News Apple U1: Neuer Chip im iPhone 11 (Pro) findet andere Geräte schneller

calNixo schrieb:
Mach dich mal schlau was Innovation heißt. Nur weil das Rad nicht ständig neu erfunden wird, heißt das nicht automatisch, dass keine Innovation vorliegt.

So ein Feature gab es aber vorher auch in iPhones. Es wurde nur verbessert... Ich nenne sowas eher Evolution ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QShambler
Benji18 schrieb:
und wayne interessiert dein Geheule? ist doch egal das schöne ist doch DU musst es nicht kaufen wenn du es nicht willst ;-)
Und wayne Interessiert deine Verteidigung DU musst es nicht Verteidigen wen du es unbedingt so kaufen möchtest ;-) lass die Leute ihre Meinung haben. Sollte Sie zu abweichend vom Thema und den Forenregeln sein gehen diese Beiträge schwimmen. Finde man sollte Dinge auch Differenziert betrachten dürfen und nicht direkt einen reingedrückt bekommen weil man mal anders denkt.

Apple hat eigentlich seit Steve Jobs nur noch Flops hingelegt. Wobei Apple Watch, Earpods gute Ideen sind, wurden diese nicht richtig vorgestellt. Hat schon einen guten Grund warum die Keynote nur noch 100 Minuten lang war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klosteinmann
auch dir sei gesagt man braucht hier nicht rumheulen weil "apple" keine innovationen bringt, unterm strich ist Apple nix anders als ein Unternehmen das Geld verdienen will. Sie versuchen es halt mit "hip und creativ" das sind Sie aber schon lange nicht mehr und seit Jobs tod geht die spirale stark abwärts nicht nur in der Qualität bzw. in der Detail Arbeit sondern in allen belangen.

Im endeffekt braucht man nicht über sowas diskutieren und auch schon garnicht jammern das ist ein Gerät und man merkt es deutlich das Sie nur mehr "save" Produkte herstellen und kaum mehr etwas riskieren, langfristig fahren Sie den laden dadurch wieder gegen die wand.
 
@Benji18 Rumheulen und eine Erwartungshaltung an ein Unternehmen zu haben sind zwei verschiedene Dinge.
Rumheulen ist es das die Klinke als Standard so lange noch unterstützt werden soll wie es Klinke gibt.

Rumheulen ist es ein Produkt wie den U1-Chip als Böse und Schlecht hinzustellen dabei sind die Eckdaten noch nicht einmal bekannt..

Erwartungshaltung von mir ist es zu erwarten das Apple hier bereits von vorne herein die UX hätte Verbessern können.

In dem sie bspw. Magic AirDrop hätten einführen können vergleichen anhand der Kontakte in der Telefonliste um nur relevante Airdrops in der Nähe zu haben um eine Instant-Share Option ergänzt wird mit der Familie und Freunden einzuführen per Haptik beim querlegen des iPhones 11 über einem anderen iPhone 11 eine Shareoption direkt anzubieten ich finde hier wird Potential auf der Strecke liegen gelassen.

Mit einem beworbenen Feature was Halbgar wirkt. Sehe das du ähnlicher Meinung bist wen es um Apples technische Entwicklung nach Steve Jobs geht und dem Verlauf des Unternehmens da es bereits in den 90ern zu was ähnlichem kam. Nur versuchen sie nicht Hip und Kreativ zu sein, sondern das Image von Revolution auf ihren Keynotes aufrecht zu erhalten wen es sich doch nur um Evolution handelt die bedingt durch die Branche ist.

Das wirkt einfach heuchlerisch wen man sich diese Keynotes im Detail anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klosteinmann Hä?
AirDrop zeigt bereits nur Leute in der Kontaktliste an, wenn man das so wünscht.
Ich meine das ist (auf dem iPhone) bereits seit Beginn so.
Und wenn man eines der neuen iPhones nutzt wird automatisch der Kontakt hervorgehoben, dessen iPhone sich in der Richtung befindet in die man das eigene iPhone richtet.
 
@Klosteinmann
welches Unternehmen ist nicht heuchlerisch? Im endeffekt geht es um Umsatz und Gewinn das "wie" und die "ehrlichkeit" gegenüber dem Kunden bleibt auf der strecke.

Schau dir an wieviel Firmen verkaufen ein "minderwertiges" Produkt und machen mithilfe des Marketings daraus ein "live style" Produkt, das jung hip, creativ und modern das möchte Apple den Kunden einreden.
Im endeffekt sieht man gut das es doch nur ein Unternehmen ist das nach Jobs nur schaut das es sowenig wie möglich ändert (ja nix riskieren) damit man kunden nicht abschräkt.

Es kommt noch hinzu das man die Margen von 50% nicht aufgeben will etc. die fahren den Laden wie damals gegen die Wand, mich hatte apple langezeit überzeugt (bin detailverliebt) genau mit Funktionen (die auch andere hatten die aber bei Ihnen oftmals "besser" durchdacht waren od. besser funktioniert haben.
Das hat mich unterm strich angesprochen das "es funktioniert" einfach, es ist schade Sie verschenken viel aber ich denke es braucht hier niemand über "fehlende innovationen" jammern es ist wie es ist und es wird sich auch nichts dran ändern.
 
Benji18 schrieb:
Schau dir an wieviel Firmen verkaufen ein "minderwertiges" Produkt und machen mithilfe des Marketings daraus ein "live style" Produkt, das jung hip, creativ und modern das möchte Apple den Kunden einreden.

Vor allem im Smartphone-Bereich wird dieses mehr als Accessoire statt als Gegenstand gehandelt doch das trifft auch beim günstigen Smartphone zu dem Wandel würde ich Apple nicht komplett zuschreiben.

iSight2TheBlind schrieb:
AirDrop zeigt bereits nur Leute in der Kontaktliste an, wenn man das so wünscht.
Ich meine das ist (auf dem iPhone) bereits seit Beginn so.

