News Apple verkauft 300.000 iPads zum Start

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Seit vergangenem Samstag, den 3. April, ist Apples Tablet iPad in den USA erhältlich, nun äußerte sich der Hersteller erstmals selbst zu den Verkaufszahlen des ersten Tages. So sind am ersten Tag (Einzelhandel zzgl. Vorverkauf) über 300.000 iPads in den USA verkauft worden.

Zur News: Apple verkauft 300.000 iPads zum Start
 
Und gejailbreaked ist es auch schon. Hat gerade mal einen Tag gedauert. :D

Mit ROOT-Rechten wird es dann hoffentlich richtig geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute lassen sich zu sehr von Namen blenden und kaufen dann einfach blind das iPad...
 
Ich goenn's zwar eigentlich nicht Apple, aber trotzdem Glueckwunsch.

Bin allerdings extrem gespannt auf die Vorstellung des iPhone 4g/HD (oder wie es auch immer heißen mag).
Wenn sich die Verwendung des A4-Prozessors, sowie das bessere Display bewahrheitet, sehe ich keinen wirklichen Sinn hinterm iPad.
 
So wie es überall Fanbois (ja Schreibweise ist bewusst so gewählt) für irgendwelche Dinge gibt gibt es hier wirklich viele Apple-Feinde, ist für mich genauso arm, da gleich alles was Apple auf den markt bringt als "Schwachsinn" gilt. Wenn Menschen ein Produkt kaufen dann wird wohl etwas hergestellt worden sein nach dem eine Nachfrage besteht, die in diesem Falle Apple befriedigt, da die derzeitigen Tablets zu teuer oder zu schlecht waren.
Ich bin bei weitem kein Apple Fanboi wenn mir damit einer kommen will, aber euer gemecker ist manchmal echt amüsant x)!
 
@ap0k.:

Ich sehe auch jetzt keinen Sinn hinterm iPad. Aber offenbar gibt's genug Leute, die soetwas haben wollen :rolleyes:
 
oh es ist von Apple.. JA BASHEN..... och kommt schon Leute. Es gibt Menschen die Geld haben und sich über so ein Spielzeug freuen. Einen Sinn darf man da nicht immer sehen ;)
 
@stokeD:

Die Nachfrage besteht aber nicht nach dem Produkt selber, sondern am Applehype.
 
ich bin gespannt wie viele der kunden mit dem gerät auch zufrieden sind, oder deren erwartungen doch leicht getrübt wurden....

trotzdem krass was Apple da bringt...
 
Ich kauf mir keinen iPad (sehe derzeit keinen Bedarf) sehe aber in diesem Gerät trotzdem einen SINN!

Glaubt ihr wirklich die 300 000 Käufer kaufen das Teil nur weil sie Apple mögen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja! :D


Naja aber ich denke ich werde mir auch eins kaufen sobald es hier erscheint.
Ist einfach ein größeres Handy bzw kleiner Laptop.
Aber ich sag mal was es mir über den Tag bringen soll.
Morgens ist es ersteinmal Ersatz zur Papierzeitung am Morgen, so ein iPad ist deutlich komfortabler am Frühstückstisch als dieses Bettlaken von Zeitung. Vorallem wenn man mit Kollegen im Caffe oder am Stehtisch frühstückt.

Dann weiter, unterwegs sitze ich lange im Zug und da ist mir ein Handy zu klein und ein Laptop naja zu groß und vorallem zu schwer. Denn ich muss relativ mobil sein, will da aber trotzdem nen anständiges device bei mir haben und so ringe ich jetzt jeden Tag aufs neue mit, mir laptop einpacken ja/nein ?
Fällt in zukunft flach, iPad in die Tasche und gut ist :)

Auch für den ganzen Papierkram, ich verzichte so schon wo es nur geht auf Papier, ist dann aber immer dumm, für jeden mist der länger als 1 Seite ist wieder die überlegung, Augen zusammenkneifen und aufs Handy packen oder wieder den Laptop einpacken ...

Und überhaupt bei Presentationen/Konferenzen etc, ob jetzt privat oder beruflich ist ein iPad doch deutlich eleganter und bequemer als ein Haufen Zettel oder ein Notebook.

Ach und abends zuhause kann man dann noch auf der Couch liegen und durchs web touchen, Spielchen spielen und/oder es als Universalfernbedienung nutzen (für letzteres sollte ziemlich schnell eine app kommen)

JA ok es ist "teuer", es revolutioniert nichts und es geht alles auch ohne aber das kann man von vielen sachen sagen also wayne :D ...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles nur werbung... die zahlen sind sicher hochgezählt und stellen keine realen wert da. es gibt genug großkunden die das im vorrat kaufen die aber dann nicht so schnell loswerden können wie sich da apple erträumt.

Ich sehe auch keinen sinn im iPad. das ding ist nicht besser im Umfang als der iPhone und vorallem sehe ich den nachteil im seine größe... das ist doch garnicht kompakt... es ist kein handy und kein PC, also garnichts. Ich würde schon verstehen wenn es das nächste iphone wäre aber so nicht.

und für alle... es gibt genug leute die sich nicht nur vom apple blenden lassen.

ich wette das 90% alle realer käufer die reichen deppen sind...
 
titja schrieb:
gib es einfach zu. würdest das iPad auch gerne haben aber keine Knete für das super Produkt.

Aber nutz weiter Windoof 7 hast sicher mehr davon.:freak:
Du stehst auch nicht gerade besser da wenn du in sein Niveau begibst.

