzen.
Was noch funktioniert, wenn ich bei Ebay was kaufe und per Paypal bezahle, dann gibt es das Problem nicht, wenn google gesperrt ist.
 
der Paypal Service sagt dazu, das kann nicht sein.
 
Google stellt die Captcha Abfrage bereit. Wenn Du Google sperrst, dann gehts halt nicht. Wenn Du alles von Google.com sperrst, dann wirst Du diese Probleme nicht nur bei PayPal haben.

Du musst Deine hosts Datei individueller pflegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Das ist erst seit wenigen Wochen so, eine Captcha Abfrage hatte ich auch nie beim Login bei Paypal.
 
Dinge ändern sich.

Ich nutze bei PayPal die zwei Wege Autorisierung und habe noch nie ein Captcha lösen müssen. Aber ich sperre auch nicht planlos alles von Google.com.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flatsteff, nighteeeeey und Teiby
Ja auch einen anderer Browser probiert ( Vivaldi).
Das gleiche, ein Arbeitskollege machte mal den Versuch bei sich zu Hause, der gleiche Effekt.
Ergänzung ()

Wenn ich google wieder frei gebe, dann erfolgt der Login auch ohne Captcha.
 
Phanos schrieb:
Wenn ich google wieder frei gebe, dann erfolgt der Login auch ohne Captcha.

Und warum das so ist, das kann Dir nur PayPal beantworten. Aber das werden sie nicht tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Ja das habe ich auch schon von Paypal erfahren, das die den Grund dafür nicht preis geben.
Vermutlich bekommt Paypal von Google eine finanzielle Zuwendung für die Zusammenarbeit in Form der
Daten des Nutzerverhaltens.
 
Wenn ihr schon in der host-Datei den Google-Krams weg killt hilft auch ein anderer Browser nicht.
Die DNS-Anfragen des OS haben nun mal eine bestimmte Reihenfolge.

Abgesehen davon.
Wenn Euch es stoert, das Paypal Google-Mechanismen benutzt, dann nutzt kein Paypal. ;)

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, Flatsteff und nighteeeeey
Ja klar.

1576692271117.png


Was wuerde das fuer den TE verbessern? ;)

BFF
 
Ja schon.

Nur will der TE ja garnix mit Google zu tun haben. Was nutzt ihm dann eine App aus dem Google Play Store.
Die wird "garantiert nicht irgendwas an irgendwen bei Google senden". ;)

Frohe Weichnacht!
BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Arme keine Kekse. Wenn es dem TE darum geht nicht von google ausgespäht zu werden (Diskussionen über die Sinnhaftigkeit / die Wahrscheinlichkeit dass das gelingt bitte vorzugsweise nach /dev/null ), dann könnte er eine Live-Distribution wie Knoppix in einer VM starten und nach dem herunterfahren seine IP wechseln.
 
Dragon0001 schrieb:
Es wird vermutlich Invisible reCAPTCHA eingesetzt.

Nicht vermuten, nachsehen. Entwicklertools im Firefox auf, Netzwerk auswählen und ab gehts.

ppal_captcha.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Diese Google Captachs existieren doch eigentlich wie Bielefeld gar nicht da zu 99% keine arrtierung erfolgen kann.

Gegen die müste wirklich Rechtlich vorgegangen werden da "unlösbar" mangels arretierung
 
Faultier schrieb:
Diese Google Captachs existieren doch eigentlich wie Bielefeld gar nicht da zu 99% keine arrtierung erfolgen kann.

Gegen die müste wirklich Rechtlich vorgegangen werden da "unlösbar" mangels arretierung
Wat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
Zurück
Oben