Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple verzeichnet Rekordquartal, iPad hinter Erwartungen
Soviel Ignoranz ist schon erschreckend.
Das iPad als Produktgruppe bleibt hinter den Erwartungen zurück. Das iPad 2 verkauft sich wie geschnitten Brot - aber das sehen wir dann ja im nächsten Quartalsbericht.
Ich musste gerade lachen, woher weißt du das sich das iPad2 wie geschnitten Brot verkauft?
Setz dich mal in den Google Delorian und du wirst sehen Apple hat auch beim iPad suggeriert das es sich wie geschnitten Brot verkauft.
Was wir wir alles wissen trotzdem hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.
Das iPad 2 verkauft sich zur Zeit wie geschnitten Brot. Präsens - Beschreibung der Gegenwart.
Jede produzierte Einheit wurde verkauft. Nachzulesen in aktuellen Nachrichten oder auch Quartalsbericht, der hier diskutiert wird / werden sollte....
Das es sich auch weiterhin gut verkaufen wird ist eigentlich nur logisch - siehe dazu der zweite Teil meines letzten Beitrags.
Das iPad 1 hat sich übrigens hervorragend verkauft. Die Konkurrenz kann davon nur träumen. Dass das letzte Quartal im Hinblick auf das iPad 1 nicht ganz so erfolgreich wie das Vorquartal war, ist nur verständlich: Weihnachten wird generell mehr verkauft. Zudem stand der Nachfolger vor der Tür. Besonders bei Apple-Produkten gibt es viele, die lieber ein Paar Monate warten und dann das neue Gerät kaufen. Das macht sich natürlich in den Zahlen bemerkbar. Eigentlich logisch. Für viele hier scheinbar nicht.
Hervorragend verkauft hat sich das iPad 1 seit seinem Start trotzdem....
Bei dem Gewinn kann jeder Autokonzern neidisch werden.
Die machen bei einem smartphone schon fast soviel Gewinn, wie Mercedes oder BMW bei einer A-Klasse oder 1er, ohne die GW-Kosten abzurechnen. Die es bei Apple quasi garnicht gibt und die Autokonzerne müssen sogar in den USA 4 Jahre für alles gerade stehen müssen.
Wenn ich mich nicht irre liegt der Aktienwert von Apple sogar höher als der Aktienwert aller Automobilhersteller aus Deutschland zusammen. Sind aber zu doof den Staub unter meinem 3GS Display zu entfernen, noch zu bezahlen. So läufts...
Das der ipod einbricht ist doch klar, es hat ja mittlerweile jeder eine Smartphone, da lohnt sich ein solch teures Gerät nicht mehr. Ich hab sogar eins mit 32GB Geschenk bekommen, da sich der Besitzer jetzt ein Samsung Galaxy (das 4G war ihm zu kantig)gekauft hat. Das lag bei ihm nur rum.
Die Zahlen sind wirklich beeindruckend, aber sie machen auch wirklich super Produkte.
Qualität, Design und Usability setzt sich durch zum Glück. wer will Ramsch von der Plastikstange? man will etwas wertiges in der Hand halten. die die es sich leisten wollen und können, schauen nicht auf eine Featureliste, die jeder beitet, sondern auf das Feeling und Design. das macht Apple nahezu perfekt. Daumen hoch!
Naja nicht unbedingt unverdient. Es lässt sich ja drüber streiten - sicher die Hardware ist nicht immer die allerbeste. Aber das OS ist halt drauf optimiert.
Aber das neue MB Pro ist einfach nur epic Fail hoffe es kommt noch ein neues Modell, bis ich nächstes Jahr mein Studium anfange. Fürs Studium geht fast nichts über ein Macbook. Außer Busniessgeräte - aber die sind bei ähnlicher Qualität exakt gleich teuer.
Was mach mal richtig reizen würde, wär ein Mac Pro. Können die nicht mal einen ohne Serverhardware echte (Sandy EN Quadcore oder so) für 1800€ oder so rausbringen?
