News Apple verkauft 300.000 iPads zum Start

Hammer hart, das ding Funktioniert nur von 0 bis 35 C° witzig, zum Glück haben wir bald Somme.
Einigen hier könnte eine 30min zwangspause aber echt mal gut tun, zum Nachdenken.
Hmm mal sehen wie warm ist es denn in NY, kurz aufs Hero schiel hui die haben ja morgen bis zu 26C° na wenn da mal net nen paar Ipads ins schwitzen kommen.
Ach nein wie geil ist das denn, das kann einem mit nem Netbook nicht passieren.

Ich zweifle mal die Verkaufszahlen ganz stark an.
Alleine der fakt das nach nen paar Minuten Anstrum wieder ruhe war, und Apple jetzt iPhone OS 4 präsentiert.
Scheint als ob sie schnell noch neue Features/Kaufanreize nachschieben wollen.

Aber wenn das ding eine Max Betriebstermperatur von 35C° hat dann viel spass im Sommer.

@buzz89:

Die meisten Note und Netbooks haben nur eine max zugelassene Betriebstemperatur von 35 C°

buzz89 schrieb:
Und einen Lüfter.

Aso und der kann die Umgebungstemperatur abkühlen?
Also kann quasi jedes Notebook/Netbook als Klimaanlage genutzt werden?

Es geht bei der Betriebstemperatur nicht um die Temperatur des Gerät, sondern um die Umgebungstemperatur und da ist es egal ob das Gerät einen Lüfter hat oder nicht...

Apple macht um die Umgebungsbedingungen im Gegensatz zu anderen Firmen kein großes Geheimnis: Bei Apple findet man die Informationen immer auf der Seite mit den technischen Daten, bei Dell, Lenovo und Asus(weitere habe ich nicht überprüft) steht es weder auf der Produktseite noch bei der technischen Daten-Seite. Bei Dell stand es hinten im "Setup-Handbuch"(Getestet beim Dell Studio 1555), gerade noch vor dem Stichwortverzeichnis...

LastIII schrieb:
Aso und der kann die Umgebungstemperatur abkühlen?
Also kann quasi jedes Notebook/Netbook als Klimaanlage genutzt werden?

Es geht bei der Betriebstemperatur nicht um die Temperatur des Gerät, sondern um die Umgebungstemperatur und da ist es egal ob das Gerät einen Lüfter hat oder nicht...

Stimmt, deshalb wirkt Wind im Sommer auch nicht kühlend. Oder halt... wie kann mich der Ventilator im Büro nur erfrischen, obwohl er selber die Luft nur bewegt, selber aber gar keine Kühleinheit hat. Fragen über Fragen...

Ein Lüfter der über die Luft an hitzeempfindlichen Komponenten bewegt würde sehr wohl etwas bringen.
Aber deshalb gibt es ja Apple. Technik für Leute, die garnicht wissen wollen wie es funktioniert, solange es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Lass doch den buzz. Er gehört halt zu der Gruppe Menschen, die nicht einfach sagen können "Mensch, ich weiß nicht, was ich persönlich mit dem Gerät anfangen kann, also kaufe ich es nicht.". Er ist, wie viele andere hier auch, Mitglied bei "Ich kann mir nicht vorstellen, wie man so dumm sein kann, ein solches Gerät zu kaufen. Alles schlecht und teuer, bei xyz gibt es das für den halben Preis mit achtfacher Leistung!".

Argumente zählen da nicht.

Was die Verkaufszahlen angeht, die werden schon stimmen. 300.000 bei Apple direkt, 400.000 bis 700.000 bei Best Buy. Und dass die Schlangen nur kurz waren, die Organisation soll sehr gut gewesen sein, also quasi rein, legitimieren, bezahlen und wieder raus.

neo-bahamuth schrieb:
Stimmt, deshalb wirkt Wind im Sommer auch nicht kühlend. Oder halt... wie kann mich der Ventilator im Büro nur erfrischen, obwohl er selber die Luft nur bewegt, selber aber gar keine Kühleinheit hat. Fragen über Fragen...

Ein Lüfter der über die Luft an hitzeempfindlichen Komponenten bewegt würde sehr wohl etwas bringen.
Aber deshalb gibt es ja Apple. Technik für Leute, die garnicht wissen wollen wie es funktioniert, solange es funktioniert.

Natürlich hast du Recht...
Empfindest du 35°C bei 20% rel. Luftfeuchtigkeit genauso wie 35°C bei 80% Luftfeuchtigkeit?

Kurz und knapp: Stichwort: gefühlte Temperatur
Für den Menschen durchaus wichtig, für den Chip nicht.