Ich bleib vom Amazon Kindle überzeugt(er). Innovation hat Apple schon lange nicht mehr gebracht. Und ja, TouchPad-Handys mit Anwendungen, Musik und Filmchen gabs schon vor dem iPhone...
Auch hier was 'vor' dem iPad schon auf dem Markt.

nobody360 schrieb:
Ich kauf mir keinen iPad (sehe derzeit keinen Bedarf) sehe aber in diesem Gerät trotzdem einen SINN!

Glaubt ihr wirklich die 300 000 Käufer kaufen das Teil nur weil sie Apple mögen?
Normalerweise nicht. Aber wir reden hier von Apple. Also klar! Es ist eine Prestige-Marke nur, ein Status-Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@roker
100% deiner meinung das ipad ist nichts nur teuer.
@titja was hat das bitte mit win7 zu tun?
egal jemand wie du der solche vergleiche ranzieht ist eh zu hol für linux also tuh nich so...
oder haste n auf 7 gepimptes xp ? :freak:
 
@speedlimiter: Ob das iPad von der Menschheit tatsaechlich gebraucht wird, wird man an den iPad-Verkaufszahlen nach Start des iPhone HD/4g sehen.
 
ach kommt schon...
ich bin echt der letzte der hinter allen dingen steht die apple herstellt, aber dieses ding ist doch wohl mehr als geschickt für viele menschen.

wenn mein opa (größer 90 jahre) zu mir kommen würde u sagen würde: "ich will doch mal noch ein computer haben u damit im internet surfen" dann würde ich ihm genau so ein ding verkaufen. er kann nichts falsch machen, macht nix kaputt u wenn mal nichts mehr geht muss er im schlechtesten fall das ding ausschalten u wieder neu starten. wenn ich mir da überleg wie oft ich meiner mum schon ein rechner gerade biegen musste ist das doch mit abstand die eleganteste lösung.
wenn man sich jetzt noch die demographische stuktur in unserer gesellschaft anschaut könnte das gerät doch große gewinne abwerfen.

ganz davon abgesehen dass ich es doch gerne als fernbedienung im wohnzimmer liegen hätte. aber dafür ist es echt ne spur zu teuer
 
Faint schrieb:
oh es ist von Apple.. JA BASHEN..... och kommt schon Leute. Es gibt Menschen die Geld haben und sich über so ein Spielzeug freuen. Einen Sinn darf man da nicht immer sehen ;)

ja würd ich mehr als genug geld haben würde ich gerne jede woche ein apple produkt kaufen und es immer auf ne neue art zerstören und auf youtube posten.
wäre genau so sinnlos wie das ipad an sich.

@topic
mich wundern die verkaufszahlen bei apple leider nicht.
apple fanboy oder apple feind hin oder her.... es ist nunmal ziemlich tatsache das hier einfach für die meisten beim kauf zählt: ich muss es haben auch wenn ich nicht weiss warum aber es kommt von apple.

den wie schon in unzähligen threads und posts vor meinem wurde oft genug erwähnt das innovation bei dem teil einfach nicht vorhanden ist.
auch wenn apple das websurfen als revolutionär beschreibt (meiner meinung nach übelste einbildung überhaupt) kann das gerät einfach wirklich rein garnichts neues.
es ist einfach nen ipod/iphon in übergrösse.
 
Käme das genau gleiche Produkt von HP oder Dell usw., kein Schwein würde sich dafür interessieren. Aber ist ja von Apple...

Besser als Fudzilla kann mans nicht sagen:
there are no indications that the iPad has sold anything beyond its Apple fan boy base.
Meanwhile the tech press is full of stories which claim that the iPad will be a cure for cancer in the hope that it can convince ordinary people that Steve Jobs' gadget means something to them.
http://www.fudzilla.com/content/view/18338/1/
 
Ist ja echt Arm, was ihr hier liefert. :rolleyes:

Das iPad ist genau das, wie es Apple beschreibt: Das Internet in den Händen.

Stellt Euch doch vor: Ihr sitzt auf dem Sofa oder im Garten, liegt im Bett oder in der Hängematte und habt ein iPad in der Hand oder auf dem Schoß. Zu 90% surfen wir nur noch im Internet und brauchen kaum noch andere Anwendungen als den Browser. Dafür ist das iPad ideal. Ein sperriges Notebook mit seinen zwei Teilen (Tastatur und Bildschirm) ist doch wesentlich unkomfortabler als das iPad. Zum Buch lesen und vor allem um im Internet zu surfen halte ich das iPad genau für das richtige Produkt.

Wenn ihr nun meint, das wäre Fanboy-Gelaber, meint es ruhig. Ich finde die Produkte von Apple gut, und werde mir auch das iPad kaufen - für mich ist es ein richtiger Mehrwert!
 
Glückwunsch @Apple. Doch der erste Verkaufserfolg ist noch kein Nachweis für langanhaltende Nachfrage. Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen ob es Apple gelingt die neue Geräteklasse zu etablieren. Zu wünschen ist es ihnen ja. Besonders die Konkurrenten von Apple sollten teilhaben, den die wollen dann mit Plagiaten am Tablet-Boom mit teilhaben.

Ich käme nie auf die Idee das iPad ungesehen zu kaufen. Auch sehe ich für mich im Moment keinen Bedarf. Dafür aber Neugier und Interesse auf das iPad. Es wird sicher im Mai/ Juni die Zeit kommen, da schaue ich mir das iPad genauer an. Und wenn es mir gefällt... Schauen wir mal.
 
Zurück
Oben