Apple Watch 10 kein Update möglich?

croxxx69

Lt. Junior Grade
Hallo, also die applewatch 10 + celluar ist neu, glaube sie hat sich 1. mal automatisch geupdatet, 11.6.2 ist die watchOS-Version.
iPhone XR iOs 17.7.4, bei mir steht auf dem neuesten Stand...
Wenn ich auf dem iPhone in der Watch App nach einem Update der Uhr suche, steht: iPhone zuerst aktualisieren...
Wenn ich direkt auf der Uhr ein Update Suche: Die Such nach Updates ist fehlgeschlagen. Bei der Suche nach einem Softwareupdate ist ein Fehler aufgetreten.

Habe die Uhr und das iPhone neu gestartet, beide haben Internet und sind verbunden...
EDIT; Die Uhr ist am Ladegerät, Speicher 11,2GB von 64 genutzt.

https://support.apple.com/de-de/118490

Es existiert eine Co-Abhängigkeit zwischen iOS und watchOS. Mit iOS 17 bist du auf watchOS 11 festgenagelt.
11.6.2 ist hier die aktuelle Version. Höher kommst du mit einem iPhone Xr nicht, auch wenn die Watch selbst kompatibel zu watchOS 26 ist.

Wobei iOS 17 für das Xr eigentlich nicht die aktuellste Version ist. iOS 18 sollte hier auch noch möglich sein. Ändert aber nichts daran, dass du die Watch ohne Gerät, das mit iOS 26 kompatibel ist, nicht updaten kannst (und solltest!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, Incanus und Gizzmow
Sorry, ja 18.7.4...
Ach... d.h. wenn man kein iPhone besitzt oder wie bei mir ein Altes, kann man kein Update machen? Ok, dann weiss ich zumindest wo das Problem ist, danke!
Ergänzung ()

Noch eins, Xs ist doch wie XR? Die beide sind doch gleich rausgekommen mit:
✔️ denselben Prozessor (A12 Bionic)
✔️ dieselbe Hardware-Generation
✔️ dieselbe Software-Unterstützung

?

Zuletzt bearbeitet:
Auch für das iPhone Xs gilt dasselbe. Kein iOS 26, kein watchOS 26.

croxxx69 schrieb:
Ach... d.h. wenn man kein iPhone besitzt oder wie bei mir ein Altes, kann man kein Update machen?
Eine Apple Watch ohne iPhone ist auch nicht wirklich zielführend. Bevor der Gedanke aufkommt, die Watch vorübergehend mit einem aktuelleren iPhone eines Bekannten zu koppeln, um watchOS 26 zu erhalten: Vorsicht. Damit lässt sich die Uhr anschließend nicht mehr mit dem iPhone Xr koppeln.

japanology schrieb:
Zeit für ein Handy Upgrade, das 16E sollte reichen ( bald gibt das 17e)
Quark. Gibt jetzt aus meiner Sicht kein Feature von watchOS 26, für das es sich lohnt, ein neues iPhone zu kaufen. Das muss am Ende natürlich jeder für sich selbst bewerten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Nitschi66
Zurück
Oben