Zur Verdeutlichung ein kleines Beispiel:
Wir nehmen ein Aquarium(oder irgendein anderes Gefäß), das ist gefüllt mit Wasser der Temperatur x°C. Dann haben wir noch ein Metallstück das auf 35 °C aufgewärmt wird.
Das Metallstück(Temperatur wird immernoch auf 35°C gehalten) halten wir jetzt in das Aquarium.
Fall x < 35
Bewegtes Wasser, kühlt das Metallstück besser! - Dürfte wohl klar sein.
Fall x = 35
Das Metallstück wird weder erwärmt noch gekühlt(bei stehendem und bewegtem Wasser)
Fall x > 35
Bewegtes Wasser, erwärmt das Metallstück stärker. (Wenn du es mir nicht glaubst, probier es aus!)

Fazit: Solange die maximale Betriebstemperatur noch nicht erreicht ist, kühlt der Lüfter, sobald diese Grenze jedoch erreicht ist, bringt der Lüfter nichts(bzw. ist sogar kontraproduktiv)

Ja ja genau, wenn Leute schon im Frühling Probleme mit dem iPad bekommen weil es zu heiss wird und den Betrieb verweigert dann wird es im Sommer bestimmt viel besser laufen.
Gefühlt nicht gefühlt, ich hatte so etwas noch nie ob es ein netbook war oder ein Laptop.
Ich musst noch nie eine Zwangspause machen weil das Gerät zu heiss war.
Ich konnte beim Wepad z.B. Lüftungsschlitze erkennen beim iPad jedoch nicht.

Ich kann so vieles beim iPad nicht verstehen, und es wird von Tag zu Tag mehr.
Viele iPad käufer bezeichnen es als Couche Potato.
Und sie schauen auf der Couche Filme darauf, sorry aber ich habe einen ordentlichen HD Fernseher.
Der Hitze mangel wird sicher mit der Zeit behoben, spätestens nächstes Jahr bei der 2 Generation.

Neben dem Temperatur Problem, kommt ein WLAN Problem hinzu, neben schlechtem Empfang wird die miese Datenrate bemängelt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hört doch mal auf...

Das iiiiihPad ist nun mal ne Revolution und die Presseabteilung wird die "Hitzeprobleme" ähnlich wie bei ihren ersten Laptops ääh Notebooks schon in den Griff kriegen!

Die miese W-Lan Reichweite ist schon mal ein Anfang, wie viele haben denn den Router auf der Terasse stehen?!

So kommt eins zum anderen und die Gemeinde ist befriedigt!

buzz89 schrieb:
Ja ja genau, wenn Leute schon im Frühling Probleme mit dem iPad bekommen weil es zu heiss wird und den Betrieb verweigert dann wird es im Sommer bestimmt viel besser laufen.
Gefühlt nicht gefühlt, ich hatte so etwas noch nie ob es ein netbook war oder ein Laptop.
Ich musst noch nie eine Zwangspause machen weil das Gerät zu heiss war.
Ich konnte beim Wepad z.B. Lüftungsschlitze erkennen beim iPad jedoch nicht.
Mir ist dieses Jahr auch schon Schokolade auf dem Schreibtisch geschmolzen - Schmelztemperatur von Schokolade liegt irgendwo so um die 31°C und ich bin mir sicher diese Temperatur hatten wir noch nicht!
Warum steht bei so vielen elektrischen Geräten, dass man die nicht in der prallen Sonne nutzen soll? Oder warum steht auf Sprühdosen, dass man die vor Sonnenbestrahlung schützen soll?

Das so etwas bei dir noch nicht aufgefallen ist, heißt aber nicht, dass du die Geräte nicht schon außerhalb der Betriebsbedingungen genutzt hast.
Dass das Wepad Lüftungsschlitze hat, liegt wohl an der Hardware - schau dir mal an, was da alles drin ist und dann schätz mal wieviel Watt da maximal umgewandelt wird..

Tests haben ergeben, dass man durchaus bis zu 12 Stunden lang Filme schauen kann - Apples Angabe war 10 Stunden. Bei einem 25 Wattstunden Akku macht das durchschnittlich 2,08 - 2,5 Watt.

Apple schützt mit dieser Schutzschaltung den Akku(der ist nämlich ein temperaturempfindliches Teil- nicht nur bei Apple) - vielleicht überlegt es sich Apple ja noch und setzt die Temperaturgrenze für die Schutzschaltung etwas höher(schätze mal nicht, dass Apple einfach ein Bimetall verwendet hat, dass die Übertretung der Grenztemperatur signalisiert)

Ich kann so vieles beim iPad nicht verstehen, und es wird von Tag zu Tag mehr.
Viele iPad käufer bezeichnen es als Couche Potato.
Und sie schauen auf der Couche Filme darauf, sorry aber ich habe einen ordentlichen HD Fernseher.
Noch können aber nicht alle HD Fernseher, etwas mit Streaming anfangen, ja es haben ja noch nicht mal alle einen Netzwerkanschluss(oder WLAN) -> man kann nur das gerade angebotene Programm schauen.

Wenn man den Film auf dem TV schauen kann, würde ich den Film auf dem TV schauen - das iPad würde ich dann nur zum Surfen/Chatten während des Films nutzen, da es aber auch vorkommen kann, dass der TV von wem anderes benutzt wird oder an dem Ort einfach keiner ist(in der Bahn/Flugzeug(da hat man ja auch nicht die Wahl was man guckt) und man trotzdem gerade das Video/den Film sehen möchte - würde ich das iPad nutzen..

