News Apple überlegt: iPhone 12 könnte sich bis ins Jahr 2021 verspäten

Bei mir steht im Dezember eine Vertragsverlängerung an, da würde ich schon ganz gerne auf ein neues iPhone upgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoin, Youtuber1987 und xxhagixx
Mein XS wird mir noch locker 2-3 Jahre ausreichen. Mal gespannt wann Apple die Akkulaufzeit vom iPhone 11 toppen wird.
 
Ihr könnt den Vertrag erst mal ohne Hardware Subvention verlängern. Machen die im Shop nicht gerne, aber geht. Zur Not vorher kündigen und dann über Hotline verlängern. Dann zahlt ihr bis März oder wann das iPhone kommt weniger und könnt dann wieder in Subvention upgraden, allerdings mit neuen 24 Monaten Laufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Vlt. gehen die Hersteller auch dazu über nur noch alle 18-24 Monate ein neues Flaggschiff vorzustellen.

Meiner Meinung nach gibt es eh nicht mehr so viele (Hardware-) Neuerungen um die jährlichen Releases zu rechtfertigen. Einfach eine Abwandlung von Intels ursprünglicher Tick-Tock Strategie übernehmen und jährlich abwechselnd Hard- und Software releasen.

Wäre gut für die Umwelt und würde mit größeren Verbesserungen zwischen den Modellen auch den Anreiz erhöhen, jedes Modell mitzunehmen.

Aber hey, wird eh nicht passieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, Kenshin_01, Zitterrochen und 3 andere
getexact schrieb:
das würde bedeuten, dass Apple und auch andere Hersteller, nicht mehr so viele Mitarbeiter bräuchten. Zig Tausende würden ihre Jobs verlieren. In China und auf der ganzen Welt.
wenn man das auffangen kann als Gesellschaft dann kann man es machen.
Es gibt genug Berufe, die Mitarbeiter brauchen. Sie sind nicht immer beliebt, aber Arbeit ist da.
 
Wenn man den Berichten glauben schenken darf normalisiert sich die Lage in China ja wieder soweit, dass die Produktionen hoch gefahren werden.

Das ist sicher ein Grund
Denke aber der größere Grund ist, dass sie sehen wie Samsung aktuell keine Geräte verkauft und sie das nicht wollen.
Gerade in der aktuellen Sachlage sparen die Leute ihr Geld - vielen geraten in die Kurzarbeit oder werden gar Arbeitslos. Da können sich viele keine 1000€+ Luxusgeräte leisten.
 
getexact schrieb:
das würde bedeuten, dass Apple und auch andere Hersteller, nicht mehr so viele Mitarbeiter bräuchten.
Nicht zwangsläufig, mit einer guten Strategie, kann sehr viel abgefangen werden.
Einen größeren Turnus führt man auch nicht von jetzt auf gleich ein bzw. wird eine gewissen Vorlaufzeit haben.

Außerdem könnte man mal (wieder) anfangen auf Qualität und Innovation zu achten ;)
 
Kann man nur begrüßen. Es muss nicht jedes Jahr etwas neues kommen.

Youtuber1987 schrieb:
Jedes Jahr zum gleichen Zeitpunkt eine neue Generation wäre wegen der Vertragsverlängerung schon ganz gut.

Als ob man jedes Jahr nen neues Handy brauch....

ni_ki01 schrieb:
Bei mir steht im Dezember eine Vertragsverlängerung an, da würde ich schon ganz gerne auf ein neues iPhone upgraden.

Wäre dann halt ein 11er... Wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Wie sollen die es dann im September 2021 machen, können ja nicht zwei Top Modelle in einem Jahr Release... oder die lassen September 2031 aus 🤔
 
v_ossi schrieb:
Vlt. gehen die Hersteller auch dazu über nur noch alle 18-24 Monate ein neues Flaggschiff vorzustellen.
Das entscheiden nicht die Hersteller, sondern wir als Kunden.

Werden nicht jedes Jahr die neuen Flagschiffe den Herstellern aus den Händen gerissen, regelt sich das schnell von alleine.