Das Gehäuse ist äußerlich schon ein Traum. Aber an das Innenleben kommt absolut nichts auch nur im entferntesten ran! Kein Kabel zu sehen, der Prozessorkühler perfekt in den Gehäuseluftstrom integriert und piekfeine Verarbeitung. Es hat nicht zufällig einer ein gebrauchstes Mac Pro Gehäuse rumstehen oder? Das wäre nämlich suuuper für mich! Ich glaube Mac Pros rangiert man viel zu selten aus, als dass es da groß Gebrauchtrechner gäbe - die Dinger sind auch sehr sehr selten privat anzutreffen. Wenn überhaupt eher im Produktivbereich.
Weiß jemand, ob die im Text erwähnten Desktoprechner allesamt Mac Pros sind oder zählen da auch die nicht minder genialen (bis auf den Schminkspiegel in 27") iMacs zu? Die sind stationär, verwenden aber Notebook Hardware - welche in Desktops auch mehr als toll ist, da es weniger Strom verbraucht und es meist auch höherwertige Chips sind.
Apple hat echt gute Sprünge in den letzten Jahren gemacht. Ob es jetzt eine gute oder schlechte Marke ist darüber lässt sich natürlich streiten. Aber hätte man vor 7-8 Jahren einige Aktien für 50€ gekauft, hätte man jetzt schon das vielfache an Gewinn gemacht und das lässt sich sicherlich nicht abstreiten.
@Konti
Wie viele Einheiten in den besagten 2 1/2 Wochen (mehr Zeit gab es zwischen Einführung des iPad 2 in den USA und dem Quartalsende nicht) abgesetzt wurden bzw. wie viele von den knapp 4,7 Mio verkauften iPads auf das neue Gerät entfallen, wollte man bei Apple nicht sagen.
Da die Nachfrage riesig ist, das iPad 2 noch nicht einmal überall auf dem Markt und man mit gesundem Menschenverstand annehmen kann, dass auf Maximum produziert wird (jeder will seinen Gewinn maximieren - das gilt für Apple genauso wie für die Zulieferer und Auftragsfertiger), hat es schon die gewünschte Aussagekraft.
Schade nur dass ich schon 4 Wochen auf mein Ipad 2 warte. Egal was soll man machen. Nur wären bei größere bestände noch mehr verkaufte Ipads beim Kunden.
Wieso nur sind bei Verkaufs Start immer so wenige Geräte verfügbar?
Die müsste viel größere bestände haben.
Mich graust es schon vor der Einführung von Iphone 5?
Hoffe nur dass ich nicht wieder über 4 Wochen warten muss.
Ahso ganze Industriekreise haben Problem an Chips und Hardware aus Japan zu kommen, Apple nicht.
Toyota ist auch ausgelastet.
Zahlen zählen, und wenn Apple die Erwartungen an das iPad geschürt hat, diese aber nicht erfüllt kannst du nicht sagen das sie das in kürzester Zeit mit dem iPad 2 geschafft haben.
Und wollen wir mal nicht die Lieferengpässe vergessen.
Die Apple Presseabteilung hat nix mit der Finanzabteilung zu tun.
Richtig. Alleine stehend hat eine solche Aussage keine Bedeutung.
Aussagen wie diese haben in Kombination mit Hirn 2.0 allerdings schon gewisse Aussagekraft.
Das war's aber auch von meiner Seite zu dir....
@buzz
Ich habe nirgends geschrieben, dass sie etwas mit dem iPad 2 "geschafft haben". Lern bitte lesen / analysieren. Es nervt, wenn man sich ständig wiederholen muss. Präsens und so....
