News Apple überlegt: iPhone 12 könnte sich bis ins Jahr 2021 verspäten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Informationen der Nikkei Asian Review zufolge könnte sich das iPhone 12 mit Apples A14-SoC in 5-nm-Bauweise und 5G-Unterstützung nun doch um mehrere Monate nach hinten verschieben, da sowohl der Absatz als auch die Produktion unter den Geschehnissen der Coronakrise zu stark beeinträchtigt sein könnte.

Zur News: Apple überlegt: iPhone 12 könnte sich bis ins Jahr 2021 verspäten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evil999, SebiLegend, linuxxer und eine weitere Person
Finde ich oke, ich komm mit meinem iPhone 11 noch gut aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, aid0nex und paganini
Macht mir nichts aus, mein 11 Pro wird eh noch 3-4 Jahre locker reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ und aid0nex
Naja, war ja irgendwo auch zu erwarten. Aber die Menschen haben derzeit andere Sorgen, als sich um ein neues Smartphone zu kümmern und Apple wird das finanziell ja auch nicht in den Ruin treiben.

In diesem Sinne, bleibt gesund!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo, PS828, Hatsune_Miku und 6 andere
Verständlich, zumal sowieso im moment sparen angesagt ist, bzw ich würde in einer krise keine vermeidbaren industriegüter kaufen und erstmal warten, was noch alles passiert, dazu sind die nächsten sprünge wie 5G wohl auch nicht so groß, das es sich unbedingt lohnt was neues anzuschaffen. Ich hab nun ein iphone x und wüsste nicht, das ich schon wieder aufrüsten müsste, anders als noch vor jahren, wo die sprünge größer waren und die 2 jahre alten kisten wirklich lahm mit der zeit geworden sind oder andere probleme hatten.
 
Bei der aktuellen Situation völlig verständlich, aber man kann ja auch mal generell überfragen (andere Hersteller inbegriffen) auch der Nachhaltigkeit zuliebe, ob es wirklich notwendig ist jedes Jahr neue Smartphones auf den Markt zu bekommen!

Ich meine, die Entwicklungssprünge der Smartphone-Generationen fallen in den letzten Jahren immer geringer aus, dass es sich in meinen Augen kaum noch lohnt jedes Jahr was neues zu bringen oder einen Mehrwert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, end0fseven und just_fre@kin
Dieses Jahr werden hoffentlich viele Rohstoffe gespart. Dieses sinnlose Raushauen von neuen Geräten - egal welcher Hersteller - macht mal eine Pause. Die Unterschiede in der Hardware sind seit Jahren zu klein und vieles kann man auch per Software auf älteren Geräten realisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, Balikon, cypeak und 11 andere
Man bringt ein neues iPhone im Frühjahr und dann den Nachfolger am Ende des Jahres?🙈
Viel Spaß damit 👍

Viele Firmen werden einfach akzeptieren müssen das es einen Einbruch gibt/ weiterhin geben wird und fertig.🤷‍♂️

Falls es klappt am Ende des Jahres mit einem neuen iPhone (vielleicht auch ohne 5G), raushauen und das Jahr 2020 abhaken.
 
Wenn jeder so denkt, dann haben wir wirklich eine Krise danach. Und warum das ganze? Aus Profitsorgen? Nun das wäre ehtisch schon ein Schlag für Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
5G Einführung einfach verschieben und das Iphone ansonsten wie geplant dieses Jahr veröffentlichten, 5G halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für absolut unnötig, mal davon abgesehen das die aktuellen 5G Chips alles andere als stromsparend sein sollen, dann lieber bis Ende nächstes Jahr warten und erst dann ein 5G Iphone vorstellen, bestenfalls mit effizienteren 5G Chips. Lieber nutze ich 4G und habe dafür längere Akkulaufzeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
Habe ich schon befürchtet - die Frage, die sich mir jetzt stellt: Wird es dann 2021 ZWEI "Major-iPhone-Releases" geben?
Weil, eigentlich ist der September ja sehr bewusst von Apple gewählt - damit wurde ordentlich der Weihnachtsmarkt abgegriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
mir macht es was aus ich will mein 6s gegen das 12er zu recht tauschen. mittlerweile bald der zweite akku verschlissen. langsam ist auch mal gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus und Dirty_Harry
Passt perfekt! Dann pasts das sogar mit meiner Vertragsverlängerung. Das 11 Pro muss also durchhalten :D.

Bei 5G und 120hz Display würde ich trotz iPhone 11 Pro schwach werden ...
 
Toms schrieb:
Finde ich oke, ich komm mit meinem iPhone 11 noch gut aus :)
Sehe ich auch so, bin mit dem 11 Max vollkommen zufrieden. Einzig ein 120hz Display würde mich reizen aber sonst alles top!
 
Ist auch klar, dass die Nachfrage so gering sein wird. Schließlich sieht es auch aus wie mein iPhone X, welches auch schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat. Wenigstens beim iPhone 12 hatte man auf ein Design ohne Notches und USB-C gehofft. Vergebens...
 
Hoffentlich wirbelt das nicht TSMCs Pläne für Grafikkarten durcheinander. Die iPhones sind ziemlich egal, da reichen auch Modelle von vor 3-4 Jahren noch für alles aus, aber bei Grafikkarten nicht. Da wird (deutlich) mehr Leistung dringend benötigt (unter anderem für VR)
 
Leute, das iPhone 11 ist gerade mal ein paar Monate alt. Wäre schon schlimm, wenn es nicht mehr "ausreichen" würde oder nicht mehr durchhält. Das neue 12er ist doch eher für Leute mit iPhone 8, 7 oder noch älter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, Kandalfus, T4nKbUS73r und 4 andere
Corros1on schrieb:
Bei der aktuellen Situation völlig verständlich, aber man kann ja auch mal generell überfragen (andere Hersteller inbegriffen) auch der Nachhaltigkeit zuliebe, ob es wirklich notwendig ist jedes Jahr neue Smartphones auf den Markt zu bekommen!

das würde bedeuten, dass Apple und auch andere Hersteller, nicht mehr so viele Mitarbeiter bräuchten. Zig Tausende würden ihre Jobs verlieren. In China und auf der ganzen Welt.
wenn man das auffangen kann als Gesellschaft dann kann man es machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Macerkopf schrieb:
5G Einführung einfach verschieben und das Iphone ansonsten wie geplant dieses Jahr veröffentlichten

Das iPhone 12 dürfte bereits zu 98% fertig sein, da kann man jetzt nicht mehr einfach was ändern.

Leon_FR schrieb:
mir macht es was aus ich will mein 6s gegen das 12er zu recht tauschen. mittlerweile bald der zweite akku verschlissen. langsam ist auch mal gut.

Selbe Situation, ich hock hier auch noch mit 6s und wollte aufs 12er umsteigen. Dass die mit iPhone X aufwärts jetzt meinen "nicht so schlimm" ist klar, die Dinger haben ja auch noch ordentlich Power.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus, iWeaPonZ, Dirty_Harry und eine weitere Person
Das wäre nicht gut.

Jedes Jahr zum gleichen Zeitpunkt eine neue Generation wäre wegen der Vertragsverlängerung schon ganz gut.
 
Zurück
Oben