Neben dem Temperatur Problem, kommt ein WLAN Problem hinzu, neben schlechtem Empfang wird die miese Datenrate bemängelt.

Tritt glücklicherweise nicht überall auf -> unklar, wodurch das Problem bedingt ist.

die ganzen probleme wundern mich nicht übermässig. wie bereits gesagt: mein dank an jene, die jetzt betatesten. ich greif nicht vor der zweiten generation zu :-)

Da kannste erstmal 1 Jahr warten :D

Hier ein Artikel zur Hitzeentwicklung der iPads

neo-bahamuth schrieb:
Kein USB, ich muss evtl. ne Tastatur dazu kaufen.
Richtig, ich mag Apple nicht. Wer auf solch dummes Konsumgehype reinfällt tut mir einfach nur leid.

USB brauch keiner mehr, heute ist alles in der "Cloud". Zumindest das, was man mit dem Pad konsumieren möchte. Ne Tastatur ist am Notebook, das ist ein Tablet. Es gibt immer Pro/Contra Argumente.
Bei der Konkurrenz gibt es all das, was du möchtest, geh dort hin, es gibt das Produkt für deine Ansprüche. Allerdings nur mit schlechten Screens, da sie billig bleiben möchten und kein anständiges IPS Panel verbauen. Mal sehen wann da der erste darauf kommt, dass es auch darauf ankommt.

Dir tun die "Appleopfer" leid, selber redest du die Phrasen der Gegengruppe raus.

Ich habe den Luxus einer eigenen Meinung und viele verschiedene Geräte. Alle auf ihre jeweilige Nutzungsebene spezialisiert. Ja, auch das iPhone. ;)

Und jetzt schau ich Fußball.
Viel Spaß euch noch.

btw: upsa, ein neues Produkt hat Kinderkrankheiten. Ganz was Neues und Apple-Exklusiv. Schon immer gewesen. Meine Fresse ... wenn, dann kauft man eh die 2te Generation - oder man ist eben gewillt etwaige Probleme in Kauf zu nehmen. Bei jedem Hersteller. Wer das nicht weiß, sollte erstmal das lernen und hinterher dann über die Details lästern.

Zuletzt bearbeitet:
Es bringt nichts neues Aktuell bewegen sich Times und andere bezahl Abos auf Webseite Niveu, wahnsinn.
Und Apple User sind verwöhnt, das kostet Geld, aber die Medienfirmen wollten statt investieren viel verdienen.
Von daher dümpeln diese hochgelobten, und heiss erwarteten Abos im App Store rum.
Denn die Artikel kann man mit Safari auf anderen Seiten nachlesen, da braucht man dann kein Abo.
Das iPad macht es also aktuell nicht leichter für die Content Industrie.
Und mein PC ist via HDMI mit meinem PC Verbunden, und via MediaCenter kann ich dann auf Maxdome und Co. zugreiffen.
Und wenn es mal Youtube, Myvideo und Co. sein muss geht das auch.
kino.dingsta geht auch denn mein Windows PC packt Flash und DIVX.
Ich muss nicht auf dem Sofa sitzen und Panik haben das das iPad im Sommer zu heiss wird und ich dann erstmal ne Pinkelpause habe.
Das iPad füllt nur eine Lücke auf dem Papier, und es ist diese Lücke die vorher mit gutem Marketing geschaffen wurde.
Es gibt nichts auf dem iPad was man mit einem Netbook auch machen könnte.
Und spätestens wenn es mehr Jailbreak kunden als normale Kunden gibt zerplatzt hoffentlich der Traum der Content Industrie.

Geil USB braucht heute keiner mehr, zu geil.
Ja du scheinst in deiner eigenen Cloud zu sein.
Gib mal deine Daten ruhig weg, an stellen die du nicht kontrollieren kannst.

Stell dir vor Buzz Lightyear, außerhalb deiner Welt gibt es Menschen, die gar kein Netbook mit schlechtem Display, mickriger Auflösung und Mini-Touchpad nebst geklauten Inhalten von Warezseiten wollen, sondern ein Tablet, das auf Fingerstreich reagiert und Inhalte legal und in hoher Qualität liefert.

Neben mir sind das auch einige der renommiertesten Journalisten aus den USA, etwa Walt Mossberg, aber die sind ja gekauft, haben keine Ahnung oder was du dir sonst noch so ausdenkst.

Sorry xerox, User mit 3D-Mark Resultaten in der Signatur, die mich belehren wollen, haben es echt schwer.

Übrigens interessant, dass die Zeitung, die hinter dem Artikel steht, mich noch im letzten Herbst mit einer Umfrage begrüsst hat, welches meine Lieblingsapp auf dem iPhone ist.

Aber netter Versuch.

Naja jeder weiß das nicht der Verlag die Artikel schreibt aber auch ein netter versuch von dir.

Zurück
Oben