News Apple verzeichnet Rekordquartal, iPad hinter Erwartungen

Vermutlich war der Release nicht optimal auf den Kalender gesetzt. Circa nach Weihnachten/Neujahr sind die Kassen eben nicht mehr ganz so voll, selbst bei Apfelisten.
Infolge des üblichen Versagens, die Realität zu erkennen, hat der Apfelladen sich selbst die Verkaufszahlen verhagelt.

Da werden sich die Konkurrenten mal wieder alle in den Allerwertesten beißen. Nun schon seit x-Jahren bekommt man nicht das Gesamtkonzept von Apple hin und versucht immer nur die Hardware zu kopieren.

und wenn Apple vermutlich 2012 die Brennstoffzele als Akku einführt sind sie der Konkurrenz noch ein Stück weiter vorraus...zumindest Hardwaretechnisch
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-5-Nachfolger-von-bis-zu-30-Tagen/Handy/News/

ich goenns denen ja, alles ok...sie sind einfach besser grade. Trotzdem können die Medien gewisse Dinge auchmal etwas entspannter sehn, auf gewisse dinge muß man auch einfach mal ein bißchen warten usw...
Gibt genug große Probleme die in Zukunft zu bewältigen sind, aber ein verringerter IPAD Absatz gehört mit Sicherheit nicht zu der Kategorie Problem :)
Das kann sich Apple mehr als leisten und wer käuft schon ein IPAD Modell wenn er weiß das paar Wochen später ein besseres rauskommt ? nur die die das nicht wußten....von daher war genau diese Entwicklung zu erwarten da das absolut menschlich und keine Überraschung ist. Enttäuscht von etwas ist man aber erst dann wenn man etwas nicht erwartet hat sondern ein andres Resultat. Von daher kann ich das hier nicht nachvollziehn. So dumm sind die Konsumenten dann auch nicht..schnell noch das alte modell kaufen bevor es dann weniger Wert ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Die haben schlicht den richtigen Riecher für das richtige Produkt zur richtigen Zeit und das dann beim billigsten Lieferanten eingekauft. So wird Erfolg gemacht. Das muss man neidlos anerkennen. Auch von mir neidvolle Gratulation und Respekt. Und ich habe wieder keine Aktien von der Gelddruckmaschine von einem Obsthändler gekauft. Wie könnt ich mich.... Trauen tue ich mich ja schon lange nicht mehr, weil ich von Quartal zu Quartal denke, dass die Blase doch irgendwann einmal platzen muss? Es ist nur noch eine Frage der Zeit...

Ycon schrieb:
Infolge des üblichen Versagens, die Realität zu erkennen, hat der Apfelladen sich selbst die Verkaufszahlen verhagelt.
Apple hat sich die Verkaufszahlen verhagelt? Wovon bitte redest du?

Abgesehen vom letzten Quartal (in das die Black-Friday-Verkäufe und das gesamte
Weihnachtsgeschäft fielen) haben die 4,7 Mio. in Januar bis März verkauften iPads doch alle vorangegangenen Quartale übertroffen:
http://www.heise.de/imgs/09/6/1/8/5/1/0/ipad_stat_quartal-5737595cb51b2be2.jpeg

Und die iPhone-Zahlen haben sogar noch die aus dem Weihnachtsquartal übertroffen: http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPhone#Verkaufszahlen
Welches andere elektronische Gadget schafft sowas?

FrAGgi schrieb:
Was ist daran jetzt so künstlich schlecht geredet? Es steht einfach nur da, dass man mit mehr verkauften Geräten gerechnet hat und es weniger wurden...
Menschen sollten lernen nicht unnötig "Panik" im Forum zu stfiten...
Wenn überhaupt etwas enttäuschend war, dann der Absatz des iPad 1. Vom iPad 2 wurde jede produzierte Einheit abgesetzt.

BigBoys90 schrieb:
Interessant ist zu sehen das wenn ein Kunde ein IPAD 2 bestellen sollte eine Mail daraufhin kommt das die Lieferzeit 3-6 Wochen dauern kann.
Ich Verstehe nicht wie mann sich als Kunde so auf der Nase Rumtanzenlassen kann und dann noch so erfolgreich ist.
Sry aber ich komm mir da ganz dumm vor.
Ob du nun dumm bist oder nicht, möchte nich nicht weiter kommentieren.
Auf jeden Fall ist weder die Lieferzeit 3-6 Wochen, noch wird der Kunde irgendwie schlecht behandelt. Man kann davon ausgehen, dass die Produktion auf Maximum läuft und versucht wird, soviel wie möglich an den Mann zu bringen. Alles andere wäre unlogisch...

