Apple Watch - Doppelte Mail Benachrichtigungen

Paddii

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit 2 Wochen eine Apple Watch Series 3, und benutze sie mit meinem XS Max.

Jetzt habe ich nur leider das Problem, das Mail Benachrichtigungen immer doppelt kommen. Also ich bekomme eine Mail, die Uhr klingelt, und 1-2 Sekunden später klingelt sie nochmal für die selbe Mail. Auch im Benachrichtigungsbereich ist dann 2x die selbe Mail.

Ist das "normal"?

Meine Vermutung war ja, das es 1x die Uhr selbst ist die die Mails abruft und 1x die direkte "Kopie" der Benachrichtigung auf dem iPhone kopiert.

Ich hatte es auch schon mal mit neu koppeln versucht, brachte aber leider keine Besserung. Version ist iOS 13.1 und WatchOS 6.0. Ich hatte das Problem aber auch schon mit dem alten OS.

Wäre echt klasse wenn jemand wüsste wie man das fixen kann.

Liebe Grüße
Patrick

Ist das die Watch mit oder ohne lte?

Also bei mir (Series 4 LTE mit eSim und Watch OS 6, XS Max iOS 13) welches ich nun seit nem Jahr nutze hatte ich dieses Problem noch nie.
Kommt die Mail denn in den Benachrichtigungen des iPhones auch doppelt an oder wirklich nur auf der Uhr?
Sind Mails im Posteingang (auf der Uhr) doppelt vorhanden?

In der Mail App der Uhr ist sie nur 1x da. Auch auf dem Handy nur 1x. Nur in den Benachrichtigungen ist sie 2x, inkl. doppeltem Klingeln.

Ich habe da halt leider echt keine Ahnung was man da machen kann.

Ich nutze für die Mails ein Exchange Konto mit Push. Könnte das daran liegen?

Zurück
Oben