News Apple verrät Erscheinungstermin des neuen Mac Pro an Einzelhändler

Interessant, dass die Plattform, die im Grunde als einzige wirklich viel Leistung braucht, die wenigsten Updates erhält.
 
also ich bin mir da auch nicht so sicher ob Apple das jetzt wirklich so macht, rein technisch MUSS unbedingt was passieren, der Preis passt einfach nicht mehr zu Hardware. So toll der MacPro ist, aber er hat kein USB 3.0, kein Thunderbolt, nichts aktuelles, kostet aber immernoch ein Vermögen (selbst die Basisversion).

Aber wenn es Sandy-EP wird, warum kam dann nicht schon längst was neues?! Wie hier schon geschrieben wurde ist Apple meistens der Erste Anbieter bei den CPU´s... schon komisch.

Also bevor der nicht im AppleShop steht bin ich mal vorsichtig mit den Gerüchten.
 
FabianX2 schrieb:
Ohh das alte Gehäuse war so schön. Naja von Appel ist in der Hinsicht ja kein Schnitzer zu erwarten. Vielleicht kriegen sie die alten Kisten ja nicht alle los und ich kann endlich eines dieser wunderschönen Gehäuse abstauben. Warum gibt es eigentlich nichts vergleichbares auf dem Gehäusemarkt? Ich suche seit Jahren nach einem schlichten bezahlbaren Alu Gehäuse. Nicht mal weit über meiner Preislichen Schmerzgrenze bieten Lian li und co ein auch nur im Ansatz ähnlich hübsches Gehäuse. Kann doch nicht wahr sein das die Masse auf Plastikbomber mit bunten Lüftern ala Alienware steht....

Könnte ja daran liegen, das Apple ganz ordentlich an den Produktionskosten spart. Und was ähnliches von wem anders? Ich sag nur abgerundete Ecken...
 
Na ja was wurde nun verraten? Wow das er Anfang bzw. im Frühjahr 2013 kommt. Für mich ist bis Mai alles Frühjahr also viel verraten wurde nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt des "Verratens" im Titel hätte es auch ein simples "Apple teilt mit" sein können, das hätte dem Info-Gehalt und Mysteriösitätsgrad der Nachricht viel mehr entsprochen :D
 
Ein Termin (v. lat. terminus „Grenzzeichen“; daraus auch später Ziel, Ende oder Zahlungsfrist) ist ein festgelegter Zeitpunkt im allgemeinen Zeitverlauf und wird durch ein Kalenderdatum und/oder eine Uhrzeit bezeichnet.
(Quelle: Wikipedia)

Hier wurde kein Termin sondern ein Zeitraum genannt
 
Schon lustig! Apple kann derzeit praktisch keine 27er iMacs liefern und lässt dann eine Meldung kolportieren, dass es bald neue Mac Pros geben wird. So könnte man vielleicht den Druck von den übervollen Auftragsbüchern nehmen und wenn man die Leute locken will, die sich nur aus Gründen der Alternativlosigkeit einen iMac kaufen wollten, ist so eine Meldung auch strategisch sinnvoll...
 
FabianX2 schrieb:
Warum gibt es eigentlich nichts vergleichbares auf dem Gehäusemarkt?

Es gibt keinen Markt für so aufwendig gebaute Gehäuse.
Du darfst nicht vergessen, welche Art von Leuten sich typischerweise ein Leergehäuse kauft - die wären einfach nicht bereit, das dafür nötige Geld zu zahlen.

Knuddelbearli schrieb:
die preise aktuell sind auchn witz
1ke für ne 512ssd die keine 400€ kostet
2000!€ für 8x8GB die im normalen markt 200e kosten

Niemand, der seinen Mac Pro selber bezahlen muß, ist so dämlich Speicher irgendeiner Art bei Apple zu kaufen.


demoness schrieb:
Habt ihr alle noch nie eine HP Z800 Workstation von innen gesehen?

Ich habe sogar die Preisschilder gesehen!
Aber im Ernst: HP geht gezielt auf die bisherige professionelle Mac Pro Kundschaft zu - wohl mit gutem Erfolg.
In meinen Augen fehlt da nur ein richtiges, zertifiziertes Unix.
 
Ändert sich auch was an der Garantie? Oder ist Apple weiterhin nur mit der 1 Jahr Garantie unterwegs?
Klar es steht 2 Jahre drauf. Wenn das Display kaputt ist hat man trotzdem einen Rechtsstreit da eine Beweislastumkehr von den meisten Apple Servicestellen herangezogen wird.

Das untergejubelte Protection Care Paket für Leute die sich gerne ausnehmen lassen kostet nämlich 125€ extra.
 
smalM schrieb:
Aber im Ernst: HP geht gezielt auf die bisherige professionelle Mac Pro Kundschaft zu - wohl mit gutem Erfolg

wäre auch mies, wenn man die treuen Bestandskunden + deren osx-Programme abwimmeln würde....

Der gute 286er von WANG kostete mal so viel wie ein Kleinwagen ( s. 14.000 Mark, incl. Star-office )
Und da jammern paar Greenhorns wg. 2.000 Doppelmark f. eine Powermaschine ( mac Pro ) herum?

....lächerlicher Kindergarten! :D
 
Also mein Französisch ist jetzt nicht das beste, aber entweder da wurde der Text des Newsletters geändert, oder der Redakteur von CB kann noch schlechter Französisch, als ich! ;)
Jedenfalls kann ich auf der verlinkten Seite nirgends einen Hinweis auf einen neuen Mac Pro finden.

Da steht nur, dass man bis 18. Februar noch Bestellungen für den alten Mac Pro aufgeben kann, und Apple dafür eine Lieferung vor dem 1. März garantiert. Im Satz davor steht, dass die Auslieferung des Mac Pro ab 1. März wegen der neuen EU Regulierung eingestellt wird. Ansonsten keine weitere Info!

smalM schrieb:
Niemand, der seinen Mac Pro selber bezahlen muß, ist so dämlich Speicher irgendeiner Art bei Apple zu kaufen.

Nicht mal die anderen sind so blöd! ;)
Ich kenne da einen lokalen Apple Reseller, wenn man bei dem einen Mac kauft und mehr Speicher haben möchte, dann kommt die Frage gar nicht erst auf, ob man den Speicher bei Apple mitbestellt. Die bauen dir natürlich selbst mehr Speicher ein, zu normalen Preisen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Naja hoffentlich gibt es diesmal bei den Mac Pros ordentliche Grafikkarten - Das was die bis jetzt in ihre (Grafik?-) Workstations verbaut haben ist ein kompletter Witz beim noch aktuellen Mac sind das immernoch Ati HD 5770. Ich erinnere mich noch an die super Nvidia 7300 GT die bei uns bei 2 von 3 zugleich gekauften Macs nach bischen über 2 Jahren abgeraucht sind^^
 
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb ist es seit OS X 10.8 relativ egal welche Graka man hat, da man von kleinesten nVidia bis zur 680 (evtl. auch 690 kann ich nicht bestätigen) einbauen kann, da die Treiber direkt im Kernel sind. Man benötigt auch nicht mehr die "Mac Editions" die es mal gab (z.B. GTX 285 von EVGA), eine ganz normale 0815 "Windows" Nvidia passt in jeden Mac rein :)
 
Zurück
Oben