Ycon schrieb:
Vermutlich war der Release nicht optimal auf den Kalender gesetzt. Circa nach Weihnachten/Neujahr sind die Kassen eben nicht mehr ganz so voll, selbst bei Apfelisten.
Leider scheinst du die Realität / das Problem nicht erkannt zu haben. Das iPad 1 wurde schlechter verkauft als gedacht, vom iPad 2 wurde wie gesagt soviel wie möglich abgesetzt. Da es das iPad 2 aber erst seit kurzer zeit gibt, konnten die gesamten Erwartungen nicht erfüllt werden.
Was Weihnachten damit zutun hat (mit dem Release), frag ich mich allerdings schon. Bekommst du nur zu Weihnachten Lohn? Oder gibts zufälligerweise jeden Monat Geld? Weihnachten ist 4 Monate her...
Das vor einem Release die Verkaufszahlen des alten Modells zurückgehen, ist vollkommen normal und vor allem bei Apple deutlich zu beobachten. Die Leute fragen ja jetzt schon, ob sie auf das iPhone 5 warten sollen....

@general-of-omega
Nein, die Überschrift ist schon richtig.
Mit dem Rückgang der iPod-Verkäufe wurde wohl gerechnet - ist ja schon seit einiger Zeit rückläufig.

Beim iPad wurden höhere Verkaufszahlen erwartet. Rest siehe mein Beitrag über dir...

SunnyboyXP0 schrieb:
Amüsant finde ich das nicht. Die Wirtschaft MUSS wachsen, sonst bricht das System in sich zusammen. Der Kapitalismus ist nun mal auf permantem, wachsendem Konsum angewiesen. Aber wie lange kann so etwas gutgehen?

Ja, die Wirtschaft muss wachsen, aber nicht mehr als 1-3%
Stagnation ist schlimmer als Rezession.
Aber am schlimmsten ist ein Zusammenbruch.

Wenn eine Wirtschaft unaufhörlich schnell wächst, bricht diese auch schneller zusammen.

Zum glück bin ich nicht so überhoben , und bleibe meinem HTC Touch Diamond 2 treu. Ich gebe doch keine 600 - 800€ für ein gerät aus was nur ein jahr garantie hat und fast nur kommplet nur aus glas besteht. Die meisten handys sind simlock gesperrt man mus sie praktisch noch teurer erwerben um in endlich loszukriegen. Und alles Vertrag gebunden. Telekom nein danke. Für mich ist Apple ne riesige betrugfirma geworden.

jaa apple ist echt arm dran, muss man mal gesagt haben, gab diesmal nicht genug dumme die sich ein ipad geholt haben, ohje
Man sollte noch erwähnen das apple über knapp 20mrd dollar verfügt, die sie frei investieren können, kauf von konkurrenz etc... der vw konzern, hat die hälfte! Das sagt ja einiges aus, besonders wie schlecht es denen geht und deren verkäufen....alles dummes gerede, die schwimmen im geld

"Die meisten handys sind simlock gesperrt man mus sie praktisch noch teurer erwerben um in endlich loszukriegen. Und alles Vertrag gebunden. Telekom nein danke. Für mich ist Apple ne riesige betrugfirma geworden."

Von welchen Handys redest Du? Hast wohl einiges verschlafen....

selber schuld wer so blöd war und sich damals ein iphone mit vertrag geholt hat.... für ein handy innerhalb von 2jahren mehr als 1000€ zu bezahlen und lediglich vorteile in einem netz zu haben(telekom) , ist für mich schlichtweg dumm

atb2006 schrieb:
Zum glück bin ich nicht so überhoben , und bleibe meinem HTC Touch Diamond 2 treu. Ich gebe doch keine 600 - 800€ für ein gerät aus was nur ein jahr garantie hat und fast nur kommplet nur aus glas besteht. Die meisten handys sind simlock gesperrt man mus sie praktisch noch teurer erwerben um in endlich loszukriegen. Und alles Vertrag gebunden. Telekom nein danke. Für mich ist Apple ne riesige betrugfirma geworden.