Hersteller machen das was der Markt hergibt, die wollen Geld verdienen.
 
mir sind die zyklen eh zu schnell, lieber aller 2 jahre ne gute neue generation also von jahr zu jahr kleine updates. aber das "günstige 9er wäre schonmal interessant und dürfte gern bald kommen
 
Macerkopf schrieb:
5G Einführung einfach verschieben und das Iphone ansonsten wie geplant dieses Jahr veröffentlichten, 5G halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für absolut unnötig, mal davon abgesehen das die aktuellen 5G Chips alles andere als stromsparend sein sollen, dann lieber bis Ende nächstes Jahr warten und erst dann ein 5G Iphone vorstellen, bestenfalls mit effizienteren 5G Chips. Lieber nutze ich 4G und habe dafür längere Akkulaufzeiten.

Kann ja sein. Das ist genau wie "was war als erstes da? Die Henne oder das Ei?"
Wenn das iPhone 5G hätte wäre das für die Mobilfunkbetreiber ein Grund auszubauen.
 
Vielleicht bringen die nur ein oder zwei iPhones raus, als vier. Das wäre bei geringerer Nachfrage ein guter Kompromiss.

Weder kann ich mir vorstellen, dass die Fertigung derart eingeschränkt ist in China, noch ein komplett fehlendes Interesse. China kann sich keinen Ausnahmezustand leisten, wohl gemerkt, wir schränken uns ökonomisch in diesen Wochen künstlich ein. Nötig ist das nicht, es verhindert dafür eine Überbelastung der Krankenhäuser.
 
Wenn sie wieder so eine Notch haben, dann gerne bis 2024 ^^
 
Mein iPhone 7 habe ich im Dezember 2016 gekauft und es würde auch noch 3 Jahre länger halten. Schnell ist es immer noch. Sogar iOS 14 bekomme ich noch. Also, wo ist das Problem?
Gruss
fineline
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus
Alles gut... Die neuen Modelle kommen mir so oder so immer viel zu schnell. Ich kann mit der Entscheidung super leben. Passt mit dem Alter meines XR dann und ich wollte so oder so auf ein 5G upgraden.

Schöne Nachricht, auch wenn der Grund dafür nicht so schön ist

Wie sollen die es dann im September 2021 machen, können ja nicht zwei Top Modelle in einem Jahr Release... oder die lassen September 2031 aus

Genau, der Zyklus verschiebt sich einmalig. Somit das recht aktuelle Geräte indirekt ein Jahr länger das aktuelle sind. Ist doch super, wenn ich mir die Kommentare so angucke, begrüßen das eine Menge Leute und ich auch.

Man muss natürlich nicht immer wechseln, mach ich auch nicht. Lasse eine Generation immer aus aber es ist doch schön so wie es dann ist. Auch wenn es dafür Kommentare hageln wird aber vom Gefühl her ist es doch schön länger das aktuellste zu haben auch wenn mir das als Geltungsbedürftig ausgelegt werden wird hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
vielen geraten in die Kurzarbeit oder werden gar Arbeitslos.

hier fällt den USA ihre „Hire and Fire Mentalität“ natürlich auch auf die Füße. Zitat NTV: „Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sind infolge der Zuspitzung der Coronavirus-Pandemie in den USA sprunghaft angestiegen. Ihre Zahl hat sich von 282.000 in der Vorwoche auf nunmehr rund 3,3 Millionen verzehnfacht, wie das US-Arbeitsministerium mitteilte.“
 
Kann man jetzt anschauen wie man will, man hat auf beiden seiten recht.

Einerseits muss wirklich nicht jeder Jahr was neues her.
Andererseits, ist das für Arbeitnehmer natürlich auch nicht gut.

Irgendwer leidet leider immer..
 
Ich fände es gut wenn sich die Produktcyclen generell verlängern würden.
Lieber alle 2 Jahre ein neues Modell mit echten Inovationen, als jedes Jahr "nur" n Facelift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und v_ossi
Zurück
Oben