Kenne mich leider bei Apple mit AirDrop nicht so gut aus wie ich gerne hier sagen möchte. Hatte leider nur einmal das Vergnügen in der Schule damit zu arbeiten per MacBooks / Beamer mit Airdrop dort konnte man es nur über den Finder starten und da alle anderen Schüler auch ein Apple-Gerät hatten iPhone, eigens MacBook. Ist die Liste sehr schnell sehr unübersichtlich geworden.

Kann ich mit mehreren Leuten gleichzeitig ein AirDrop machen?
Kann ich diese Filteroptionen direkt in Airdrop hinterlegen, oder muss ich hierfür in die Einstellungen springen?
Kann ich AirDrops per hochziehen über den Bildschirm als QuickAction ausführen? Bei Bildern und Videos bspw. glaube nicht.

Benji18 schrieb:
Es kommt noch hinzu das man die Margen von 50% nicht aufgeben will

Kannst du erklären wie du auf die 50% Margen kommst. Natürlich wird bestimmt an jedem Smartphone gut verdient und bestimmt kannst du dir ab Werk ein Smartphone für unter 300$ zusammenstellen. Doch das meiste ist als Serviceleistung danach zu verstehen vom lokalen Geniusbar hin zum eigenen OS. Prinzipiell gilt es ja überall in der Wirtschaft das Produkte weniger Kosten als eine Serviceleistung.

Benji18 schrieb:
es ist wie es ist und es wird sich auch nichts dran ändern.

Sehr engstirnige Sicht den als Kunde/Konsument/User hast du auch eine Art Entscheidungsgewalt. Ohne den Rückhalt von Kunden können Hersteller, Unternehmen nicht existieren. Da ist es egal ob dieser Online oder Offline kommt in Form eines „es funktioniert Einfach” Aussage oder einer Kritik Online über das Fehlerhafte Kamera Layout und der Bruch mit dem traditionellen Design. Natürlich hängt es am Ende von einer Person ab die diese Entscheidungen auch umsetzen muss abwägen muss ob diese bedenken Gerechtfertigt sind doch, glauben tue ich schon das ich als Kunde/Konsument/User und als Mensch auch von Unternehmen wahrgenommen werden kann. Jetzt mehr als jemals zuvor durch direkte Kommunikationskanäle geboten in Sozialen Medien.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klosteinmann
soweit ich mich erinnere hatte Apple mal eine Margenvorgabe von 50%, ob das noch stimmt und in wie weit das wirklich mal so war kann ich nicht sagen.

Ich sage nicht das sich nichts ändern kann aber in einem Forum darüber klagen das apple nicht mehr innovativ ist tangiert apple exakt wie?
Das einzige was du machen kannst ist das Produkt nicht zu kaufen punkt das ist die "macht" des Kunden wirklich etwas zu "beeinflussen" auf anderen Wege Petition od. Feeback ist es so wie gehabt die Firma kann muss aber nicht auf die Konsumenten Rücksicht nehmen.

und sind wir uns ehrlich die meisten "scheißen" auf ihre Kunden solange der Umsatz stimmt.
 
Benji18 schrieb:
Ich sage nicht das sich nichts ändern kann aber in einem Forum darüber klagen das apple nicht mehr innovativ ist tangiert apple exakt wie?

Der Nicolas bringt doch News. CB kriegt Smartphones unter NDA gestellt, da dürfte man vermuten das dort Beziehungen zu Produktgestalter und weiteren Angestellten von Apple herrschen. Vielleicht können fragen aus dem Forum direkt zu den jeweiligen Herstellern durchdringen in E-Mails und Chats. Chance ist natürlich gering doch solange eine Aussage beliebt genug ist und genügend Substanz hat kann diese auch beim Hersteller vorgebracht werden. Alleine schon die frage „Denken sie sind noch der innovative Marktführer in Bezug auf folgenden Themenbereich?” kann bereits Interessante Antworten hervorbringen. Entweder es kommt eine vorgefertigte Antwort oder es handelt sich um ein Frage die die Person direkt selber beschäftigt die Angestellten in den Unternehmen sind ja auch keine Roboter.

Die meisten Scheißen auf Ihre Kunden solange der Umsatz stimmt. Mit Umsatz können Löhne gedeckt werden, Mieten bezahlt, Steuern beglichen werden. Am Ende des Tages ist es wahrscheinlich Apple trotzdem wichtiger ein gutes PR-Statement abzuliefern statt mehrere hunderte/tausende Potenzielle Kunden abzuschlagen, sonst würde ja auch eine Keynote in der Form nicht existieren oder? Schließlich muss sich Apple jedes mal vor den Kunden erneut rechtfertigen warum das neue Produkt besser als das von vor einem Jahr ist. Wen der Umsatz stimmen würde, was er nicht tut würde sich ein Apple nicht so ins Zeug legen oder? Wir leben im Kapitalismus es gibt keinen Stimmenden Umsatz und jeder möchte dein bestes von dir dein Geld .
 
@Klosteinmann
"Zitat: jeder möchte dein bestes von dir dein Geld"
that's true

--> über fehlende Innovation klagt man schon X jahre hat sich nicht wirklich viel verändert außer das man jeden pups als "innovativ" und neu verkaufen möchte.

Luis Rossmann ist da jemand der kann da wohl einiges zu sagen, recht interssant wenn er Anekdoten erzählt wie Apple ihre kunden behandelt bzw. stellenweise auch wie man Firmen behandelt die "kundenorientierte" hilfe anbieten.
 
Zurück
Oben