Sehr schön, nun wissen wir wenigstens schonmal, dass du ein HTC Touch Diamond 2 besitzt. Hier gehts aber um die Firma Apple mit dem Handy iPhone, dem Musikspieler iPod und dem Tablet iPad! Thema verfehlt? Zum Thema Garantie: Es ist der Firma überlassen ob sie Garantie gibt, andere haben garkeine! Von dem einem Jahr macht man bei Apple eher weniger gebrauch, wenn überhaupt.. Dann gehts noch weiter gegen die Telekom bei deiner Polemik, was hat das mit der News zu tun? Dein Kommentar zur News ist Betrug, nichts anderes, früher nannte man das im Aufsatz Thema verfehlt und wurde ausgelacht. :lol:

Als nackter objektiver Leser kann man hier nur eins machen: dieser Firma für den Erfolg gratulieren, jedes Quartal und Geschäftsjahr aufs neue Umsatz Gewinn und Erfolg in höchster Potenz, da muss man auch als Nichtsympathisant hier neidlos anerkennen das es beeindruckende Zahlen sind, aber nein, es sind imemr wieder Nutzer aus dem paranoid android Lager welche bei der News rund um Apple ihre Krallen ausstrecken, ihr Android Handy loben und der Firma Apple alles schlechte wünschen, es nur lug und Betrug und um Datensammeln geht, man macht sich imemr wieder aufs neue lächerlich.. :mad: Als Redakteur des Artikels ums Thema Apple gibts noch gleich die schlechteste Newsbewertung und das wars..

Traurige Welt.. Gleich kommt bestimmt wieder Apple Fanboy oder dergleichen Kokolores :freak:

Und dann kommts erneut:

für ein handy innerhalb von 2jahren mehr als 1000€ zu bezahlen und lediglich vorteile in einem netz zu haben(telekom) , ist für mich schlichtweg dumm

Vorteile gibts mit dem iPhone auch anderswo, mit beliebigen Netz, Und das iPhone als Handy zu beleidigen ist auch klasse, mal intensiv beschäftigt was man damit alles machen kann? Garantiert nicht, das ist ein technikwunder mit den ganzen Apps. Aber über den Tellerand reicht der Blick ja nichtmehr..

Zuletzt bearbeitet:
@ maulwurff, wenn du dir schon die mühe machst und mich zitierst dann solltest mal genauer lesen, und nachdem du genauer gelesen hast, sagst du mir wo ich das iphone als handy oder das was es kann, kritisiert habe! ich habe über die anfängliche vertragliche bidung zu t-mobile gesprochen und sonst nix, jaa die apps sind was ganz tolles, besonders da 90% sinnloser scheiß ist, und man vielleciht 3-4 apps regelmäßig nutzt, und ich red nicht von irgendwelchen spielen!

Stimmt Nokia Geräte kann sich echt keiner leisten, viel zu teuer.

Ab ende November werden iPads von Foxcom in Brasilien gebaut.

Oh nein das iPad bleibt hinter den Erwartungen zurück, wer hätte das gedacht.
Aber laut Analysten werden die Tablets bald die Welt regieren.

Maulwurff schrieb:
Als nackter objektiver Leser kann man hier nur eins machen: dieser Firma für den Erfolg gratulieren, ...
Achja ... muss man das also? :rolleyes:

Sorry, aber was ist denn das für eine bescheuerte Einstellung, man müsse jemandem gratulieren, der Erfolg hat?
Insbesondere bei einer Firma mit recht zweifelhaften Praktiken seh ich keinen Grund, da Anerkennung/Respekt zu zollen oder gar zu gratulieren. So eine Einstellung finde ich sehr oberflächlich und gefährlich.

Wenn jemand jeden Tag erfolgreich kleine Kinder verprügelt, muss man dem dann auch zu seinem Erfolg gratulieren?

Edit:
Oh Gott .. und sowas von jemandem, der sich in seinem Profil als "Bürgerrechtler und Systemkritiker" bezeichnet.
Na dann gute Nacht ...

Die Produkte sind auch sehr gut von Apple bis auf das iPad was eigentlich eher unnötig ist da es sehr viel kostet den anderen Tabs gegenüber

buzz89 schrieb:
Oh nein das iPad bleibt hinter den Erwartungen zurück, wer hätte das gedacht.
Aber laut Analysten werden die Tablets bald die Welt regieren.
Soviel Ignoranz ist schon erschreckend.
Das iPad als Produktgruppe bleibt hinter den Erwartungen zurück. Das iPad 2 verkauft sich wie geschnitten Brot - aber das sehen wir dann ja im nächsten Quartalsbericht.

olligo schrieb:
Die Produkte sind auch sehr gut von Apple bis auf das iPad was eigentlich eher unnötig ist da es sehr viel kostet den anderen Tabs gegenüber
Im Bereich der Tablets gibt es eigentlich keine ernstzunehmende Konkurrenz. Die halbwegs interessanten Andoid-Tablets sind preislich in ähnlicher Region angesetzt. Optik / Haptik / Verarbeitung wird die von Apple nicht erreichen. Speziell auf die Dinger zugeschnittene Apps sind noch nicht wirklich verbreitet.
Nachdem Apple das iPad 2 vorgestellt hat, "musste" Samsung das neue Galaxy noch überarbeiten - das sagt doch wohl alles....

Zurück
Oben