Das iPad 2 ist erst seit Ende März hierzulande zu haben. In den USA 2 Wochen früher. Davor wurden nur Altbestände abverkauft. Erwartungen im Hinblick auf das neue Gerät gibt es, haben mit dem jetzigen Quartalsbericht aber nichts zutun. Die Erwartungen im Hinblick auf Verkaufszahlen des alten iPads wurden nicht erfüllt. Dabei ging es aber auch nur um das letze Quartal. Ein vergleichbares Quartal im Vorjahr (Q2/2010)gibt es leider nicht. Vergleich man es mit Q1/2011 und rechnet das Weihnachtsgeschäft raus, sieht es wieder ganz anders aus (wer Daten will soll Google nutzen).
Außerdem sprechen wir immer noch von Erwartungen. Apple hat nicht gesagt, dass sie 6 Mio Stück verkaufen wollen. Hier haben wir dann wohl ein Beispiel dafür, dass sich Analysten verschätzen können.
Richtig, in dem Tread PC verkäufe haben abgenommen, war oft die rede von Tablets übernehmen die Welt.
Dort habe ich oft angemerkt das Analysten noch nie richtig lagen.
Hier wollte ich in die Wunde drücken da bei jeder scheiss Gartner Meldung die Apple Freunde tierisch ausflippen und der Meinung sind Apple übernimmt die Welt.
Nicht nur Apple macht wahnsinnige Umsätze mit Smartphones, alle anderen auch.
Es wird einem vom Verkäufer regelrecht aufgeschwatzt.
Gestern erst wieder gesehen.
Egal wo man hingeht die Empfehlung lautet Smartphone.
Und die neusten Modelle sind überwiegend Smartphones.
Quatsch! Eine Firma will wachsen oder auch nicht. Hängt alles mit der Ausrichtung zusammen. Es gibt einige große Mittelstandsfirmen, die sich gegen steigendes Wachstum verschrieben haben und absichtlich Aufträge ablehnen, die ein zu starkes Wachstum voraussetzen.
Egal, wie man sich zur werten Firma Apple aufstellt, egal sollte einem der eigene Geldbeutel nicht sein. Aber an deren Erfolg aus eigener Mutlosigkeit und Angst vor dem Platzen der Blase nicht mit partizipieren zu können ärgert mich dann schon. Und noch mehr ärgert es mich, dass das Platzen der Blase ich jedes Jahr aufs Neue vorhersage und es bislang noch nicht geschehen ist. Ein Hoch auf Apple und deren Produktpolitik. Dies nicht anzuerkennen zeugt für mich lediglich von Neid und Missgunst. Apple hat die letzten Jahre schlicht alles Richtig gemacht
Niemand kann die Kurse voraussagen, außer man hat sehr viel Geld und macht sie selbst ^^
Was passiert, wenn iphone5/ipad3/alle NB floppen? (Wird wahrscheinlich nicht passieren, ist aber möglich)
Selbst die Milliardäre die Menschen haben die 24h am Tag sich damit beschäftigen, wurde um einige Milliarden ärmer vor paar Jahren, ausschließen kann man an der Börse gar nichts, die ganze Börse ist eine einzige Seifenblase. Solange die die arbeiten wenig bekommen und die die nicht arbeiten sehr viel, wird es weiterhin funktionieren^^
Gold wird auch nicht billiger, obwohl es eigentlich keinen wirklichen Wert hat, wie z.B. das Rohöl, das man zumindest in jedem Fall verbrennen kann ^^
PS: Wie immer Nachfrage und Angebot. Im zweiten Weltkrieg war das Brot an manchen Tagen vielfach teurer als Gold oder Diamanten...
Mich wundert auch immer, dass die Luete Gold als Anlage kaufen. Angenommen, ein Währungssystem bräche zusammen, was hab ich dann von Gold???Ich kanns weder verkaufen, nohc essen!? KAnns nur bestaunen, wies glänzt?!
Wenn schon Geld anlegen, dann kauf ich mri halt ein Grundstück, wo ich theoretische selbst was zum essen anbauen könnte, oder ein Haus, wo cih drin wohnen kann.