News Apple verlängert Garantie bestimmter G5-iMacs

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Also das ist doch mal eine Einsicht und auch noch eine gute wenn sie was nicht richtig machen das sie dafür auch gerade stehen!
 
In der Automobilbranche werden solche Fehler mit Rückrufaktionen auf profilaktisch beseitigt, Apple hingegen spart sich diesen Schritt...
 
Bei Autos können Fehler aber Leben kosten! ;)
 
na das ist doch noch ein gewaltiger Unterschied zur Automobilbranche vorhanden, denn wenn dort ein Fehler an den Bremsen auftritt, sollte der auch profilaktisch beseitigt werden und nicht erst wenn sich der Kunde um einen Baum gewickelt hat, wärend bei einem g5 halt nur einige Probleme beim arbeiten auftreten und nur in seltensten Fällen wirklich größerer Schaden dadurhc entstehen kann.

Edit: OK da war wer schneller
 
Ich finde jedoch die Fehler recht schwerwiegend. Sie bedeuten doch, dass man u.U. seine ganze Arbeit wegschmeißen kann bzw. das Teil kaum für seine tatsächliche Bestimmung nutzen kann.

Und in der Autoindustrie werden ja auch nicht nur Fehler behoben, die zu Lebensgefahr werden können. Hier sinds ab und an schlichtweg werterhaltende Maßnahmen.

Von daher find ich das schon sehr halbherzig. Mir stellt sich jedenfalls die Frage, was passiert, wenn mein iMac erst in zwei Jahren diese Symptome hat. Ist er dann noch reparierbar? Wer wirds bezahlen? Wer zahlt mir den Wertverlust, wenn ich ihn nur noch als unbrauchbar verkaufen kann?

Bis denne!
 
Zurück
Oben